C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fordgemeinde, kann mir jemand von Euch weiter helfen. Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die...

  1. #1 waldspecht, 14.05.2009
    waldspecht

    waldspecht Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6L TDCI- 2004
    Hallo, Fordgemeinde,
    kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die Motorsteuerung.... nach Fehlerauslesung bei Boschservice bzw. FFW wurde der Fehler gelöscht. mit Hinweis vom Personal , es liegt ein Fehler in/an der Ladeluftkühlung vor . Auto läuft aber ohne Probleme. Die Anzeige tritt aber nur beim Starten auf u. geht nicht wieder aus. Nach Fehlerlöschung geht es 3-4 mal ohne Probleme gut bis es dann wieder auftritt. War jetzt im Urlaub u. diese Kontrolleuchte wurde angezeigt--Autobahnfahrten ohne Probleme. Nach Tankrast (Neustart) wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder zu Haus ging die Leuchte wieder an und bleibt an .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Es ist nervig wenn einem die FFW da nicht weiterhelfen kann/will... koste jedesmal 25,-€ für,s Löschen.
    Kann es sein das da eine Spannungsspitze beim Start ensteht ??? Es wurden alle Schlauchverbindungen u. evtl. Steckverbindungen im Motorraum überprüft--negativ.:gruebel:
    Benötige dringend Hilfe
    Danke im Voraus
    waldspecht
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Theoretisch ist dafür ja der Ansauglufttemperatursensor verantwortlich. Wurde in die Richtung schon einmal untersucht?
     
Thema:

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  3. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  4. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...