Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Fehler 18074

Diskutiere Fehler 18074 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Bei meinem Galaxy 1.9 TDI ASZ Bj 04/2004 hat Motorruckeln und Leistungsverlust angefangen. Der Fehler tritt nur bei WARMEM Motor (ca....

  1. #1 mfgbruneck, 10.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Bei meinem Galaxy 1.9 TDI ASZ Bj 04/2004 hat Motorruckeln und Leistungsverlust angefangen.
    Der Fehler tritt nur bei WARMEM Motor (ca. 15min) und ab Drehzahl 2000U/min auf. ESP Lampe leuchtet.
    Wenn dann während der Fahrt (OK, nicht nachmachen...) die Zündung aus- und wieder Eingeschaltet wird verhält sich der Motor wieder normal.

    Habe den PD Kabelbaum gewechselt aber problem bleibt!
    Habe Düse getauscht (1 mit 2) aber problem bleibt... Immer Zylinder 1?!?

    Help
    Wass kann noch sein?!?

    Grüße und danke
    Michael
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wo hast du denn den fehlercode her ?
    weil das ist kein genormter motorregelungsfehler
    der müsste mit P beginnen .

    schon mal die kompression geprüft
     
  3. #3 mfgbruneck, 10.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mit WOW wührt Tester

    Nein ..Kompression nicht geprüft.-
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok und welche fehlerbeschreibung gehört zu dem besagten code ?
     
  5. #5 mfgbruneck, 10.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0


    18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 elektr. Fehler
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na vieleicht ist ja auch die verkabelung zwischen MSG und zylinderkopf bzw die steckverbidung nicht in ordnung , oder das STG hat einen internen fehler
    im steuerungskanal vom 1.Zlinder
     
  7. #7 mfgbruneck, 10.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Danke für deine Typs

    habe alles Kabel überpfrügt.....leider nichts gefunden:verdutzt:

    hat jemand schon so ein Problem gehabt!!
     
  8. #8 mfgbruneck, 11.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden!!

    Kabelbaum heben Anlasser ist defekt! :(

    Grüße und Danke
    Michael
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    läst sich doch mit sicherheit instandsetzen .

    - - - Aktualisiert - - -

    läst sich doch mit sicherheit instandsetzen .
     
  10. #10 mfgbruneck, 11.06.2015
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    :top: ja... jetzt passt wieder!
     
Thema:

Fehler 18074

Die Seite wird geladen...

Fehler 18074 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P165B - Ausströmerklappe A - Leistung/hängt

    Fehler P165B - Ausströmerklappe A - Leistung/hängt: Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen keine Leistung, Fahrzeug ausgelesen und diese Fehlermeldung, P165B - Ausströmerklappe A -...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Update Fehler

    Sync 1 Update Fehler: Hallo, ich habe mir auf der Ford Seite das Sync Update für mein Sync 1 heruntergeladen. Habe den USB Stick auf Fat32 formatiert. Habe die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync Update Fehler

    Sync Update Fehler: Hallo, ich habe mir auf der Ford Seite das Sync Update für mein Sync 1 heruntergeladen. Habe den USB Stick auf Fat32 formatiert. Habe die...
  4. Kraftstoffverdunstung Fehler

    Kraftstoffverdunstung Fehler: Moin moin, die lambdasonde wurde erfolgreich gewechselt. Nun ist leider die MKL noch am leuchten. Das Auslesegerät sagt, Kraftstoffverdunstung....
  5. Hilfe bei 7 Fehlern

    Hilfe bei 7 Fehlern: Hallo alle zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Nach dem unser "kurzer" am Mittwoch stehen geblieben ist und das Mäxchen schon ne weile mit...