Fehler E11

Diskutiere Fehler E11 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe seit vorhin das Problem, dass mein CD Radio im Ka nicht mehr funktioniert. Das CD Tape funktioniert nicht mehr und das Display...

1. #1 Ajattara, 28.11.2008
    Ajattara

Ajattara Guest

Hallo,

ich habe seit vorhin das Problem, dass mein CD Radio im Ka nicht mehr funktioniert.
    Das CD Tape funktioniert nicht mehr und das Display bringt den Fehler "E11".
    In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Ford Werkstatt aufsuchen soll, da es ein interner Fehler ist.

Hatte jemand schon einmal diesen Fehler, oder kann mir helfen?

Vielen Dank

2. #2 FocusZetec, 29.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal die Sicherung ziehen oder die Batterie kurz abklemmen (nur wenn du den Radiocode hast), vielleicht hilft es. Eine Reparatur lohnt sich nicht, da kaufst du dir am Besten ein neues, einfache gute MP3 Radios gibt es heutzutage für kleines Geld.

3. #3 Ajattara, 30.11.2008
    Ajattara

Ajattara Guest

Tja, den Code habe ich vermutlich nicht. Es sei denn, jemand kann mir bestätigen, dass die 5 Ziffern unten im Fahrzeugbrief den Code darstellen...nur eben vorne mit einer Null mehr als benötigt!?!
    Ansonsten stellt sich ein Radiowechsel beim Ka als etwas schwierig heraus, da man ja den kompletten Schacht wechseln muss, man also wieder ein Ka Radio kaufen muss. Es sei denn jemand belehrt mich eines besseren. Solange dies nicht der Fall ist, schau ich mich schonmal nach nem gebrauchten CD-Player um.
    Oder kann mir jemand sagen, ob das Code anfordern bei Ford teuer kommt?

4. #4 FocusZetec, 30.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es sind 4Ziffern, im Fahrzeugbrief steht er auf keinen Fall, schau mal ob er im Handbuch ist.

Wenn du das Radio selber ausbauen kannst findest sich vielleicht jemand hier im Forum der dir den Code ermitteln kann ... beim Ford Händler kostet es normalerweise nichts, wenn er allerdings das Radio ausbauen muss kann es schon sein das er ein paar Euro möchte ... das das Radio danach geht kann ich dir aber nicht Garantieren ...

Wenn du ein normales DIN-Radio einbauen möchtest würdest du eine Radioblende und einen Kabeladapter zusätzlich brauchen (das kostet keine 20€), der Einbau ist nicht besonders schwierig ...

5. #5 Ajattara, 01.12.2008
    Ajattara

Ajattara Guest

Nungut, ich schau mal, was sich machen lässt. Im Handbuch ist der Code nicht und wegen dem Fahrzeugbrief: bei meinen Eltern im Renault steht er auch im Brief
    Werd aber mal die Vorbesitzerin kontaktieren, ob die irgendwo noch etwas rumfliegen hat und falls nicht steht schon ein Ersatzradio in Ebay auf beobachten ;) Ist halt dann schwarz statt silber, aber wen juckts?

6. #6 Ajattara, 02.12.2008
    Ajattara

Ajattara Guest

Sooo, also ich war vorhin bei Ford. Der liebe Mann dort hat mein Radio ausgebaut, den Code rausgesucht, die Sicherung gezogen, den Code neu eingetippt und siehe da: nix mehr Fehler *erleichtert aufatme*
    Mein Tag/Leben ist gerettet!

7. #7 Ajattara, 20.01.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

So, da mein neues Anliegen direkt mit diesem hier zusammenhängt, spar ich mir mal ein neues Thema und erweitere einfach dieses hier.
    Meine neue Frage wäre: wo bekomme ich diese Klammern her, mit denen ich mein Radio "aus der Fassung bringen" kann? Sagt jetzt bitte nicht bei Ford! *g*
    Der Fehler ist nämlich leider schon wieder aufgetreten und es ist recht nervig immer erst irgendeine Werkstatt aufsuchen zu müssen, obwohl ich den Fehler mit Hilfe dieser Klammern auch selbst beheben könnte.
    Hoffe auf hilfreiche Tipps!
    hej då, Tatjana

8. #8 Mr. Binford, 20.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei Ford (ja :D), in jedem Autozubehörladen und CarHifi-Laden, Baumarkt usw usw

9. #9 Ajattara, 20.01.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

Alles klar. Muss man dazu besondere Angaben machen oder sollten die was damit anfangen können, wenn ich es grob erkläre wonach ich suche?

10. #10 Mr. Binford, 20.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Lässt dir am besten die verschiedenen Klammern zeigen (bzw schaust sie im Regal an) un nimmst dann die richtigen. Gibt zwar verschiedene aber wenn du deine schonmal gesehen hast, solltest du sie wieder erkennen. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausführungen sind dann doch sichtbar (:

11. #11 Ajattara, 20.01.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

Nunja, gesehen ist zu viel gesagt, aber wenn nicht soll der sich mein Auto eben anschauen. Ich werd's schon auf die Reihe bekommen. Und für Autosachen hab ich ja auch meinen Freund ;)
    Auf jeden Fall vielen Dank!!

12. #12 Agamemnon, 20.01.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Du könntest auch die Batterie für ein paar Minuten abklemmen, hat den selben Effekt ;)

13. #13 Ajattara, 21.01.2009
    Ajattara

Ajattara Guest

Dessen bin ich mir bewust, aber für mich ist die sicherere Variante eindeutig Radio raus und Sicherung ziehen ;)
    Ist vor allem nicht so dramatisch, wie sich an den Straßenrand zu stellen, die Haube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen *g* Denn wenn das ganze nicht funktioniert wart ich nicht erst bis ich wieder zu Hause bin.

Thema:

Fehler E11

Die Seite wird geladen...

Fehler E11 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...