Ranger '12 (Bj. 12-**) Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die...

  1. #1 StefanGaus, 17.01.2016
    StefanGaus

    StefanGaus Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die Betonung liegt auf "War", als erstes hatte ich die Meldung Fehler Antriebsstrang mit dem dazugehörigen Notlauf. Also zum Händler und das Problem geschildert, die meinten das sie das Problem schon kennen, und ein Softwareupdate da Abhilfe schafft.
    Gesagt getan, Fahrzeug dort gelassen, Update aufgespielt und das Auto lief wieder, und zwar genau einen Tag..............zusätzlich kommt jetzt auch noch der Fehler Motorsteuerung..........hat jemand diese Problematik schon gehabt? Und wenn ja was ist der Grund dafür gewesen? Fahre morgen früh sofort wieder zum Händler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hab da mal was gehört , das da bei einigen fahrzeug das falsche getriebe verbaut worden sein soll
    weiß aber nicht in welchem zusammenhang , daher ohne gewähr !!!
     
  4. #3 WolfStryker, 18.01.2016
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Hallo Stefan,

    im pickuptrucks.de Forum wurde sehr viel über dieses Thema diskutiert.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 StefanGaus, 18.01.2016
    StefanGaus

    StefanGaus Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich gesehen und mich dort mal durchgewüllt. Eine wirkliche Erklärung für das Problem scheint aber auch dort noch niemand gefunden zu haben.........fest steht nur das dieses Problem wohl einige haben. Naja Auto steht seit heute morgen 7 Uhr 30 in der Werkstatt. Seit ende Dezember jetzt das 2te mal. Wenn das so weiter geht, gebe ich den Wagen wieder zurück..........
     
  6. #5 StefanGaus, 18.01.2016
    StefanGaus

    StefanGaus Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand. Das Auto ist immer noch in der Werkstatt, eben noch mit dem Werkstattmeister gesprochen, derzeitiger Stand: Sie haben mehrere Fehler gefunden und wie er sagte diverse Sensoren und Fühler ausgetauscht. Des weiteren haben sie wohl viel telefoniert um die Ursache weiter einzukreisen. Der Werkstattmeister nimmt den Wagen heute Abend mit nach Hause, warum auch immer. Fakt ist sie geben sich mühe. Seine Aussage war eben:"Sie bekommen das Auto erst wieder wenn die Ursachen sicher gefunden und die Fehler behoben sind. Wir wollen ja schließlich das Sie zufrieden sind." Das ist doch mal eine Ansage.
     
  7. #6 SandyMarcel, 02.02.2016
    SandyMarcel

    SandyMarcel Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013
    2.2l TDCi
    Hallo wir haben das gleiche problem mit unserem Ranger nur das unsere Werkstatt nicht so bemüht ist wir sind langsam echt am verzweifeln.
    Habt ihr ne ahnung wie man weiterverfahren könnte wenn es dann wieder auftritt??? momentan steht er auch wieder in der Werkstatt.
    Über Tipss würden wir uns freuen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Hi,
    hier : http://www.pickuptrucks.de/index.ph...m-runter-u-fehler-im-antriebsstrang?start=130

    wurde ja bereits sehr viel zum Thema geschrieben.

    Es gibt wohl sehr verschiedene Ursachen für die Fehlermeldung. Daher ist das Problem auch nicht einfach zu lösen.
    Es sind auch weltweit solche Probleme vorhanden. Es gibt aber nicht "DIE LÖSUNG", da die Ursache nicht immer die gleich ist.

    Da bleibt dem Einzelnen nur die Fehlersuche bezogen auf seinen Ranger. Das sollte ein williger FFH auch hin bekommen.
    MlG

    MAB
     
  10. #8 bergmann, 25.02.2016
    bergmann

    bergmann Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, schwarz, XLT, 18", 2,2 L, Doppelk
    Hallo Stefan.....
    Ich geselle mich zu Euch! Ich habe bereits sehr sehr viele Probleme damit gehabt und viele Sensoren wechseln lassen. Langsam habe ich es dick, dass ich alle 3000 bis 5000 km einen Sensor wechseln lassen muss.

    Die Lampen im Amarturenbrett könnten von mir aus blinken oder brennen, wenn der Notlauf da nicht wäre. Ich bin auch arg verärgert. Ansonsten liebe ich das Auto und muss sagen, dass Ford da ein guter Wurf gelungen ist.

    Gibt es aus deiner Werkstatt schon etwas Neues ?

    Gruß, Torsten
     
Thema:

Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...