Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlendes Teil im Motorraum

Diskutiere Fehlendes Teil im Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Hoffe jemand kann mir helfen. Auf dem Bild sieht man den Motorraum von unten - unter der Batterie. Da ist ein offenes Rohr was...

1. #1 Thomas-91, 27.09.2013
    Thomas-91

Thomas-91 Neuling

Hallo zusammen,

Hoffe jemand kann mir helfen. Auf dem Bild sieht man den Motorraum von unten - unter der Batterie.
    Da ist ein offenes Rohr was ein blubbern verursacht, weiß vielleicht jemand wie das normalerweise aussehen muss
    oder welches Teil da fehlt? ( eine Kappe oder so was ähnliches?!)

Danke für Antworten :top:

Auto.jpg

2. #2 Bully2591, 27.09.2013
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Das ist bestimmt die Entwässerung vom Luftfilter. Dadurch wird kondensierte Luft abgeleitet.

Das muss offen sein.

3. #3 Thomas-91, 27.09.2013
    Thomas-91

Thomas-91 Neuling

Also bleibt das offen und sollte nur nicht wie bei mir eingerissen sein?

Danke für die schnelle Antwort

4. #4 blackisch, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

es gibt keine solche Abführung im Luftfiltergehäuse wo Kondenswasser entweichen kann..wieso auch wenn Feuchtigkeit drin ist verdunstet es so oder so durch die Ansaugluft bzw durch die Wärme

was hast du überhaupt für ein Fahrzeug

5. #5 firithmorgulion, 27.09.2013
    firithmorgulion

firithmorgulion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    bei mir sitzt an der stelle ein "stoff"gewebeschlauch der nach vorne führt und über den die luft angesaugt wird

6. #6 blackisch, 27.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja habe ich mir auch gedacht als ich diese "Trichterform" gesehen habe, da muss der Schnorchel dran der zum Luftfilterkasten geht

und da es den nicht einzeln gibt, musst du den komplett erneuern

aber dazu muss man erst einmal wissen welche Motorisierung

7. #7 MucCowboy, 27.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, von da weg geht es auch zum Luftfilter, aber nicht um Kondenswasser raus- sondern um Ansaugluft reinzulassen. Eigentlich gehört da wie gesagt noch ein flexibler Schlauch nach vorne hinter die Stoßstange drauf. Aber ohne diesen läuft der Motor genauso. Das "Blubbern" ist das Ansauggeräusch der Luft, stoßweise Zylinder für Zylinder.

Grüße
    Uli

8. #8 Thomas-91, 28.09.2013
    Thomas-91

Thomas-91 Neuling

Es handelt sich um den Focus Mk1 DBW 1.4 BJ 2001
    Habe mittlerweile aber auch erfahren dass es sich dabei um die Luftansaugung für den Motor handelt. Hatte eine Vermutung dass da ein Teilstück fehlt, welches zur Stoßstange geht.
    Dieses "blubbern" kam dadurch, dass der Schlauch nach vorne gefehlt hat und die Verbindung der Schläuche an der Seite eingerissen war.

Nun alles behoben.

Thema:

Fehlendes Teil im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Teil im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  2. Was für ein Teil ist das?

Was für ein Teil ist das?: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin hat im Hof dieses Teil gefunden. Da ich aktuell nicht vor Ort bin und es draußen dunkel ist, kann ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...