Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler an den Türdichtungen. Meldung von Ford

Diskutiere Fehler an den Türdichtungen. Meldung von Ford im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Als ich heute beim Service war, habe ich auch meine Dichtungen an den Türen beanstandet. Diese lösen sich an allen Türen. Der FFH hat auch gleich...

  1. #1 gstevie1979, 10.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Als ich heute beim Service war, habe ich auch meine Dichtungen an den Türen beanstandet.
    Diese lösen sich an allen Türen. Der FFH hat auch gleich mal nach einer TSI geschaut und es gibt eine von Ford.
    Es ist ein fehler bei der Produktion der Dichtungen. Also mal nachschauen bei wem das gleiche Problem ist.
    In der Garantie Zeit übernimmt es Ford, ob es auch über die Kulanz:gruebel: geht weiss ich nicht.
    Dauer ca. 5 Stunden, da der Kleber aushärten muss.
    Ich habe die TSI mal mitbekommen, und ich lad die hier hoch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 10.06.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Eigentlich müsste Ford auch nach der Garantie komplett dafür aufkommen, da es ja ein Herstellerfehler ist.
     
  4. #3 gstevie1979, 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ja normal schon, steht auch ganz oben bei der Garantie drin, aber das weiss ich nicht. Ich habe noch bis 26.6.14 Garantie, daher lass ich das noch machen.
     
  5. #4 Starfox, 10.06.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Oh, werde ich mal ansprechen...hab an der hinteren Fahrertür nen hängendes Gummi...

    Danke für den Tipp ;)

    //Starfox
     
  6. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Danke, meine wurden letztes Jahr getauscht und lösen sich schon wieder.
     
  7. #6 BaNaNaBeck, 10.06.2014
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade einen Thread aufmachen ob jemand das gleiche Problem hat. Aber das ist ja gut zu wissen. Dann gehts nächste Woche mal zu meinem FFH.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, neue Dichtungen gehen genauso wieder ab.
    Die Dehnung ist an den gewissen Stellen einfach zuviel für den Kleber.

    @ gstevie

    Die TIS hab ich entfernt.
     
  9. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    türdichtgummi_hinten_rechts[2].jpg
     
  10. #9 gstevie1979, 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Austausch bringt nichts, da der fehler im gummi selber liegt.
     
  11. #10 gstevie1979, 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Nicht böse gemeint, warum hast du die entfernt? Die ist jetzt wirklich nicht geschützt. Das ist meine die habe ich doch persönlich bekommen. Ist doch nur für die anderen nützlich, denn ich war heute noch beim FFH vor Ort, da ich sonst zu meinem muss , sind aber 50 km, der vor Ort hat gesagt es ist nichts bekannt er findet nichts. Kann auch bei anderen FFH passieren.
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Gehts dabei um die Dichtung Tür-seitig oder Auto-seitig? Hab ich noch nie gesehen...
     
  13. #12 gstevie1979, 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Dichtung Tür seite. Unten sind zwei enden da mal schauen.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht Deine, das ist immer noch die von Ford.
    Und nur weil sie Dir Dein FFH netterweise gegeben hat ist das Copyright immer noch nicht bei Dir.
    Von der Tageszeitung gehört Dir auch nur das Papier und nicht das was drinsteht.
    Ich denke aber daß die Info auch ohne die Anleitung für den FFH hilfreich ist. ;)
     
  15. #14 gstevie1979, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Okay, verstanden.
    Hab gerade gesehen, dass auf dem schreiben c ford motors steht. Also hast recht.
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die Nummer der TSI kannst du aber veröffentlichen ;)

    12/2014
     
  17. #16 gstevie1979, 10.06.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Bringt nichts, habe bei Google gerade eingegeben, findet man nichts.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum wohl?

    Aber der Händler weiß dann Bescheid.
    Soll ja Händler geben die sowas noch nieeee gehört haben. :lol:
     
  19. #18 MaxMax66, 10.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wo ist das genau, kannst du bitte mal ein größeres Foto posten, thx!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FocusFan, 11.06.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Die Stelle ist direkt unterhalb der Türen, da laufen die Gummis zusammen.
     
  22. #20 MaxMax66, 11.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    also an der Fahrertür unten? ok, muss ich dann mal gucken, thx!
     
Thema:

Fehler an den Türdichtungen. Meldung von Ford

Die Seite wird geladen...

Fehler an den Türdichtungen. Meldung von Ford - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...