C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fordgemeinde, kann mir jemand von Euch weiter helfen. Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die...

  1. #1 waldspecht, 14.05.2009
    waldspecht

    waldspecht Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6L TDCI- 2004
    Hallo, Fordgemeinde,
    kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die Motorsteuerung.... nach Fehlerauslesung bei Boschservice bzw. FFW wurde der Fehler gelöscht. mit Hinweis vom Personal , es liegt ein Fehler in/an der Ladeluftkühlung vor . Auto läuft aber ohne Probleme. Die Anzeige tritt aber nur beim Starten auf u. geht nicht wieder aus. Nach Fehlerlöschung geht es 3-4 mal ohne Probleme gut bis es dann wieder auftritt. War jetzt im Urlaub u. diese Kontrolleuchte wurde angezeigt--Autobahnfahrten ohne Probleme. Nach Tankrast (Neustart) wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder zu Haus ging die Leuchte wieder an und bleibt an .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Es ist nervig wenn einem die FFW da nicht weiterhelfen kann/will... koste jedesmal 25,-€ für,s Löschen.
    Kann es sein das da eine Spannungsspitze beim Start ensteht ??? Es wurden alle Schlauchverbindungen u. evtl. Steckverbindungen im Motorraum überprüft--negativ.:gruebel:
    Benötige dringend Hilfe
    Danke im Voraus
    waldspecht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Theoretisch ist dafür ja der Ansauglufttemperatursensor verantwortlich. Wurde in die Richtung schon einmal untersucht?
     
Thema:

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...