Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fehlendes Teil im Motorraum

Diskutiere Fehlendes Teil im Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Hoffe jemand kann mir helfen. Auf dem Bild sieht man den Motorraum von unten - unter der Batterie. Da ist ein offenes Rohr was...

  1. #1 Thomas-91, 27.09.2013
    Thomas-91

    Thomas-91 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hoffe jemand kann mir helfen. Auf dem Bild sieht man den Motorraum von unten - unter der Batterie.
    Da ist ein offenes Rohr was ein blubbern verursacht, weiß vielleicht jemand wie das normalerweise aussehen muss
    oder welches Teil da fehlt? ( eine Kappe oder so was ähnliches?!)

    Danke für Antworten :top:

    Auto.jpg
     
  2. #2 Bully2591, 27.09.2013
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Das ist bestimmt die Entwässerung vom Luftfilter. Dadurch wird kondensierte Luft abgeleitet.

    Das muss offen sein.
     
  3. #3 Thomas-91, 27.09.2013
    Thomas-91

    Thomas-91 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bleibt das offen und sollte nur nicht wie bei mir eingerissen sein?

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 blackisch, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    es gibt keine solche Abführung im Luftfiltergehäuse wo Kondenswasser entweichen kann..wieso auch wenn Feuchtigkeit drin ist verdunstet es so oder so durch die Ansaugluft bzw durch die Wärme

    was hast du überhaupt für ein Fahrzeug
     
  5. #5 firithmorgulion, 27.09.2013
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    bei mir sitzt an der stelle ein "stoff"gewebeschlauch der nach vorne führt und über den die luft angesaugt wird
     
  6. #6 blackisch, 27.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja habe ich mir auch gedacht als ich diese "Trichterform" gesehen habe, da muss der Schnorchel dran der zum Luftfilterkasten geht

    und da es den nicht einzeln gibt, musst du den komplett erneuern

    aber dazu muss man erst einmal wissen welche Motorisierung
     
  7. #7 MucCowboy, 27.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig, von da weg geht es auch zum Luftfilter, aber nicht um Kondenswasser raus- sondern um Ansaugluft reinzulassen. Eigentlich gehört da wie gesagt noch ein flexibler Schlauch nach vorne hinter die Stoßstange drauf. Aber ohne diesen läuft der Motor genauso. Das "Blubbern" ist das Ansauggeräusch der Luft, stoßweise Zylinder für Zylinder.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Thomas-91, 28.09.2013
    Thomas-91

    Thomas-91 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um den Focus Mk1 DBW 1.4 BJ 2001
    Habe mittlerweile aber auch erfahren dass es sich dabei um die Luftansaugung für den Motor handelt. Hatte eine Vermutung dass da ein Teilstück fehlt, welches zur Stoßstange geht.
    Dieses "blubbern" kam dadurch, dass der Schlauch nach vorne gefehlt hat und die Verbindung der Schläuche an der Seite eingerissen war.

    Nun alles behoben.
    Danke :)
     
Thema:

Fehlendes Teil im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Teil im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fehlende Leistung und Brummen

    Fehlende Leistung und Brummen: Hi liebe Gemeinde mein fofi macht mir Sorgen. Und zwar wenn ich beschleunigen möchte tut er sich schwer bei ca 3000 umin ruckt er kurz und zieht...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?

    Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?: Hallo, Wenn ich den Motor abstelle,den Schlüssel abziehe,und vorne in den Motorraum schaue,kann ich irgendeinen laufenden Elektromotor hören. Was...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Werkstatt berechnet Teile - augenscheinlich nicht verbaut

    Werkstatt berechnet Teile - augenscheinlich nicht verbaut: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem. Ich hatte letzten Winter (Anfang November 2017) meinen Focus in einer Werkstatt zum wechseln der...
  5. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...