Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehler Automatikgetriebe

Diskutiere Fehler Automatikgetriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User, Habe heute um 17:00h mein Mondianer vom FFH abgeholt und bin total deprimiert. Nachdem er fuer 270,00 Euro den...

1. #1 Kleiner_Muck, 28.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo User,
    Habe heute um 17:00h mein Mondianer vom FFH abgeholt und bin total deprimiert.
    Nachdem er fuer 270,00 Euro den Fahrzeug-Geschwindigkeits-Sensor getauscht hat blieb dennoch alles andere beim Alten...

P0732 - Gang # 2: Uebersetzung falsch
    P0734 - Gang # 4: Uebersetzung falsch

Und

P1151 - keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt mageres Gemisch (Lamdasonde)

Er sagte mir Gang 2 und 4 haben zuviel Schlupf je mehr gas ich gebe desto weniger kann er Schalten. Das haette mit Verschleiss zu tun. Jeztz bitte ich euch alle ausschau zu halten nach einem Getriebe....

CD4E 4 Gang Automatik

Bezeichnung PTAJ-F73P-AB

Fahrgestellnummer WF0AXXGBBAVK32971

derzeitige Getriebenummer REF3RP-7976 - 18 (Ist bei dem defekten Getriebe die einzige Nummer die ich finden konnte).

HSN 8566 TSN 309 008 8

P.S. So langsam geht mir die Knete aus, also waere was guenstiges natuerlich gut.

Gruss Marcus :cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo kleiner Muck , schau mal dort vorbei ,da wird ein Getriebe angeboten .

Gruß dikus

4. #3 Ford-Coyote, 29.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wo o.O :D

link fehlt ;)

5. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
  6. #5 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

würde mich von dem fahrzeug trennen , da die automatikgetriebe alle früher oder später schlapp machen , ist es selbst beim einbau eines günstigen gebrauchten getriebes fragwürdig wie lange dieses hält.

oder einen umbau auf schaltgetriebe wagen , kostet alledings auch ein bischen taschengeld ;)

7. #6 Kleiner_Muck, 29.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Umbau

Kommt nicht in frage......Punkt

Habe heute ein Getriebe bekommen. Und auch wenn ein Paar meinen Risiko zu gross das auch dieses Getriebe nicht lange haellt. ....no risk no fun...

Das Getriebe hat funktioniert bis zum ausbau, hat 178.000 runter und mich nur ein fuffi gekostet. Ich habe keine 6.000 fuer ein neues Getriebe und wenn ich es haette , schaut euch die Bilder an, wuerde ich es kaufen und einbauen lassen, weil das Auto an sonsten (Radlaeufe ein wenig angerostet) nichts hat was nicht geht. Der Rost wird entfernt wenn ich zum Sommer die Kanten umlege fuer ein paar schoene Schlappen. PUNKT

P.S. Bedanke mich hier bei dem User "VIP" von dem ich das Getriebe habe und bei allen anderen die mir geholfen haben die richtigen Entscheidungen zu Treffen...

8. #7 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

na dann viel spaß weiterhin ;)
    und wie sagt man immer so schön ?

"die hoffnung stirbt zu letzt " (selbst wenn der mondi schon tot ist ;) )

9. #8 Kleiner_Muck, 29.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    unfaer !!!

Wenn das deine Meinung ist, ok. Behalte sie fuer Dich. Finde es unfair den Usern gleich gans vom Fahrzeug abzuraten, anstatt einen Konstruktiven Vorschlag zu machen, sorry meine Meinung. Es gibt bei jedes Fahrzeug Schwachstellen. Man sollte nur wissen worauf man sich einlaesst.

10. #9 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

Meinungsfreiheit !!!

übrigens " unfair "

Das ist ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung kund tun ,
    solange es keine persönliche Beleidigung darstellt.

Außerdem ist es mir egal wie du dein Geld unters Volk bringst,
    nur ich hab eben schon oft genug die Erfahrung gemacht das
    sowas meist nicht von andauerdem Erfolg beschienen ist .
    ;)
    Deshalb mach es so wie du denkst .

