Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler auslesen

Diskutiere Fehler auslesen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Habe das Problem das mein Focus 1,8 TDCI sehr schlecht anspringt und während der Fahr ausgeht. In der Werkstatt wurde ein Laptop angeschlossen...

  1. #1 mukkkkel, 05.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Hi

    Habe das Problem das mein Focus 1,8 TDCI sehr schlecht anspringt und während der Fahr ausgeht.
    In der Werkstatt wurde ein Laptop angeschlossen um den Fehler zu suchen.
    Es soll das AGR-Ventil sein.
    Wollte nächste woche in die Werkstatt und das machen lassen.
    Gestern bin ich liegengeblieben mit dem Wagen und musste den ADAC anrufen.Auch der Gelbe Engel hat die Fehler ausgelesen und diesmal stand da nichts vom Ventil sondern Nockenwellensensor.

    Bin nun ratlos.Was meint ihr???
    Schon mal Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mukkkkel, 05.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Kann mir niemand helfen?
     
  4. #3 ManfredK, 05.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,

    Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem MK2 (90 PS 1,6 TDCi BJ 2005) auch das AGR defekt war, und der ÖAMTC hat auch ausgelesen, dass der Nockenwellensensor defekt ist.

    Im Endeffekt war es aber doch das AGR...

    Wie weit man diese Erfahrung auf den MK1 ummünzen kann, weiß ich nicht
     
  5. #4 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Super besten Dank.
    Hat vielleicht jemand anderes noch Tipps?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der CMP ist beim mk1 ein bekanntes problem und führt meist dazu das der motor ausgeht und nicht mehr startet .
    das EGR hingegen verursacht diesen fehler selten .
    da der kostenaufwand für den CMP übersichtlicher/kostengünstiger ist als der austausch des EGR würde
    ich erstmal den CMP erneuern. kann man auch selbst , ist ja nur ein stecker und eine schraube ;)

    @ ManfredK : der 1,8 im mk1 ist ein völlig anderer motor mit einer ganz anderen motorregelung und daher
    kann man diesen auch nicht zwangsläufig zum vergleich herranziehen ,
    da beim 1,6 mk2 tatsächlich ein defektes EGR zum absterben des motors führt und nicht wieder anspringt , wenn das egr offen bleibt .
     
  7. #6 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Was ist denn der CMP???

    Danke schon mal für deine Antwort
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 06.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technischer Begriff für das was bereits gesagt wurde:
     
  10. #8 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Super danke.
    Kann ich den Nockenwellensensor denn irgendwie auf funktion überprüfen?
    Das AGR ventil funktioniert. habe nen schlauch dran gemacht und dran gesaugt.man hört das es öffnet und schließt.
    Habt ihr noch ne idee was es sein könnte?

    lg
    Stefan
     
Thema:

Fehler auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...