Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Forward Alert ???

Diskutiere Fehler Forward Alert ??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit 2 Tagen Fehler im Forward Alert. Erst kam eine Meldung un nun bleibt eine Gelbe Warn Lampe an. Wie kann man das resetten? Sicherung raus-rein...

  1. #1 mucwendel, 05.08.2014
    mucwendel

    mucwendel Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    Seit 2 Tagen Fehler im Forward Alert.
    Erst kam eine Meldung un nun bleibt eine Gelbe Warn Lampe an.
    Wie kann man das resetten?
    Sicherung raus-rein ?
    Wir sind in Italien, also kein FFH in sicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal schauen ob der Sensor sauber ist, ansonsten geht das nur per Diagnosegerät, man muss schauen was genau das System möchte, eventuell muss man es neu kalibrieren oder du brauchst sogar einen neuen Sensor

    ist der Focus wirklich erst 1 Monat alt? Dann kannst du auch mal bei Ford in Köln anrufen (bzw. die Notfallnummer wenn man liegengeblieben ist), eventuell können sie dich doch zu einem Ford Händler lotsen
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist denn bitte ein Forward Alert?
    Gibts in Italien keine Fordwerkstätten? Glaub ich nicht...
     
  5. #4 FocusZetec, 05.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habs gerade auch nur gegoogelt ;-), entweder ACC oder Active-City-Stop, kann für beides stehen ... auf jeden Fall ein Problem mit dem Radar-Sensor
     
  6. #5 Bud Bundy, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Hast du den Auffahrschutz (Auffahrwarnsystem) ihn deinem drin. Soll heißen, er bremst im Stau (bis 30km/h) selbstständig ab, wenn du es nicht machst. Der Abstand wird per Radar gemessen.
    Das könnte der Forward Alert sein.

    Also erst mal den Sensorbereich der Frontscheibe schön putzen.
    Wenn das nicht hilft, musst wohl in die Werkstatt.

    Wohnst du ständig in Italien ?
    Ansonsten lass die Meldung leuchten, bis du wieder in DE/AT bist und lass es dort reparieren.
    Wir kennen doch die Italiener. :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mucwendel, 16.08.2014
    mucwendel

    mucwendel Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    So,
    das ist nun schon 5x passiert.
    Wie aus dem nichts kommt die Meldung "FA nicht verfügbar" und die Warnlampe ist an.
    Dann kann man in den Einstellungen auch nichts mehr aktivieren.

    Nach Zündung aus und wieder an muss man es manuell wieder einschalten.
    Ist schon doof. :-(

    Aber dafür ist nun auch der Spurhalte Assistent ausgefallen (Rappeln am Lenkrad wenn man aus Versehen über den rechten oder linken Streifen fährt).
    Da geht nix mehr.

    Außerdem gehen die gelben LED in den Rückspiegeln (Achtung neben dir ist ein Fahrzeug) sporadisch an. Z.B. nach Spurwechsel auf der AB von rechts nach links.
    Aber wenn man an Autos vorbei fährt merkt das Sytem nicht das noch ein Auto neben einem ist.

    Scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein :-(
     
  9. #7 Bud Bundy, 16.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ab in die Werkstatt.

    Freunde dich schon mal mit einem Ersatzfahrzeug an. :)
     
Thema:

Fehler Forward Alert ???

Die Seite wird geladen...

Fehler Forward Alert ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...