Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler: Beschleuniggung zu gering

Diskutiere Fehler: Beschleuniggung zu gering im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und...

1. #1 poolkenny, 04.01.2010
    poolkenny

poolkenny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    Hallo,

habe seit Frühjahr eine Focus MK2 BJ 2006 1.6 TDCI und dreh langsam durch damit.
    Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, alles lief supi, und als meine Freundin am Wochenende damit gefahren ist, gab es zwei Fehlersituationen die ich net zuordnen kann:

a)
    Auf freier Strecke geht einfach Motor aus, ohne Voranmeldung (ungefähr -3 Grad Celsius), 3 min standzeit und er ging wieder wie wenn es nix hatte

b)
    auf der rückfahrt, ging er wieder aus mit der anzeige im display
    "geringe Beschleunigung" "Motorfehler"

c)
    wieder während normaler fahrt ging er wieder aus mit der Anzeige:
    "Motorsystem Fehler" "Servopumpe fehler" "geringe Beschleunigung"

Hatte das mit der Beschleunigung schonmal jemand oder ähnliches Verhalten?

Danke
    Gruß
    PK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor keine Leistung bringt wird er im Notlaufprogramm sein.

Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen.

4. #3 MK3_Cabrio, 04.01.2010
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    geringe beschleunigung... lol ist doch klar..
    deine freundin hat nicht richtig dampf gegeben... *g*

5. #4 poolkenny, 06.01.2010
    poolkenny

poolkenny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    @FocusZetec

Der Motor ist nicht in den Notlauf gegangen, sondern eben einfach aus...

das wundert auch die in der Werkstatt (da ja der Motor bei Fahrbetrieb, egal was ist, nicht abgeschaltet werden darf)...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler: Beschleuniggung zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehler: Beschleuniggung zu gering - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...