Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlendes AUX in beim Standard-Radio (mit CD) nachrüsten

Diskutiere Fehlendes AUX in beim Standard-Radio (mit CD) nachrüsten im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon jetzt eine Weile mit dem Thema erfolglos, keine meiner angefragten Werkstätten mag sich mit dem Thema...

  1. #1 wwwarrior, 24.11.2022 um 07:26 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2022 um 12:22 Uhr
    wwwarrior

    wwwarrior Neuling

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, MK3, BJ 2012
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich schon jetzt eine Weile mit dem Thema erfolglos, keine meiner angefragten Werkstätten mag sich mit dem Thema befassen und mir helfen, daher seid ihr meine letzte Hoffnung! :-)

    Ich habe einen Ford Focus MK3 DYB (BJ 2012) von meinen Eltern "geerbt". Leider hat dieser nur das übliche Standardradio mit CD verbaut, welches den USB Anschluss (für z.B. Sticks mit MP3) im Handschuhfach. Der AUX/Line In daneben ist nur ein leeres Loch. Ich finde aber nichts im Netz, ob man hier recht einfach die USB Buche mit einer kombinierten Buchse USB/AUX im Handschuhfach tauschen kann oder wie ich zu einer Line In Möglichkeit komme, ohne das Radio zu tauschen.

    Oder falls eine Nachrüstung nicht möglich ist, welches passende Serienradio hat AUX/BT im Standard für solche alten Ford Focus dabei?

    Momentan verzweifle ich daran, da ich mich jetzt zu sehr an die Spotify Nutzung vom Handy aus gewöhnt hab und die Zeiten des Umwandelns von Youtube zu MP3 endlich der Vergangenheit angehören sollen.

    Hoffe, jemand hatte schon mal die gleiche Fragestellung und kann mir weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Sofern dein Handy kein iPhone ist, die Musik einfach via USB zu USB Verbindung abspielen.
     
  4. wwwarrior

    wwwarrior Neuling

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, MK3, BJ 2012
    Hi,

    ich habs ausprobiert, Handy mittels USB Kabel an den USB-Port im Handschuhfach anschließen, ist eine Katastrophe!
    Auf dem Handy erscheint wie im Morsecode 1 sec lang "Laden", dann wieder 1 sec aus, dann wieder "laden", dann wieder aus etc.
    Selbst wenn ich Android Auto bei den USB Optionen einstelle, passiert nichts, weil das Telefon ständig "dran" und "raus" ist.
    Am Kabel liegts nicht, hab das mit verschiedenen USB Kabeln versucht. USB Port im Handschuhfach ist aber in Ordnung, ein Stick funktioniert ohne Probleme mit MP3.

    Viele Grüße
     
  5. Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Das Handy ist auch richtig eingestellt? Stichwort Massenspeicher Modus bzw. Media Transfer Protokoll (MTP)? Es kann nämlich sein das der USB Anschluss des Handys dort nur zum laden freigegeben ist.
     
  6. wwwarrior

    wwwarrior Neuling

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, MK3, BJ 2012
    Leider "springt" das USB mit dem Handy, als wenn ich quasi im Sekundentakt das Handy rein und rausstecken wird, springt das "Laden" am Handy an und der USB Dialog geht weg und kommt wieder.
    Hab versucht die Einstellungen zu treffen, aber keine funktioniert, kommt nix im Auto an. Vermute, er mag keine Android Telefon am USB Port.

    Jemand Ideen, was ich wegen Hardwareerweiterung AUX machen kann?
     

    Anhänge:

  7. Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Altes Auto, modernes Handy ... evtl. ist das Radio mit dem Ladestrom überfordert. Zum AUX kann ich leider nichts sagen.
     
Thema:

Fehlendes AUX in beim Standard-Radio (mit CD) nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fehlendes AUX in beim Standard-Radio (mit CD) nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung meines Fiestas geht trotz des fehlenden Metallteils an

    Sitzheizung meines Fiestas geht trotz des fehlenden Metallteils an: Ford Fiesta JA8 Bj. 2011 Hallo liebe Gemeinde, Bei meine Ford Fiesta geht die Sitzheizung trotz des fehlenden Kontakts (siehe foto) an. Die...
  2. Fehlende Höchstgeschwindigkeit

    Fehlende Höchstgeschwindigkeit: mein B-Max (Ecoboost 100 PS) steht nun schon seit Wochen beim Gebrauchtwagenhändler, der der Problem nicht in den Griff bekommt: Der Wagen fährt...
  3. Ford Focus: Fehlende Navi-Funktion mit F10-Navi-SD-Karte

    Ford Focus: Fehlende Navi-Funktion mit F10-Navi-SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich fahre einen Focus bj2015, bisher ohne Navi (hab’s nicht wirklich benötigt) In letzter Zeit...
  4. Fehlender Hitzeschutz am Katalysator

    Fehlender Hitzeschutz am Katalysator: Moin Hab heute nach dem ölwechsel, die reste vom Hitzeschutz rausgenommen.. Der war eben ab und flatterte nur noch herum Für wie bedenklich...