Fehler bei meinem Fiesta

Diskutiere Fehler bei meinem Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen... ich habe einen Ford Fiesta xr2i, 113PS, 200km/h spitze, 16v, bj94...ich glaube das reicht für die probleme...meine...

  1. Izzy

    Izzy Guest

    Hallo alle zusammen...
    ich habe einen Ford Fiesta xr2i, 113PS, 200km/h spitze, 16v, bj94...ich glaube das reicht für die probleme...meine zentralverriegelung spinnt, wenn ich die tür (egal welche) schließen möchte, dann schlißt (die eine tür) kurz und dann geht sie sofort wieder auf!Aber wenn ich drin sitze und beide türen gleichzeitig betätige, dann bleiben sie auch zu!sie gehen auch beide zusammen auf, nur schließen halt nicht.Also habe ich ein stück papier genommen und zwischen den henkel (innen) gekklemmt, dann steige ich schnell aus und schließe ab!Mein 2tes problem, ich habe elektrische scheibenheber...nur der eine (beifahrer seite) ist kaputt...ist da nur eine sicherung kaputt?ich habe keine ahnung!wäre nett wenn mir einer sagen könnte woran das liegt...!
    danke im voraus!
    Izzy
     
  2. #2 BlackHazard, 18.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Also zu der ZV kann ich nur sagen, das hatte ich auch mal, da hakt das schloss ein bisschen, zumindest war es das bei mir. Das kannste aber einfach überprüfen... einfach mal die verkleidung abnehmen schloss abschrauben, reinigen, neu fetten, ein paar mal manuell betätigen (damit sich das fett im mechanismus verteilt) und dann sollte das problem gelöst sein. Wenn das nix hilft kann ich dir leider auch nix weiteres empfehlen. Wegen den EFH's hab ich leider auch keinen Plan, aber ne sicherung haben die bestimmt! Und wenn die vom Werk aus verbaut waren, dann kannste ja einfach mal im Sicherungskasten (links unten neben dem lenkrad, in dem kleinen ablagefach) gucken, ob alle sicherungen noch ganz sind. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass du für links und rechts jeweils eine sicherung hast,... d.h. meiner Meinung nach kanns eigentlich net an der sicherung liegen, da sonst beide nicht funktionieren dürften. Solltest du allerdings doch jeweils eine Sicherung pro seite haben, dann könnte es eventuell sein, dass es an der liegt. Könnte allerdings auch sein, dass ein kabel rausgerutscht , oder gebrochen ist ,... da gibt es so viele möglichkeiten, was passiert sein könnte, am beste ist es wirklich, du machst die Türverkleidung ab und guckst dir die scheisse mal genauer an ;-). Wenn ich das richtig verstanden hab, dann lohnt sich das auch, wenn du mal die verkleidung der linken Tür abmachst da kannste gleichzeitig nach dem EFH und dem Schloss gucken ;-)
     
  3. Izzy

    Izzy Guest

    na das is doch supi...also ich hab davon leider kein plan...absolut nicht...könntet ihrmir vielleicht erklären wie ich die türverkleidung da ab bekomme? *schäm*
     
  4. #4 BlackHazard, 18.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Also sind glaub ich fünf Kreuzschlitz schrauben. Die ersten beiden dicken sind an dam ding an dem du die Tür zuziehen kannst (die sind ein wenig versteckt aber wenn du von unten hochguckst siehste se ganz gut ..). Dann noch an diesem Fach unten in der Tür drei Stück (die müsste man eigentlich ganz gut sehen). Aber vorsicht wenn du dieses ablageding abgeschraubt hast, denn dieses Fach ist mit so haken in die Verkleidung reingehängt, also nicht nach vorne mit gewalt rausziehen sondern nach oben sonst brechen dir die haken ab und du kannst es später net mehr so gut befestigen (die sind nämlich sehr anfällig, mir ist auch schon so ein ding abgebrochen). Mit ein bisschen gewackel sollteste des dann auch recht bequem rauskriegen. Ach ja und in dem Türöffner ist noch mittig ne schraube befestigt, so innen hinter dem griff mit dem du die Tür öffnest. Sieht man aber auch, wenn man etwas genauer guckt ;-). Wenn ich so recht überlege solltest du das vielleicht als erstes abschrauben und zum schluss diesen Griff mit dem du die Tür zu ziehst. In der Reihenfolge gehts glaub ich am besten ,... wenn du dann all Schrauben ab hast dann kannste die Verkleidung einfach so (mit ein wenig Gewalt) abmachen. Die ist jedoch im unteren bereich mit so klipps festgemacht, als nicht erschrecken, wenns mal knackt. Du solltest hier am besten von unten nach oben arbeiten, da die verkleidung auch eingehakt ist, im oberen Bereich parallel zur scheibe. Also von unten nach oben abklippen und dann nach oben schieben und schon sollte sie rausfluppen ...

    und dann sollte sich dir das innere deiner Tür schon offenbaren ;-).

    Das schloss findest du dann auf der rechten seite (musst du eventuell ein bisschen von der Folie abziehen um an das schloss ranzukommen denke ich. Ist halt etwas schwer zu beschreiben, wenn mans nicht vor sich hat ;-)). Abschrauben musst du es aber von aussen,...soo jetzt wirds etwas kniffelig,... da du ne ZV hast ist das schloss im unteren bereich über so ne stange mit dem ZV motor verbunden, aber das musst du dir dann genauer angucken wie du das abbekommst, ich geh mal davon aus, dass das von Bj zu Bj unterschiedlich ist, aber normal müsstest du die stange einfach nach hinten rausdrücken können (musste aber mit ein bisschen hin und her gefummel rauszubekommen sein). Naja und wenn du dann das schloss aus dem inneren deiner Tür befreit hast, dann kannste es mal ordentlich einfetten und ein paar mal an dem Hebel ziehen und drücken, an dem vorher die Stange vom ZV-Motor hing, solange bis die nicht mehr hakt. Musst natürlich vorher mal gucken ob es überhaupt hakt, wenn nicht, dann lags net daran, dann kanns eigentlich nurnoch ein fehler im ZV-Motor sein. Allerdings schliesse ich das aus, da du das genau so beschrieben hast, wies bei mir war. Wenn du natürlich ganz krass drauf bist, dann kannste das schloss selbst auch nochmal aufschrauben, dann kommst du besser an die zu fettenden stellen dran, musst dir nur den aufbau einprägen, sonst bekommst dus nichtmehr zusammen ;-) .

    Wegen EFH musst du dann leider selbst gucken, da hab ich wie gesagt keine ahnung. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn noch fragen auftauchen frag ruhig, wenn ich helfen kann dann mach ich das,... kannst auch per PN, oder per E-Mail, oder ICQ fragen, steht ja alles bei mir unten drin ;-)

    Viel Spass beim basteln ;-)

    EDIT: Oh das hätt ich beinahe vergessen ................. SCHÖNES AUTO :twisted:
     
  5. #5 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    @BlackHazard: Hast wohl elektrische Fensterheber? :wink:

    Bei mechanischen Fensterheber musste erst die Fensterkurbel abmachen bevor du die Türverkleidung abnehmen kannst. Zwischen Kurbel und Türverkleidung befindet sich noch eine Klammer, die du vorher noch rausmachen müsstest, ausser du hast auch elektrische Fensterheber. :lol:


    :oops: wer lesen kann ist ganz klar im vorteil, ihr habt ja el. Fensterheber :oops:
     
  6. #6 BlackHazard, 18.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    @ petomka: :P :lol:
     
  7. #7 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    :cry: Danke :oops:
     
  8. #8 BlackHazard, 18.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    :alright: OOOOCH das war doch nicht böse gemeint .... fands nur lustig, wie du dich selbst wiederrufen hast :wink:
     
  9. #9 petomka, 18.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    O.K. weinen wird eingstellt. Tempos sind auch schon alle.
     
  10. Izzy

    Izzy Guest

    man man man...also auf jeden fall konntest du mir helfen (nich nur n bissl) ;) also ihr seid echt geilo hier...hät ich nich hinbekommen...!werde es jetzt die tage mal in angriff nehmen...!also nochma danke danke danke...!
     
  11. #11 BlackHazard, 20.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Keine Problem wie gesagt, wenn ich was weiss, dann geb ichs gerne weiter. :D
     
  12. Izzy

    Izzy Guest

    kannst du mir deine icq nummer geben?ich kenn mich hier auf der seite nicht so aus...!
     
  13. #13 BlackHazard, 20.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    kloar kannst aber auch einfach da auf ICQ klicken, unter meiner Signatur.

    91458979 ist die nummer falls es net klappt ;-)
     
Thema:

Fehler bei meinem Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fehler bei meinem Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...