Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler beim Radio

Diskutiere Fehler beim Radio im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euch ausprobieren könnt. Schaltet das Radio ein und versucht mit der M-Taste an der...

  1. #1 pulverJohnny, 02.11.2011
    pulverJohnny

    pulverJohnny Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euch ausprobieren könnt.

    Schaltet das Radio ein und versucht mit der M-Taste an der Lenkradfernbedienung die Sender durchzuschalten. Bei mir wechselt er nur zwischen Sendeplatz 1 und 2. Wenn ich am Radio selbst z.B. auf Sender 4 stelle und dann die M-Taste drücke passiert folgendes - Sender 4 -> Sender 5 -> Sender 6 -> Sender 1 -> Sender 2 -> Sender 1 -> Sender 2 ->1->2->1 usw.

    Achso ich habe das einfach Radio (ohne 10er Ziffernblock).


    Gruß johnny
     
  2. #2 Fiestabärchen, 02.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das passiert wenn ein Sender auf Regional-Berichterstattung läuft.

    Ich hab das bei FFH (Senderspeicher Platz 2) ab und zu, wenn aus den Regionalstudios Kassel oder Fulda berichtet wird. Dann kann ich in der Zeit auch nur zwischen Planet (Senderspeicher Platz 1) und FFH wechseln. Empfinde das aber nicht als Problem.
     
  3. Dome

    Dome Guest

    Dann müstte bei ihm ja Sender 3,4,5 und 6 gleichzeitig eine regionale Berichterstattung zu dem selben Zeitpunkt bringen und das durchgehend :lol:
    Da glaub ich nicht dran,außerdem klappt´s ja wenn er von 4 startet...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Problem hab ich auch.
    Hab das große Tastenfeld und kann von 1-6 schalten.
    Manchmal auch bis 10, aber nicht immer.

    Hab das beim Händler schonmal angesprochen, er probiert und natürlich gehts.
    Vorführeffekt, hab den dann so lange durchschalten lassen (ca. 3-4x) bis es nicht mehr ging, da waren die Augen dann groß.

    Neues Update der Radiosoftware hat genau gar nichts genutzt.
    Eine Lösung ist nicht in Sicht und scheinbar auch nicht wirklich wichtig für Ford.
    Ehrlich gesagt... mir wär auch lieber sie würden das Ruckeln in den Griff kriegen.
    Dann könnte ich ganz gut mit der fehlerhaften M-Taste leben. :D
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Ist doch eigentlich eh schneller den Sender direkt auszuwählen,anstatts der Wechsel-Taste sollte das M auch für Mute stehen.
    Hab ich beim ersten mal gedrückt ums lautlos zu machen und auf einmal wechselt's den Sender :lol:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich find die Ergnomie des Tastenfelds jetzt nicht grade prickelnd.
    Also ich schalte so gut wie nur mit der M-Taste durch die Sender.
    Hab mir angewöhnt meine Favos einfach von 1-6 zu speichern, dahinter kommt eh nix gescheites mehr. :lol:
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    bei mir besteht das selbe problem sobald ich 106 rtl auf die 2 belege...

    einfache lösung > senderreihenfolge ändern...

    bei mir liegt es wohl daran das der sendebereich sich überlappt d.h. ich krieg 2mal rtl einmal von berlin und einmal von sachsen anhalt und dadurch scheint das zu passieren...

    oder weil der empfang zu bescheiden ist und er sofort anfängt den sender zu suchen dann geht er auch zurück auf die 1 beim M drücken
     
  8. #8 pulverJohnny, 03.11.2011
    pulverJohnny

    pulverJohnny Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn,

    ich war, wenn dann, davon ausgegangen das es sich bei allen gleich verhält, aber das es bei jedem anders ist - damit habe ich nicht gerechnet.

    Wie sieht das denn mit einem Softwareupdate aus (evtl. gibt es ja bereits eine ganz neue mit Fix)? Kann man da einfach zu einem FFH fahren und die machen das (Und am besten direkt mit Motorsteuergerät)?


    gruß johnny
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst jederzeit zum FFH fahren.
    Fragen ob eine neuere SW verfügbar ist und wenn ja draufspielen lassen.

    Dann aber nicht allzu enttäuscht sein wenn sich nix geändert hat außer die letzte Stelle der SW-Versionsnummer. ;)
     
  10. #10 Fiestabärchen, 03.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Lesen hilft. Sowohl die Beiträge hier als auch die Bedienungsanleitung vom Auto...
     
  11. Dome

    Dome Guest

    Warum soll da lesen was bringen?Hat man ja bei dir gesehen :lol:
    Wenn du schon so ne bescheidene Anmerkung bringst erklär´s auch!
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    warum ihr nicht einfach die anordnung der radiosender ändert....dann erledigt sich das problem auch ohne software anpassung von selbst...am besten einfach den sender 6 gegen den sender 2 tauschen und schon ist alles tutti...
     
Thema:

Fehler beim Radio

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Radio - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  5. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...