Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler B2227 (RCM) Frontcrashsensor

Diskutiere Fehler B2227 (RCM) Frontcrashsensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich war heute mit meinem Focus Bj2004, 1,8l TDi 100 PS zu Auslesen in der Werkstatt weil die Airbagleuchte anging. Dort sagte man mir...

1. #1 Technie2010, 07.05.2010
    Technie2010

Technie2010 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Hallo,

ich war heute mit meinem Focus Bj2004, 1,8l TDi 100 PS zu Auslesen in der Werkstatt weil die Airbagleuchte anging.
    Dort sagte man mir das das Steuergerät defekt sei. Bei der Auslesung stand aber dort: B2227(RCM) Frontalcrashsensor: Befestigungs-Kommunikationsfehler.

Steuergerät inkl Einbau: 560 Euro.

Liegt es wirklich am Steuergerät oder doch eher wie im Bericht/Auslesung steht nur an einem Sensor?

Dank Euch für die Hilfe.

2. #2 FocusZetec, 07.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Defekter Crashsensor kommt häufiger vor im Focus, Defekte Steuergeräte eher nicht ...

Thema:

Fehler B2227 (RCM) Frontcrashsensor

Die Seite wird geladen...

Fehler B2227 (RCM) Frontcrashsensor - Ähnliche Themen

1. Fehler P0130 deutet auf Lambdasonde hin. Totale Verkokkung

Fehler P0130 deutet auf Lambdasonde hin. Totale Verkokkung: Hi Leute, evtl. kann mir einer weiterhelfen. Ich hatte die MIL und Notlauprogramm. Nach Auslesen DPF voll. Dabei habe ich den Ansaugtrakt von...
  2. OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät

OBD Turbo Gauge 2 , Fehler-Code Auslesegerät: Hallo Ich besitze seit Jahren ein Fehlerauslese- und Rücksetzgerät (Turbo Gauge 2) Das funktionnierte einwandfrei bei allen PKW's bis jetzt. Habe...
  3. Fehler 2263 - Turbo - Charger Boost. System Performance

Fehler 2263 - Turbo - Charger Boost. System Performance: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Galaxy Wa6, Bj 2007, 230.000 km. Leider zeigte dieser bereits am 3. Tag die Fehlermeldung:...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen

Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen: Hallo, seit heute wird meine Navi-SD-Karte immer wieder nicht erkannt. Sowohl mit aktiver Navigation als auch ohne, kommt irgendwann die Meldung,...
  5. Sync Updaste fehler

Sync Updaste fehler: Hallo, habe den gleichen Fehler wie hier im Forum schon beschrieben wurde. Als Lösung soll man ja die Datei von AgossiSA. herrunter laden, kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden