Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler: Beschleuniggung zu gering

Diskutiere Fehler: Beschleuniggung zu gering im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und...

  1. #1 poolkenny, 04.01.2010
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    Hallo,

    habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit.
    Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und als meine Freundin am Wochenende damit gefahren ist, gab es zwei Fehlersituationen die ich net zuordnen kann:

    a)
    Auf freier Strecke geht einfach Motor aus, ohne Voranmeldung (ungefähr -3 Grad Celsius), 3 min standzeit und er ging wieder wie wenn es nix hatte

    b)
    auf der rückfahrt, ging er wieder aus mit der anzeige im display
    "geringe Beschleunigung" "Motorfehler"

    c)
    wieder während normaler fahrt ging er wieder aus mit der Anzeige:
    "Motorsystem Fehler" "Servopumpe fehler" "geringe Beschleunigung"

    Hatte das mit der Beschleunigung schonmal jemand oder ähnliches Verhalten?

    Danke
    Gruß
    PK
     
  2. #2 FocusZetec, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor keine Leistung bringt wird er im Notlaufprogramm sein.

    Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. #3 MK3_Cabrio, 04.01.2010
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    geringe beschleunigung... lol ist doch klar..
    deine freundin hat nicht richtig dampf gegeben... *g*
     
  4. #4 poolkenny, 06.01.2010
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    @FocusZetec

    Der Motor ist nicht in den Notlauf gegangen, sondern eben einfach aus...

    das wundert auch die in der Werkstatt (da ja der Motor bei Fahrbetrieb, egal was ist, nicht abgeschaltet werden darf)...
     
Thema:

Fehler: Beschleuniggung zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehler: Beschleuniggung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  2. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  3. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...
  4. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...
  5. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...