Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht

Diskutiere Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Mein Fiesta startet seit 2 Tagen sporadisch nicht mehr. Meist nach einer kurzen Fahr und anschließendem Wiederstart. Anlasser dreht immer. Vom...

  1. #1 Daniel_Fiesta, 21.10.2013
    Daniel_Fiesta

    Daniel_Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.3, 51 kW
    Mein Fiesta startet seit 2 Tagen sporadisch nicht mehr. Meist nach einer kurzen Fahr und anschließendem Wiederstart. Anlasser dreht immer. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Einspritzung wird nicht freigeben.
    Fehlerspeicher enthält folgende Einträge:
    B1681 - PATS Transceiver Signal is Not Receive
    P0562 - Klima
    P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion

    P1794 - Batterie Spannung Schaltkreis Fehlfunktion

    wenn ich ihn einige Minuten in Ruhe lasse springt er in der Regel auch wieder an.
    Mir macht der B1681 sorgen, ist doch die Wegfahrsperre, wobei ich dachte der Anlasser dürfte dann uch nicht drehen, wenn die zuschlägt. Zudem geht es mit dem Ersatzschlüssel auch nicht.
    Oder wird der Wegfahrsperrenfehler gestetzte wenn der Motor nicht startet und Batterispannung kurzfristig einknickt?

    Hat jmd diesen Fehlerfall schon einmal gehabt und weiß Rat wo ich suchen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wirag, 28.02.2015
    robert.wirag

    robert.wirag Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem diesen Fehler... du hast wahrscheinlich das auto gar nicht mehr....lach, würde aber fragen ob du damals mit dem Fehler weiter gekommen bist... würde mich freuen auf ne Antwort... danke in voraus Gruß Robert
     
Thema:

Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...
  5. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...