Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler beim neuen FoFi

Diskutiere Fehler beim neuen FoFi im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So erst ma bin ich im ganzen sehr zufrieden mit meinem Kleinen . Aber im laufe der Zeit haben sich so ein paar kleine Mängel sichtbar gemacht....

1. #1 Fiestadrive, 12.09.2010
    Fiestadrive

Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    So erst ma bin ich im ganzen sehr zufrieden mit meinem Kleinen .

Aber im laufe der Zeit haben sich so ein paar kleine Mängel sichtbar gemacht.
    Wie erstens mein Radio (kleines Soundpaket ) spinnt manchmal ( Zündung an Radio startet aber kein ton:verdutzt: trotz max. Lautstärke, dann Radio ausmachen wieder starten aufeinmal funzt es).Werkstatt sagt da is nichts(keine TSI oder sowas)

Innenraumleuchte streikt :rasend:, nur unter Druck funzt sie ( mit der ganzen Hand die Leuchte in den Himmel dann geht sie).

Und meine Heckklappe hat sich jetzt auch noch gestzt ( verzogen) so das der Heckspoiler ( der süße) durch die Vibrationen an der Karosse anschlägt .

Was habt ihr den so für kleine wehwehchen bei euren ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also zum Radio, da gibts ein SW-Update.
    Händler hartnäckig damit nerven.

Das mit der Innenleuchte ist mir auch neu.
    Scheint ein Wackelkontakt zu sein, bau mal die Leuchte aus und schau ob die Kabel alle ordentlich sitzen.

Die schiefe Heckklappe... da bist Du nicht alleine.
    Ford kennt das Problem (auch wenn Dein FFH vielleicht anderer Meinung ist).
    Abhilfe kommt hier nur durch neues Justieren beim FFH, ob er will oder nicht.
    Übrigens würde ich bei der Geschichte darauf bestehen daß die Lackmängel im Serviceheft eingtragen werden, nicht daß in einigen Jahren, sollte es dort rosten, Du der Dumme bist.

4. #3 Fiestadrive, 12.09.2010
    Fiestadrive

Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    Danke für den Tip:top1:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie sagtest Du gerade in einem anderen Thread?

"Kein Problem!" ;)

6. #5 Micha87, 13.09.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Bezüglich der Lampe vermute ich mal, dass einer der Kupferkontakte keinen Kontakt haben. Beim Ausbau meiner Lampe funktionierte nämlich auch auf einmal nichts mehr. Also das Lampen"glas" ausgebaut und den Schalter aus der Fassung geholt. Anschließend einfach die beiden Kontakte mit etwas Druck zusammengedrückt.
    Auf der Platinenseite siehst du ja dann, ob die Kupferkontakte Kontakt haben, wenn nicht, vorherigen Schritt wiederholen.
    An sich recht simpel, musst dich nur trauen, dass komplette Lampengehäuse aus dem Dachhimmel zu holen, was aber auch simpel ist.

Hoffe ich konnte helfen.

Thema:

Fehler beim neuen FoFi

Die Seite wird geladen...

Fehler beim neuen FoFi - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. neue Mittel- und Hochtöner

neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...