Fehler bei Verriegelung?

Diskutiere Fehler bei Verriegelung? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Brauch euren Rat. Ich fahre seit kurzem einen Mk8 FoFi 1.0 ecoboost St-line. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Wenn ich den Kofferraum über...

  1. #1 StadtRocker, 17.04.2021
    StadtRocker

    StadtRocker Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St-line 140 PS
    Brauch euren Rat.
    Ich fahre seit kurzem einen Mk8 FoFi 1.0 ecoboost St-line.

    Mir ist heute folgendes aufgefallen:

    Wenn ich den Kofferraum über den dafür vorgesehenen Knopf an der FB öffne, die heck Klappe dann öffne, wieder schließe, hupt das Auto 2x kurz, entriegelt sich das gesamte auto selbstständig und die Spiegel klappen aus.
    So sollte das aber nicht sein, oder?
    Ich mein wozu will Ich nur das heck öffnen, wenn dann beim schließen trotzdem alles auf geht?

    Türen waren zu dem Zeitpunkt alle richtig zu und der Wagen komplett verschlossen.

    Wollte zum Verständnis ein Video mit hoch laden aber das is wohl zu groß.

    Hoffe ihr habt da ne Idee woran das liegen könnte.
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.814
    Zustimmungen:
    1.058
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das darf nicht vorkommen, das sich das Auto öffnet deutet darauf hin das es einen Fehler gibt. Hast du zufällig noch Garantie oder eine Garantieverlängerung?

    Um sich dem Problem zu nähern kann man den Fehlerspeicher auslesen, vom Karosseriesteuergerät und den Tür-Modulen. Auch kann man die Batterie abklemmen (60min), so das sich mal alles zurücksetzt.
     
  3. #3 StadtRocker, 17.04.2021
    StadtRocker

    StadtRocker Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St-line 140 PS
    Ja habe noch über 3 Jahre Garantie.
    Ist ein Vorführwagen und hab ihn erst seit 2 Wochen.
    Also am Montag gleich anrufen und nen termin ausmachen?
     
  4. #4 FocusZetec, 17.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.814
    Zustimmungen:
    1.058
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja
     
  5. M3MPS

    M3MPS Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Der ST-Line ist mit dem schlüssellosen Startsystem ausgestattet und hat demnach einen passiven Schlüssel.
    Vermutlich erkennt das System irrtümlich, dass sich der Schlüssel beim Schließen der letzten offenen Tür (Heckklappe) im Fahrzeug befindet und öffnet alle Türen, damit man sich nicht selbst aussperrt.
    Mir ist das auch schon passiert, als ich den Schlüssel beim Schließen der Heckklappe in der Hosentasche hatte. Vermutlich hat der geringe Abstand zum Stoßfänger schon gereicht, damit das System meint, ich hätte den Schlüssel im Kofferraum vergessen.
     
  6. #6 StadtRocker, 18.04.2021
    StadtRocker

    StadtRocker Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St-line 140 PS
    Aber bei dem "mitdenken" des Autos macht doch die Funktion doch keinen Sinn den Kofferraum separat öffnen zu können, wenn das Auto dann selbständig ALLES öffnet beim schließen der Heckklappe.‍
     
  7. #7 MucCowboy, 18.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.250
    Zustimmungen:
    2.424
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie oben schon geschrieben, soll das ja auch nicht so sein. Deshalb wegen Garantie ab zum Händler damit.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe im ST auch das schlüsselloses System.
    Der schließt nur dann wieder auf, wenn der Schlüssel im Auto liegt.
    Schon mit dem 2. Schlüssel probiert.
    Wenn ich vor dem Auto stehe, schließt es trotzdem ab. Dabei ist es egal, wie nahe ich bin.
    Selbst wenn ich mit dem Schlüssel direkt an der Heckklappe stehe.

    Denke das ist beim MK8 FoFi auch nicht anders.
     
  9. #9 StadtRocker, 18.04.2021
    StadtRocker

    StadtRocker Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St-line 140 PS
    Nur das weder ich noch der Schlüssel IM Auto sind.
    Stehe halt hinter dem Auto während ich die Klappe wieder zu mache.
     
  10. #10 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Dann würde ich auf nen Fehler tippen.
     
Thema:

Fehler bei Verriegelung?

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Verriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler P2303

    Fehler P2303: Hallo, im Fofi eines Bekannten leuchtete die Motorleuchte, ging auch am ersten Tag nicht aus. Dann hat er die Kerzen mal gereinigt und einige...
  2. Ford Sync3 Fehler ERR_MEM1

    Ford Sync3 Fehler ERR_MEM1: Hallo Zusammen, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Sync3 Syste. Seit Genau 1 Woche bin ich Stolzer Besitzer eines Ford Focus...
  3. Engine Fehler leuchtet im Armaturenbrett

    Engine Fehler leuchtet im Armaturenbrett: [ATTACH] Hallo allerseits. Es geht um einen Convertible 1996 4.6 ltr 216 hp. Habe orange Motor Anzeige im Armatur Display. Habe den Fehler...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Fehler beim MK7 meiner Partnerin

    Diverse Fehler beim MK7 meiner Partnerin: Servus zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das ihr mir bei ein paar Fehlern vom Fiesta meiner Partnerin helfen könnt bzw. mir Tips geben...
  5. Ford Kuga ST-Line X 2021 Fehler

    Ford Kuga ST-Line X 2021 Fehler: Ford kuga st line x 2021 Fehler 1- Tür verkleidung außen locker 2- Rücklicht undicht nach waschstrasse Wasser Tropfen drin Keine kodez Wasser...