Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Forward Alert ???

Diskutiere Fehler Forward Alert ??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit 2 Tagen Fehler im Forward Alert. Erst kam eine Meldung un nun bleibt eine Gelbe Warn Lampe an. Wie kann man das resetten? Sicherung raus-rein...

  1. #1 mucwendel, 05.08.2014
    mucwendel

    mucwendel Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    Seit 2 Tagen Fehler im Forward Alert.
    Erst kam eine Meldung un nun bleibt eine Gelbe Warn Lampe an.
    Wie kann man das resetten?
    Sicherung raus-rein ?
    Wir sind in Italien, also kein FFH in sicht.
     
  2. #2 FocusZetec, 05.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal schauen ob der Sensor sauber ist, ansonsten geht das nur per Diagnosegerät, man muss schauen was genau das System möchte, eventuell muss man es neu kalibrieren oder du brauchst sogar einen neuen Sensor

    ist der Focus wirklich erst 1 Monat alt? Dann kannst du auch mal bei Ford in Köln anrufen (bzw. die Notfallnummer wenn man liegengeblieben ist), eventuell können sie dich doch zu einem Ford Händler lotsen
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist denn bitte ein Forward Alert?
    Gibts in Italien keine Fordwerkstätten? Glaub ich nicht...
     
  4. #4 FocusZetec, 05.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habs gerade auch nur gegoogelt ;-), entweder ACC oder Active-City-Stop, kann für beides stehen ... auf jeden Fall ein Problem mit dem Radar-Sensor
     
  5. #5 Bud Bundy, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Hast du den Auffahrschutz (Auffahrwarnsystem) ihn deinem drin. Soll heißen, er bremst im Stau (bis 30km/h) selbstständig ab, wenn du es nicht machst. Der Abstand wird per Radar gemessen.
    Das könnte der Forward Alert sein.

    Also erst mal den Sensorbereich der Frontscheibe schön putzen.
    Wenn das nicht hilft, musst wohl in die Werkstatt.

    Wohnst du ständig in Italien ?
    Ansonsten lass die Meldung leuchten, bis du wieder in DE/AT bist und lass es dort reparieren.
    Wir kennen doch die Italiener. :lol:
     
  6. #6 mucwendel, 16.08.2014
    mucwendel

    mucwendel Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2.0 163 PS 7/2014
    So,
    das ist nun schon 5x passiert.
    Wie aus dem nichts kommt die Meldung "FA nicht verfügbar" und die Warnlampe ist an.
    Dann kann man in den Einstellungen auch nichts mehr aktivieren.

    Nach Zündung aus und wieder an muss man es manuell wieder einschalten.
    Ist schon doof. :-(

    Aber dafür ist nun auch der Spurhalte Assistent ausgefallen (Rappeln am Lenkrad wenn man aus Versehen über den rechten oder linken Streifen fährt).
    Da geht nix mehr.

    Außerdem gehen die gelben LED in den Rückspiegeln (Achtung neben dir ist ein Fahrzeug) sporadisch an. Z.B. nach Spurwechsel auf der AB von rechts nach links.
    Aber wenn man an Autos vorbei fährt merkt das Sytem nicht das noch ein Auto neben einem ist.

    Scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein :-(
     
  7. #7 Bud Bundy, 16.08.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ab in die Werkstatt.

    Freunde dich schon mal mit einem Ersatzfahrzeug an. :)
     
Thema: Fehler Forward Alert ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford forward alert

    ,
  2. ford forward alert 2015

Die Seite wird geladen...

Fehler Forward Alert ??? - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....