Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler beim neuen FoFi

Diskutiere Fehler beim neuen FoFi im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So erst ma bin ich im ganzen sehr zufrieden mit meinem Kleinen . Aber im laufe der Zeit haben sich so ein paar kleine Mängel sichtbar gemacht....

  1. #1 Fiestadrive, 12.09.2010
    Fiestadrive

    Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    So erst ma bin ich im ganzen sehr zufrieden mit meinem Kleinen .

    Aber im laufe der Zeit haben sich so ein paar kleine Mängel sichtbar gemacht.
    Wie erstens mein Radio (kleines Soundpaket ) spinnt manchmal ( Zündung an Radio startet aber kein ton:verdutzt: trotz max. Lautstärke, dann Radio ausmachen wieder starten aufeinmal funzt es).Werkstatt sagt da is nichts(keine TSI oder sowas)

    Innenraumleuchte streikt :rasend:, nur unter Druck funzt sie ( mit der ganzen Hand die Leuchte in den Himmel dann geht sie).

    Und meine Heckklappe hat sich jetzt auch noch gestzt ( verzogen) so das der Heckspoiler ( der süße) durch die Vibrationen an der Karosse anschlägt .

    Was habt ihr den so für kleine wehwehchen bei euren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also zum Radio, da gibts ein SW-Update.
    Händler hartnäckig damit nerven.

    Das mit der Innenleuchte ist mir auch neu.
    Scheint ein Wackelkontakt zu sein, bau mal die Leuchte aus und schau ob die Kabel alle ordentlich sitzen.

    Die schiefe Heckklappe... da bist Du nicht alleine.
    Ford kennt das Problem (auch wenn Dein FFH vielleicht anderer Meinung ist).
    Abhilfe kommt hier nur durch neues Justieren beim FFH, ob er will oder nicht.
    Übrigens würde ich bei der Geschichte darauf bestehen daß die Lackmängel im Serviceheft eingtragen werden, nicht daß in einigen Jahren, sollte es dort rosten, Du der Dumme bist.
     
  4. #3 Fiestadrive, 12.09.2010
    Fiestadrive

    Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    Danke für den Tip:top1:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie sagtest Du gerade in einem anderen Thread?

    "Kein Problem!" ;)
     
  6. #5 Micha87, 13.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Bezüglich der Lampe vermute ich mal, dass einer der Kupferkontakte keinen Kontakt haben. Beim Ausbau meiner Lampe funktionierte nämlich auch auf einmal nichts mehr. Also das Lampen"glas" ausgebaut und den Schalter aus der Fassung geholt. Anschließend einfach die beiden Kontakte mit etwas Druck zusammengedrückt.
    Auf der Platinenseite siehst du ja dann, ob die Kupferkontakte Kontakt haben, wenn nicht, vorherigen Schritt wiederholen.
    An sich recht simpel, musst dich nur trauen, dass komplette Lampengehäuse aus dem Dachhimmel zu holen, was aber auch simpel ist.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
Thema:

Fehler beim neuen FoFi

Die Seite wird geladen...

Fehler beim neuen FoFi - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...