Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131)

Diskutiere Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Leider macht mein kleiner focus schon wieder neue mucken.... Jetzt zeigt er den Fehler an Gemisch zu mager Fehler Code p1131...

  1. #1 moe2602, 14.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Leider macht mein kleiner focus schon wieder neue mucken.... Jetzt zeigt er den Fehler an Gemisch zu mager Fehler Code p1131 ... Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte??
    Vielen dank
    Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    um was für einen Focus handelt es sich denn? Baujahr? Welcher Motor?

    @Moderatoren: wenn's geht, dann bitte passend verschieben.
     
  4. #3 moe2602, 14.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1,6 16v zetec
    Baujahr 2002
     
  5. #4 petomka, 14.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Undichtigkeiten im Ansaugsystem (Falschluft) oder undichtigkeiten im Abgassystem vorm der Lambdasonde können hierfür verantwortlich sein.
    Schon mal nachgesehen ob alle Schläuche dran sind, bläst der Auspuffkrümmer evtl. irgendwo aus?


    Edit: Verschoben
     
  6. #5 moe2602, 14.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Undichtichkeiten an der im Ansaugsystem könnten wir ausschließen ... Hab das ganze Ansaugsystem außen mit Bremsenreiniger abgesprüht bei laufendem Motor.
    Das Abgassystem vor der Lambdasonde kann auch ausgeschlossen werden alles dicht und er bläst nicht... Was ist mit der Krümmerdichtung... Kann die wegfaulen und unbemerkt Falschluft ziehen?!
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    defekte auspuffkrümmerdichtung würde man auch hören .
    kurbelgehäuseentlüftung überprüft ?
    evt ist auch die sonde selbst nicht in ordnung
     
  8. #7 moe2602, 14.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Sonde ist vor einem haben Jahr neu gekommen.
    Aber was hat die Kurbelgehäuseentlüftung damit zu tun?!
     
  9. #8 MucCowboy, 14.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Falschluft ;)
     
  10. #9 moe2602, 14.07.2014
    moe2602

    moe2602 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Geht der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung nicht in den Luftfilterkasten?!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein, in den ansaugkrümmer , der vom ventildeckel geht zum lufi

    T010801503.jpg
     
  13. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    schau mal nach dem oben gezeigten Schlauch(Ansaugkrümmer) ich hatte damals auch alles mit Bremsenreiniger abgespritzt. Letztendlich wars dann doch der Schlauch(Risse).
    Das fiese an der Sache, von oben sieht der Schlauch wunderbar aus....die Risse sind auf der Innenseite.

    Also rausmachen und anschauen....
     
Thema:

Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131)

Die Seite wird geladen...

Fehler: Gemisch zu mager (Fehler P1131) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...