Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Code P1504 und Airbag leuchte

Diskutiere Fehler Code P1504 und Airbag leuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, erst mal danke für die Aufnahme. 1:Habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Turnier Baujahr 2001 1,6l Benzin. Beim Fehler auslesen hat...

  1. #1 Das Öhnk, 13.03.2015
    Das Öhnk

    Das Öhnk Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Turnier,bj2001
    Hallo,
    erst mal danke für die Aufnahme.
    1:Habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Turnier Baujahr 2001 1,6l Benzin.
    Beim Fehler auslesen hat das Diagnose Gerät den Code P1504 angezeigt (Leerlaufluftkontrolle Fehlfunktion Stromkreis), und ich kann leider damit nicht so richtig was Anfangen :verdutzt:.
    Nach dem löschen geht die Motorleuchte nach ein Paar Minuten wieder an.

    2: Die Airbag leuchte ist an und wird nicht als Fehler Angezeigt, in der Werkstatt sagen die es kann an irgend ein Gurt liegen :verdutzt:.

    Freue mich auf Spannende Antworten und Kommentare.

    Gruß das Öhnk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 für den Airbag muss man die Fehler im Airbagmodul auslesen ... die Frage wäre daher ob ein entsprechendes Testgerät zu Verfügung stand? Und ob das Testgerät richtig bedient wurde?

    normalerweise ist immer ein Fehlercode hinterlegt wenn die Lampe an ist, nach Möglichkeit mal den Fehlerspeicher von einer Fachwerkstatt auslesen lassen ... die Gurte machen keine Probleme, möglich wäre zB. der vordere Crash-Sensor (falls vorhanden)

    zu1 Leerlaufluftkontrolle wäre das Leerlaufregelventil, eventuell ist das kaputt, ansonsten muss man die Unterdruckschläuche kontrollieren, und den Schlauch von der Abgasrückführung ... hast du keine Motorprobleme? Läuft der Motor rund, wie er soll?
     
  4. #3 Das Öhnk, 13.03.2015
    Das Öhnk

    Das Öhnk Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Turnier,bj2001
  5. #4 FocusZetec, 13.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann mal ein anderes Leerlaufregelventil versuchen

    das ist nur für das Motorsteuergerät, damit kannst du Steuergerät wie Airbag, ABS, etc. nicht auslesen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Code P1504 und Airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Fehler Code P1504 und Airbag leuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. Kein Radio Code

    Kein Radio Code: Habe Batterie gewechselt und habe kein Radio Code,kann mir jemand helfen. War auch schon beim Händler der wollte mir nicht helfen.
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...