Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler im Nockenwellensensor-Schaltkreis (P0340) am 1.6 Benziner

Diskutiere Fehler im Nockenwellensensor-Schaltkreis (P0340) am 1.6 Benziner im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, mal wieder die Motorkontrollleuchte - geht sporadisch an, Fehler lässt sich problemlos löschen bzw. verschwindet nach fünf Starts von...

  1. #1 HeRo11k3, 05.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,

    mal wieder die Motorkontrollleuchte - geht sporadisch an, Fehler lässt sich problemlos löschen bzw. verschwindet nach fünf Starts von selbst und kommt erst Wochen später wieder. Meistens bei einem Warmstart, nachdem der Motor nur einige Minuten aus war (Ampel, Bahnübergang...)

    Der Fehler, den ich ausgelesen habe, ist der P0340, laut verschiedenen Webseiten (u.a. wikipedia) ein Hinweis auf den Nockenwellensensor-Schaltkreis.

    Was ist da beim 100PS-Benziner "typisch", eher der Sensor defekt oder eher ein Kabel zu dicht am Auspuff (mit entsprechend Kurzschlussgefahr) oder ein Stecker, der bei jeder Pfütze Wasser abbekommt und irgendwann kapituliert?

    Ich frage, weil der Fehler eben nur sehr sporadisch auftritt und ich fürchte, wenn ich messe werde ich nichts finden... könnte natürlich auch sein, dass beim Starten die Batterie zu weit einbricht und das Signal deswegen komisch ist... hmm...

    Danke für alle Ideen,

    HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler im Nockenwellensensor-Schaltkreis (P0340) am 1.6 Benziner

Die Seite wird geladen...

Fehler im Nockenwellensensor-Schaltkreis (P0340) am 1.6 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  2. Multiple Ausfälle (Benziner)

    Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...