Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler Fehler Fehler

Diskutiere Fehler Fehler Fehler im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, neuerdings bekomme ich in meinem kleinen Flitzer andauernd neue Fehlermeldungen: 1. Fehler im Bremssystem 2. Gespräche über...

  1. #1 DeepSilver, 06.01.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Hallo zusammen,

    neuerdings bekomme ich in meinem kleinen Flitzer andauernd neue Fehlermeldungen:

    1. Fehler im Bremssystem
    2. Gespräche über Bluetooth werden getrennt
    3. Abstürze des Systems - Einfrieren des Bildschirms - nichts geht mehr

    Können solche Fehler etwa mit einem Software-Update behoben werden?

    Viele Grüße

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edzog

    edzog Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon das das Softwäre mässig gelöst werden könnte..

    Aber ich würde dennoch zur Werkstatt fahren und vorallem die Bremsen überprüfen lassen...
     
  4. #3 DeepSilver, 06.01.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    War mir mit den Bremsen auch nicht ganz sicher... habe jetzt einen Termin für Donnerstag vereinbart. Sollen sich die Leute mal im Zuge der 1.500 km Inspektion mal machen.

    :)
     
  5. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich würde mir auf jedenfall auch die neue Softwareaufspielen lassen hab sie jetzt seid fast einer woche drauf seid dem geht bis jetzt noch alles super!!
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich mein, du hast ja eh noch die Garantie, also kannst auch in der Werkstatt nachsehen lassen
     
  7. #6 Chris-92, 07.01.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Auf jeden Fall das Software - Update draufspielen, denn dort sind Fehler behoben, die vielleicht noch in der Release-Version enthalten sind / waren!

    Lieben Gruß, meld dich mal wenn das Problem behoben wurde!

    Chris
     
  8. #7 hurtz2k, 08.01.2009
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    So, nach den Ferien bin ich auch mal wieder hier. Leider ohne meinen kleinen Fiesta, der steht nämlich noch bis morgen in der Werkstatt. Habe übrigens ohne Anstand sofort einen Leihwagen für die 3 Tage bekommen und durft (eher wohl musste) mit einer italienischen Kleinwagenkatastrophe fahren. Dort wurde nun endlich das "Leck" behoben (Fehlerhafte Dichtungsmasse an der Windschutzscheibe). Der Fehler ist Ford bekannt und tritt überwiegend bei Fahrzeugen bis Produktion 11/08 auf. Da meiner 26.09.08 produziert wurde, war ich natürlich mit dabei. Den Airbagabschalter, den ich noch wollte, scheint es (noch) nicht zu geben, nur für den Vorgänger. Was die Software angeht, war dem Typen vom Autohaus noch nichts bekannt, da hängt er sich noch hinter. Den Fehler mit dem Bremssystem (Fehlermeldung kurz nachdem man das Auto startet, verschwindet aber von alleine - hab ich auch) ist Ford scheinbar noch nicht bekannt, hat aber keinen Einfluss auf das Bremssystem. Der Mechaniker führt es auf ein noch nicht entlüftetes Bremssystem beim Start zurück (Bremse vor dem Motorstart drücken, aber nicht während des Startes, löst diese Meldung häufig aus). Habe den Fehler aber auch schon länger nicht mehr gehabt.
     
  9. #8 DeepSilver, 09.01.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    War gestern bei meinem Ford-Händler, wo ich das Auto gekauft hatte zwecks 1.500 km Inspektion.

    Ich habe leider keine Ahnung wofür diese Inspektion sein soll. Als Service-Gedanke??? Vielleicht soll der Kunde glauben, dass er etwas gutes von Ford bekommt und das auch noch GRATIS...

    Ich wurde vorher gefragt, ob ich irgendwelche Mängel festgestellt hätte, die behoben werden sollten. Ich nannte ihm meine Mängel und zu jedem Mangel wurde mir gesagt... "Das können wir hier nicht machen"

    NA SUPER!!!

    Ich habe eine gute Stunde blöd in der Halle von Ford herumgesessen. Ich musste mir für diese Zeit frei nehmen... somit kostete mich dieser Termin einen halben Urlaubstag... soviel zum Thema GRATIS *kopfschüttel*

    Jetzt muss ich einen weiteren Termin machen...

    Hat jemand eine Ahnung was diese Helden bei der 1.500 km Inspektion so alles machen???

    Würde mich mal interessieren

    :mies:
     
  10. edzog

    edzog Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt Lachhaft.....
    Musst du den Wagen jetzt nach Niehl ins Werk bringen oder wo sollen die Mängel beseitigt werden?
     
  11. #10 DeepSilver, 09.01.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Den Wagen nach Niehl zu bringen würde nicht das Problem sein, da das Werk nur ca. 5 Minuten von mir entfernt ist ;-)

    Wenn ich den guten Mann richtig verstanden habe, muss ich nochmal zum Händler und mit ihm einen Termin in der Werkstatt vereinbaren - allerdings diesmal an einer anderen "Workstation" (die für Softwareupdates und andere Montagearbeiten zuständig sind) :gruebel:

    Bei BMW sahen Werkstattbesuche und Inspektionen anders aus :top1:

    Na ja, ich will ja nicht zu schnell urteilen, da es bisher ja erst einmal vorgekommen ist.

    Ist es eigentlich richtig, dass man für ein Software-Update eine Zeitspanne von 1,5 Stunden braucht - diese Aussage wage ich nämlich zu bezweifeln!?!
     
  12. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    was hast du denn da für nen händler der das nicht machen konnte also bei mir ging alles ohne Probleme hab sogar den neuen focus als leiwagen bekommen und war alles in 2 tagen gegessen jetzt läuft alles supa!
     
  13. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    1500km Inspektion? Das ist aber nix was von Ford kommt, da gibts sowas nicht. Das muss irgendwas von deinem Autohaus sein, vielleicht kucken sie ob die Radmuttern noch angezogen sind oder sowas.
     
  14. #13 DeepSilver, 09.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2009
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Ford ****** in Köln-Nippes ist mein Händler des Vertrauens ;)

    Ich hatte auch gefragt, ob ich den Wagen dort stehen lassen könnte und ich einen Leihwagen bekommen könnte.

    Da fing das Gelächter an... "Einen Leihwagen stellen wir Ihnen nur, wenn Sie vom ADAC eingeschleppt werden"

    Beim Verkaufsgespräch hörte sich das allerdings ganz anders an!!!

    Bin schon ein wenig enttäuscht!!!
     
  15. #14 edzog, 09.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2009
    edzog

    edzog Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na Super... habe dort auch meinen Fiesta bestellt... Pappnasen!
     
  16. #15 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was heist Pappnasen? Dir wird sozusagen die Mobilität mit deinem Wagen von Ford garantiert.
    Das Auto fährt doch. Wirst Du allerdings eingeschleppt, ist deine Mobilität nicht mehr gegeben und Du bekommst nen Werkstattersatzwagen.

    Das hat nix mit dem Autohaus zu tun, dass machen sehr viele Ford-Dealer so. Die die es nicht machen, sind eben sehr sehr kulant
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ohne das ganze hier komplett gelesen zu haben, aber der oben genannte (bzw. zensierte) ford händler ist in ganz köln nicht gerade für seine kompetenz bekannt. da ist ein sicherheitsabstand zu empfehlen ;)
     
  18. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Also ich hab bei meinem ordentlich rabatz gemacht das es nicht sein kann das so viele mengel die ich hatte nicht in kürze zu beheben gehen und überhaupt das so viele mengel aufgetreten sind ist nicht akzeptabel und hab ich gesagt das ich ja kein auto habe jeden tag 90 km fahren muss und ich einen brauche da ja so viele mengel dran sind und man 2 tage reparatur brauchte hab ich zwei tagelang keine mobilität und so hab ich da gesagt leihwagen her! joa wie gesagt hab dann den neuen Focus bekommen aber ich denke das liegt einfach auch an der kompetent des AHs
     
  19. #18 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nimm mir das jetzt übel, aber:

    Bitte mach ein paar Satzzeichen, dass kein kein Mensch lesen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kletterbuxe, 09.01.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Auch wenn es sicher hier nicht direkt her gehört: aber warum keine Negativnennung im Forum?
    Wenn das sogar MoSo darf? :lol:
    Es gibt ja augenscheinlich Gründe den einen oder anderen Händler zu meiden...

    Ach ja: Satzzeichen wären wirklich nicht verkehrt, und wo wir gerade beim meckern sind: Mengel schreibt man mit ä :)
    Nichts für ungut!

    Sebastian
     
  22. #20 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Er nennt keine Namen, dann ist das alles rechtens. Wir haben einfach keine Lust auf ne Klage wegen Rufschädigung ;)
     
Thema:

Fehler Fehler Fehler

Die Seite wird geladen...

Fehler Fehler Fehler - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...