C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fordgemeinde, kann mir jemand von Euch weiter helfen. Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die...

  1. #1 waldspecht, 14.05.2009
    waldspecht

    waldspecht Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6L TDCI- 2004
    Hallo, Fordgemeinde,
    kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die Motorsteuerung.... nach Fehlerauslesung bei Boschservice bzw. FFW wurde der Fehler gelöscht. mit Hinweis vom Personal , es liegt ein Fehler in/an der Ladeluftkühlung vor . Auto läuft aber ohne Probleme. Die Anzeige tritt aber nur beim Starten auf u. geht nicht wieder aus. Nach Fehlerlöschung geht es 3-4 mal ohne Probleme gut bis es dann wieder auftritt. War jetzt im Urlaub u. diese Kontrolleuchte wurde angezeigt--Autobahnfahrten ohne Probleme. Nach Tankrast (Neustart) wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder zu Haus ging die Leuchte wieder an und bleibt an .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Es ist nervig wenn einem die FFW da nicht weiterhelfen kann/will... koste jedesmal 25,-€ für,s Löschen.
    Kann es sein das da eine Spannungsspitze beim Start ensteht ??? Es wurden alle Schlauchverbindungen u. evtl. Steckverbindungen im Motorraum überprüft--negativ.:gruebel:
    Benötige dringend Hilfe
    Danke im Voraus
    waldspecht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Theoretisch ist dafür ja der Ansauglufttemperatursensor verantwortlich. Wurde in die Richtung schon einmal untersucht?
     
Thema:

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...