Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio

Diskutiere Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe in meinen Ford custom (bj19) das Radio getauscht gegen ein Alpine halo 9 ilxf903d mit...

  1. #1 JulienB., 16.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2022
    JulienB.

    JulienB. Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2019 2.0 eco Blue 138ps
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Habe in meinen Ford custom (bj19) das Radio getauscht gegen ein Alpine halo 9 ilxf903d mit tra Kit mein altes war ein Typ Modell T15114A wie auch auf der Hersteller Seite angegeben.

    Im Grunde geht alles einwandfrei aber vor kurzem ist bei mir die komplette Armaturenbrett Beleuchtung ausgefallen inkl. Bordcomputer, als ich in der. Werkstatt war wurde erstmal Fehler ausgelesen und da kam heraus das das Radio nicht gefunden wurde (Fehler 1) und das aufgrund des Radios die Beleuchtung aus war (Fehler 2).

    Fehler 2 konnte er mit neu aufspielen der Software löschen den anderen jedoch nicht, es müsse das Radio programmiert werden (da sonst der Fehler wieder kommt was er nicht machte.

    Laut alpine und Ford hieß es jedoch Plug und Play und jetzt das?
    Was kann ich jetzt machen oder wieviel kostet der Spaß? Hat jemand eine Ahnung?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 16.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht um das erste Problem? Was für ein Fehler/Problem ist das genau? Im ersten Moment ist es logisch das das Original Radio fehlt wenn man es ausbaut :gruebel:, und man kann es nicht durch ein Zubehörradio ersetzen :gruebel:, hier muss nichts weiter gemacht werden (der Fehlerspeicher ist egal).

    Hast du ein Bild vom dem Radio in deinem Transit, das kommt bestimmt gut?
     
  4. #3 Caprisonne, 16.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Damit dieser Fehler verschwindet müsste das originalradio aus der CCC gelöscht werden
    und das neue ggf angemeldet werden fals das überhaupt möglich ist .:gruebel:
     
  5. #4 JulienB., 16.06.2022
    JulienB.

    JulienB. Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2019 2.0 eco Blue 138ps

    Es ist quasi ein neues Orginal Radio, da daß selbe Model von alpine auch im Transit verbaut wird (wenn man es beim Neufahrzeug ordert). mich wundert halt nur das es jetzt Probleme gibt wie der Ausfall von Instrumenten nur weil das neue Radio eingebaut wurde.
    aber an sich klingt es schon schlüssig mit altes löschen und neues installieren (nur hätte das jemand auch mal sagen können seitens von Ford oder Alpine).
     
  6. #5 JulienB., 16.06.2022
    JulienB.

    JulienB. Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2019 2.0 eco Blue 138ps
    Hier ist ein Bild des Radios
     

    Anhänge:

    FocusZetec gefällt das.
  7. #6 FocusZetec, 16.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein ;), Original und so ein Zubehör Radio kann man nicht vergleichen

    das kann am CAN-Bus liegen, wenn möglich sollte man das Radio ohne CAN-Bus (normal mit Zündungsplus) anschließen.
     
    JulienB. gefällt das.
  8. #7 JulienB., 16.06.2022
    JulienB.

    JulienB. Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2019 2.0 eco Blue 138ps
    Das ändern beim auslesen geht nicht? Das man das im comp. Hinterlegt?
    Am Dienstag bin ich in einer Ford Werkstatt wegen Rückruf-Aktion (ölgemisch Einstellung). Und sehe es kommen das die mich evtl. über den Tisch ziehen wegen dem Fehler löschen bzw. Beheben. Man sich geht alles mit dem Radio (selbst Lenkradfernbedienung etc.) nur das der andere Fehler wider auftreten kann (laut der anderen Werkstatt)
     
  9. #8 JulienB., 21.06.2022
    JulienB.

    JulienB. Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2019 2.0 eco Blue 138ps
    Update:

    heute beim Ford Händler um die Ecke gewesen (wegen einer Rückruf Aktion) und den Fehler nochmal angesprochen. Er war ebenfalls ratlos am Anfang, hat aber nach Auslesen gesagt das Fehler vorhanden seien diese aber evtl. wegen der Batterie entstanden sind da der Fehler besagt das eine es Unterbrechung der Kommunikation mit dem Radio sei (evtl. niedrige Spannung in der zweit Batterie). Ich solle mal schauen ob die beiden noch genügend Saft haben. Ansonsten süße er auch nicht woran es liegt. Da es bei dem Radio Plug und Play ist und alles seitens des Systems erkannt wurde/wird. ‍♂️
     
Thema:

Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Fehler beim MK7 meiner Partnerin

    Diverse Fehler beim MK7 meiner Partnerin: Servus zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das ihr mir bei ein paar Fehlern vom Fiesta meiner Partnerin helfen könnt bzw. mir Tips geben...
  2. Fehler beim Automatikgetriebe

    Fehler beim Automatikgetriebe: Hallo allerseits, ich weiß das Thema gab es hier schon, ich habe aber noch keine Lösung gefunden. Problem: Ford Focus Turnier Automatic MK1;...
  3. Fehler beim Klimaservice ?

    Fehler beim Klimaservice ?: Hallo Ford Leute ! Ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch : Vor 3 Wochen war ich in einer Werkstatt, um meine Klimaanlage checken zu...
  4. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler beim Auslesen

    Fehler beim Auslesen: Hallo Hab folgendes Problem: Beim auslesen kommen folgende fehler: P1120 P0420 P0122 P0301 P0302 die bedeutung habe ich nachgelesen...