C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Diskutiere Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Fordgemeinde, kann mir jemand von Euch weiter helfen. Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die...

1. #1 waldspecht, 14.05.2009
    waldspecht

waldspecht Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6L TDCI- 2004
    Hallo, Fordgemeinde,
    kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Seid geraumer Zeit erscheint bei meinem C-Max in der Anzeige das Symbol für die Motorsteuerung.... nach Fehlerauslesung bei Boschservice bzw. FFW wurde der Fehler gelöscht. mit Hinweis vom Personal , es liegt ein Fehler in/an der Ladeluftkühlung vor . Auto läuft aber ohne Probleme. Die Anzeige tritt aber nur beim Starten auf u. geht nicht wieder aus. Nach Fehlerlöschung geht es 3-4 mal ohne Probleme gut bis es dann wieder auftritt. War jetzt im Urlaub u. diese Kontrolleuchte wurde angezeigt--Autobahnfahrten ohne Probleme. Nach Tankrast (Neustart) wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder zu Haus ging die Leuchte wieder an und bleibt an .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???? Es ist nervig wenn einem die FFW da nicht weiterhelfen kann/will... koste jedesmal 25,-€ für,s Löschen.
    Kann es sein das da eine Spannungsspitze beim Start ensteht ??? Es wurden alle Schlauchverbindungen u. evtl. Steckverbindungen im Motorraum überprüft--negativ.:gruebel:
    Benötige dringend Hilfe
    Danke im Voraus
    waldspecht

Thema:

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen -Ladeluftkühler -Spannung zu hoch - Ähnliche Themen

1. P2002 Fehler passt dieser Sensor ?

P2002 Fehler passt dieser Sensor ?: Hallo Ford Freunde, fahre ein Mondeo bj 10.2008 85kw 116 PS Diesel. Bin sehr zu Frieden.. Schlüssel nr 8566 Amo Vor paar Tagen leuchtet die die...
  2. Fehler P0130 deutet auf Lambdasonde hin. Totale Verkokkung

Fehler P0130 deutet auf Lambdasonde hin. Totale Verkokkung: Hi Leute, evtl. kann mir einer weiterhelfen. Ich hatte die MIL und Notlauprogramm. Nach Auslesen DPF voll. Dabei habe ich den Ansaugtrakt von...
  3. OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät

OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät: Hallo Ich besitze seit Jahren ein Fehlerauslese- und Rücksetzgerät (Turbo Gauge 2) Das funktionnierte einwandfrei bei allen PKW's bis jetzt. Habe...
  4. Ölwechsel-Interwall auslesen

Ölwechsel-Interwall auslesen: Hallo Habe vor 6 Monaten einen gebrauchten 3.2 Schaltgetriebe gekauft. Im Handbuch ist die Rede von einer Ölwechsel-Warnleuchte. Es ist aber...
  5. Fehler 2263 - Turbo - Charger Boost. System Performance

Fehler 2263 - Turbo - Charger Boost. System Performance: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Galaxy Wa6, Bj 2007, 230.000 km. Leider zeigte dieser bereits am 3. Tag die Fehlermeldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden