C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fordgemeinde, kann mir jemand von Euch weiter helfen. Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die...

  1. #1 waldspecht, 14.05.2009
    waldspecht

    waldspecht Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6L TDCI- 2004
    Hallo, Fordgemeinde,
    kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die Motorsteuerung.... nach Fehlerauslesung bei Boschservice bzw. FFW wurde der Fehler gelöscht. mit Hinweis vom Personal , es liegt ein Fehler in/an der Ladeluftkühlung vor . Auto läuft aber ohne Probleme. Die Anzeige tritt aber nur beim Starten auf u. geht nicht wieder aus. Nach Fehlerlöschung geht es 3-4 mal ohne Probleme gut bis es dann wieder auftritt. War jetzt im Urlaub u. diese Kontrolleuchte wurde angezeigt--Autobahnfahrten ohne Probleme. Nach Tankrast (Neustart) wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder zu Haus ging die Leuchte wieder an und bleibt an .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Es ist nervig wenn einem die FFW da nicht weiterhelfen kann/will... koste jedesmal 25,-€ für,s Löschen.
    Kann es sein das da eine Spannungsspitze beim Start ensteht ??? Es wurden alle Schlauchverbindungen u. evtl. Steckverbindungen im Motorraum überprüft--negativ.:gruebel:
    Benötige dringend Hilfe
    Danke im Voraus
    waldspecht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...
  5. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...