11. #10 Mondeo-Driver, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Find ich auch völlig normal daß man sich überlegt, ob man statt einer Reparatur einen etwas jüngeren anschafft oder das Auto zum selben Preis gesund repariert.
    Noch dazu mit dem Risiko im Nacken daß vielleicht 2-3 Monate später unvorhergesehenermaßen eine andere dicke Rechnung ansteht wo man sich das zuvor investierte Geld gleich hätte schenken können.

Tipps im Forum sind immer Gratis, man muss sich nicht dran halten, es stellt ja lediglich eine Meinung eines Users dar. Da ist nichts verwerfliches dran, denn dazu sind Foren ja da. ;)

Zum Thema Getriebe: Wenn das Automatik getriebe streikt stellt sich vielleicht die Frage ob man anstatt des Umbaus auf Schaltung nicht gleich einen Wagen mit Schaltung anschafft.

;)

12. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Zum Thema Getriebe: Wenn das Automatik Getriebe streikt stellt sich vielleicht die Frage ob man anstatt des Umbaus auf Schaltung nicht gleich einen Wagen mit Schaltung anschafft

Wenn man sich ein Schalter Kauft ist das mit Ford okay,sollte es aber ein Automatik sein kann ich jeden von Ford abraten,den die sind zu blöd dafür ,ein Beispiel dafür ,wahr in Köln auf viele Schrottplätze ,auf einen habe ich 10Automatik Mondeos stehen gesehen ,davon wahren 8 Automatikgetriebe kaputt ,und das ist nur ein Beispiel von vielen ,mein Bekannter hat ein BMW 523 und der hat schon 300 auf der Uhr , und hat noch nie ein Problem mit seinem Automatikgetriebe gehabt ,ist halt BMW ,und das hat mir auch eine Getriebeinstandsetztungs Firma erzählt das Ford nur auf Billig gesetzt hat.

Gruß dikus

13. #12 Klapsi st200, 30.03.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    die automatikgetriebe bei bmw sind teilweise von opel, die haben dafür damals den 2.5 diesel bekommen....:)

14. #13 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

man kann auch nicht ein automatik getriebe für heckantrieb mit einem für frontantrieb vergleichen ;)

15. #14 Kleiner_Muck, 30.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Kann man nix machen...

Na ja, ich bin halt nun mal an diesen schoenen Mondianer geraten, und er hat nun mal Automatik..... Punkt

Ich persoenlich find Automatik klasse und das hat weiss Gott nichts mir Schaltfaulheit zu tun. Schade wenn ich das know how haette, wuerde ich das Getriebe zerlegen, die Billigkomponenten rausschmeissen und gegen z.B. die vom Madzda (gleiche Getriebeplattform, nur besser) ersetzen.

16. #15 Klapsi st200, 30.03.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    automatik ist was feines, es sein denn es ist ein 50 ps wägelchen.
    hatte auch eine in meinem senator.

17. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Ich finde Automatik auch klasse ,(habe Artrose in beiden Knien)aber nicht mehr von Ford ,habe jetzt schon das dritte drin.

Gruß dikus

18. #17 GeloeschterBenutzer, 30.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn du glaubst das im getriebe für ford billigere teile als in ein getriebe für mazda drin sind ,dann bist du glaub ich auf dem holzweg
    mazda gehört zu ford und die getriebe liefen vom gleichen produktionsband und haben 100% identische teile drin.

19. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Das mag ja heute so sein ,aber nicht in den neunziger ,da wurden die Motoren und Getriebe in England gebaut ,selbst heute schickt Ford das Getriebe nach England zu Reparatur ,kostet 1800 plus ein und Ausbau.

Gruß dikus

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 30.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

na klar ;)
    und die motoren die hier in köln im motorenwerk gebaut wurden sind bestimmt in einem O*** eingebaut wurden :lol:

es mag ja sein das es in england instandsetzungsbetriebe gibt in denne motore und getriebe instangesetzt werden
    aber das hat nix mit der produktion zu tun .

22. #20 Kleiner_Muck, 30.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ all

Dann wuerde mich aber mal interessieren was man tun kann um so ein Automatik stabieler zu machen ???

Was waere das fuer ein Autohersteller der Getriebe baut fuer einen V6 das nach 200.000 KM schon am ende ist, waerend ander z.B Opel mit seiner V6 und R6 Flotte erst bei 200.000 KM anfangen alt zu werden ???

Thema:

Fehler Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Fehler Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Fehler auslesen

Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...