Ranger '12 (Bj. 12-**) Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die...

1. #1 StefanGaus, 17.01.2016
    StefanGaus

StefanGaus Neuling

Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die Betonung liegt auf "War", als erstes hatte ich die Meldung Fehler Antriebsstrang mit dem dazugehörigen Notlauf. Also zum Händler und das Problem geschildert, die meinten das sie das Problem schon kennen, und ein Softwareupdate da Abhilfe schafft.
    Gesagt getan, Fahrzeug dort gelassen, Update aufgespielt und das Auto lief wieder, und zwar genau einen Tag..............zusätzlich kommt jetzt auch noch der Fehler Motorsteuerung..........hat jemand diese Problematik schon gehabt? Und wenn ja was ist der Grund dafür gewesen? Fahre morgen früh sofort wieder zum Händler.

2. #2 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich hab da mal was gehört , das da bei einigen fahrzeug das falsche getriebe verbaut worden sein soll
    weiß aber nicht in welchem zusammenhang , daher ohne gewähr !!!

3. #3 WolfStryker, 18.01.2016
    WolfStryker

WolfStryker Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Hallo Stefan,

im pickuptrucks.de Forum wurde sehr viel über dieses Thema diskutiert.

Gruß
    Wolfgang

4. #4 StefanGaus, 18.01.2016
    StefanGaus

StefanGaus Neuling

Ja, hab ich gesehen und mich dort mal durchgewüllt. Eine wirkliche Erklärung für das Problem scheint aber auch dort noch niemand gefunden zu haben.........fest steht nur das dieses Problem wohl einige haben. Naja Auto steht seit heute morgen 7 Uhr 30 in der Werkstatt. Seit ende Dezember jetzt das 2te mal. Wenn das so weiter geht, gebe ich den Wagen wieder zurück..........

5. #5 StefanGaus, 18.01.2016
    StefanGaus

StefanGaus Neuling

Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand. Das Auto ist immer noch in der Werkstatt, eben noch mit dem Werkstattmeister gesprochen, derzeitiger Stand: Sie haben mehrere Fehler gefunden und wie er sagte diverse Sensoren und Fühler ausgetauscht. Des weiteren haben sie wohl viel telefoniert um die Ursache weiter einzukreisen. Der Werkstattmeister nimmt den Wagen heute Abend mit nach Hause, warum auch immer. Fakt ist sie geben sich mühe. Seine Aussage war eben:"Sie bekommen das Auto erst wieder wenn die Ursachen sicher gefunden und die Fehler behoben sind. Wir wollen ja schließlich das Sie zufrieden sind." Das ist doch mal eine Ansage.

6. #6 SandyMarcel, 02.02.2016
    SandyMarcel

SandyMarcel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013
    2.2l TDCi
    Hallo wir haben das gleiche problem mit unserem Ranger nur das unsere Werkstatt nicht so bemüht ist wir sind langsam echt am verzweifeln.
    Habt ihr ne ahnung wie man weiterverfahren könnte wenn es dann wieder auftritt??? momentan steht er auch wieder in der Werkstatt.
    Über Tipss würden wir uns freuen.

7. MAB

MAB Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 110KW, Limited
    Hi,
    hier : http://www.pickuptrucks.de/index.ph...m-runter-u-fehler-im-antriebsstrang?start=130

wurde ja bereits sehr viel zum Thema geschrieben.

Es gibt wohl sehr verschiedene Ursachen für die Fehlermeldung. Daher ist das Problem auch nicht einfach zu lösen.
    Es sind auch weltweit solche Probleme vorhanden. Es gibt aber nicht "DIE LÖSUNG", da die Ursache nicht immer die gleich ist.

Da bleibt dem Einzelnen nur die Fehlersuche bezogen auf seinen Ranger. Das sollte ein williger FFH auch hin bekommen.
    MlG

MAB

8. #8 bergmann, 25.02.2016
    bergmann

bergmann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger, schwarz, XLT, 18", 2,2 L, Doppelk
    Hallo Stefan.....
    Ich geselle mich zu Euch! Ich habe bereits sehr sehr viele Probleme damit gehabt und viele Sensoren wechseln lassen. Langsam habe ich es dick, dass ich alle 3000 bis 5000 km einen Sensor wechseln lassen muss.

Die Lampen im Amarturenbrett könnten von mir aus blinken oder brennen, wenn der Notlauf da nicht wäre. Ich bin auch arg verärgert. Ansonsten liebe ich das Auto und muss sagen, dass Ford da ein guter Wurf gelungen ist.

Gibt es aus deiner Werkstatt schon etwas Neues ?

Gruß, Torsten

Thema: Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2016 motorsteuerung

,
  2. ford ranger motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...