Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler: Beschleuniggung zu gering

Diskutiere Fehler: Beschleuniggung zu gering im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und...

  1. #1 poolkenny, 04.01.2010
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    Hallo,

    habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit.
    Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und als meine Freundin am Wochenende damit gefahren ist, gab es zwei Fehlersituationen die ich net zuordnen kann:

    a)
    Auf freier Strecke geht einfach Motor aus, ohne Voranmeldung (ungefähr -3 Grad Celsius), 3 min standzeit und er ging wieder wie wenn es nix hatte

    b)
    auf der rückfahrt, ging er wieder aus mit der anzeige im display
    "geringe Beschleunigung" "Motorfehler"

    c)
    wieder während normaler fahrt ging er wieder aus mit der Anzeige:
    "Motorsystem Fehler" "Servopumpe fehler" "geringe Beschleunigung"

    Hatte das mit der Beschleunigung schonmal jemand oder ähnliches Verhalten?

    Danke
    Gruß
    PK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor keine Leistung bringt wird er im Notlaufprogramm sein.

    Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #3 MK3_Cabrio, 04.01.2010
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    geringe beschleunigung... lol ist doch klar..
    deine freundin hat nicht richtig dampf gegeben... *g*
     
  5. #4 poolkenny, 06.01.2010
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    @FocusZetec

    Der Motor ist nicht in den Notlauf gegangen, sondern eben einfach aus...

    das wundert auch die in der Werkstatt (da ja der Motor bei Fahrbetrieb, egal was ist, nicht abgeschaltet werden darf)...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler: Beschleuniggung zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehler: Beschleuniggung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...