Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht

Diskutiere Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Mein Fiesta startet seit 2 Tagen sporadisch nicht mehr. Meist nach einer kurzen Fahr und anschließendem Wiederstart. Anlasser dreht immer. Vom...

1. #1 Daniel_Fiesta, 21.10.2013
    Daniel_Fiesta

Daniel_Fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.3, 51 kW
    Mein Fiesta startet seit 2 Tagen sporadisch nicht mehr. Meist nach einer kurzen Fahr und anschließendem Wiederstart. Anlasser dreht immer. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Einspritzung wird nicht freigeben.
    Fehlerspeicher enthält folgende Einträge:
    B1681 - PATS Transceiver Signal is Not Receive
    P0562 - Klima
    P0100 - Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion

P1794 - Batterie Spannung Schaltkreis Fehlfunktion

wenn ich ihn einige Minuten in Ruhe lasse springt er in der Regel auch wieder an.
    Mir macht der B1681 sorgen, ist doch die Wegfahrsperre, wobei ich dachte der Anlasser dürfte dann uch nicht drehen, wenn die zuschlägt. Zudem geht es mit dem Ersatzschlüssel auch nicht.
    Oder wird der Wegfahrsperrenfehler gestetzte wenn der Motor nicht startet und Batterispannung kurzfristig einknickt?

Hat jmd diesen Fehlerfall schon einmal gehabt und weiß Rat wo ich suchen kann?

2. #2 robert.wirag, 28.02.2015
    robert.wirag

robert.wirag Neuling

Ich habe seit kurzem diesen Fehler... du hast wahrscheinlich das auto gar nicht mehr....lach, würde aber fragen ob du damals mit dem Fehler weiter gekommen bist... würde mich freuen auf ne Antwort... danke in voraus Gruß Robert

Thema: Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode b1681

Die Seite wird geladen...

Fehler B1681 Anlasser dreht, Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...