Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler auslesen

Diskutiere Fehler auslesen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Habe das Problem das mein Focus 1,8 TDCI sehr schlecht anspringt und während der Fahr ausgeht. In der Werkstatt wurde ein Laptop angeschlossen...

  1. #1 mukkkkel, 05.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Hi

    Habe das Problem das mein Focus 1,8 TDCI sehr schlecht anspringt und während der Fahr ausgeht.
    In der Werkstatt wurde ein Laptop angeschlossen um den Fehler zu suchen.
    Es soll das AGR-Ventil sein.
    Wollte nächste woche in die Werkstatt und das machen lassen.
    Gestern bin ich liegengeblieben mit dem Wagen und musste den ADAC anrufen.Auch der Gelbe Engel hat die Fehler ausgelesen und diesmal stand da nichts vom Ventil sondern Nockenwellensensor.

    Bin nun ratlos.Was meint ihr???
    Schon mal Danke im voraus
     
  2. #2 mukkkkel, 05.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Kann mir niemand helfen?
     
  3. #3 ManfredK, 05.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,

    Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem MK2 (90 PS 1,6 TDCi BJ 2005) auch das AGR defekt war, und der ÖAMTC hat auch ausgelesen, dass der Nockenwellensensor defekt ist.

    Im Endeffekt war es aber doch das AGR...

    Wie weit man diese Erfahrung auf den MK1 ummünzen kann, weiß ich nicht
     
  4. #4 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Super besten Dank.
    Hat vielleicht jemand anderes noch Tipps?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der CMP ist beim mk1 ein bekanntes problem und führt meist dazu das der motor ausgeht und nicht mehr startet .
    das EGR hingegen verursacht diesen fehler selten .
    da der kostenaufwand für den CMP übersichtlicher/kostengünstiger ist als der austausch des EGR würde
    ich erstmal den CMP erneuern. kann man auch selbst , ist ja nur ein stecker und eine schraube ;)

    @ ManfredK : der 1,8 im mk1 ist ein völlig anderer motor mit einer ganz anderen motorregelung und daher
    kann man diesen auch nicht zwangsläufig zum vergleich herranziehen ,
    da beim 1,6 mk2 tatsächlich ein defektes EGR zum absterben des motors führt und nicht wieder anspringt , wenn das egr offen bleibt .
     
  6. #6 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Was ist denn der CMP???

    Danke schon mal für deine Antwort
     
  7. #7 MucCowboy, 06.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.779
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technischer Begriff für das was bereits gesagt wurde:
     
  8. #8 mukkkkel, 06.07.2014
    mukkkkel

    mukkkkel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Tdci
    Super danke.
    Kann ich den Nockenwellensensor denn irgendwie auf funktion überprüfen?
    Das AGR ventil funktioniert. habe nen schlauch dran gemacht und dran gesaugt.man hört das es öffnet und schließt.
    Habt ihr noch ne idee was es sein könnte?

    lg
    Stefan
     
Thema:

Fehler auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehler auslesen - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....