Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Fehler im Bordcomputer: tire pressure monitor fault

Diskutiere Fehler im Bordcomputer: tire pressure monitor fault im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Community, ich bin ganz neu hier im Forum und überlege mir, einen Ford Mustang GT 5.0 V8, Baujahr 2011 zu kaufen. Habe auch ein...

1. #1 andy0883, 16.03.2013
    andy0883

andy0883 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang 5.0 V8 (2011)
    Hallo Community,

ich bin ganz neu hier im Forum und überlege mir, einen Ford Mustang GT 5.0 V8, Baujahr 2011 zu kaufen. Habe auch ein interessantes Angebot vorliegen, dieses hat allerdings eine "Macke".

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass im Bordcomputer eine Fehlermeldung erschien:
    tire pressure monitor fault

Dies kommt - so der Verkäufer - bei jedem Starten des Motors und betrifft das Reifendruck-Kontrollsystem. Erst nach dem Drücken der RESET-Taste geht die Anzeige weg.
    Der Mustang hat andere Reifen drauf, 20 Zoll Felgen, Breitreifen.

Was kann man dagegen machen?
    Lässt sich die Fehler-Anzeige evtl. irgendwie rausprogrammieren bzw. das Reifendrucksystem komplett deaktivieren? Ich möchte nicht jedesmal von einer Fehlermeldung angeblinkt werden, wenn ich mit dem Mustang Spaß haben will.

Oder muss ich wirklich neue Sensoren für viel Geld zusätzlich kaufen? :weinen2:

Viele Grüße
    Andy

2. #2 anachronox, 09.07.2013
    anachronox

anachronox Neuling

Fahrzeug:
    F150 Lariat super crew
    5,4l V8
    2004
    Die Meldung bedeutet das die Reifendrucksensoren fehlen. Man kann denn Sensor über das Bordcomputersetup deaktivieren. Oder du bestellst in USA oder über Rockauto.com neu und lässt sie die unter die Gummis installieren

Thema: Fehler im Bordcomputer: tire pressure monitor fault
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford reifendruck controll system set tyre pres

,
  2. Ford Mustang Reifendruckkontrollsystem zurücksetzen

,
  3. mustang reifendruck zurücksetzen

,
  4. tire pressure monitor fault mustang,
  5. reifendruck mustang fehler
Die Seite wird geladen...

Fehler im Bordcomputer: tire pressure monitor fault - Ähnliche Themen

1. Fehler P2463 P242F

Fehler P2463 P242F: Ich habe einen Ford Transit bj 2010 2,2 Tdci 103 KW MKL aktiv ausgelesen Fehler P2463 P242F Fahrzeug im Not Programm Wir können die Fehler...
  2. Motorsystem Fehler

Motorsystem Fehler: Moin an alle..... wir haben folgendes Problem und benötigen Hilfe.... unser Ford Transit Tourneo Bj.2012 2,2 l 140 PS Diesel 183TKM fing an stark...
  3. Fehler Code: B1086 - Stellmotor Luftverteilungsklappe

Fehler Code: B1086 - Stellmotor Luftverteilungsklappe: Hallo Leute, ich habe in meinen Fiesta 1.6 TDCI Bj2014 eine Standheizung eingebaut. Diese läuft und die Ansteuerung des Lüfters mittels eines IPCU...
  4. Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler

Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler: Hi Leute, Mein FoFo 1.6 TDCI streikt seit mehreren Monaten. Er geht immer sporadisch aus. Das heißt mal 500 km keine Probleme / mal springt er...
  5. Fehler beim Automatikgetriebe

Fehler beim Automatikgetriebe: Hallo allerseits, ich weiß das Thema gab es hier schon, ich habe aber noch keine Lösung gefunden. Problem: Ford Focus Turnier Automatic MK1;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden