Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt

Diskutiere Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben, Wir fahren einen Focus Mk2 Fl 2.0 mit 145Ps. Heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen Fehler und ich weiß auch nicht, ob...

  1. #1 Suni1989, 30.11.2015
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Hallo Ihr Lieben,

    Wir fahren einen Focus Mk2 Fl 2.0 mit 145Ps.

    Heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen Fehler und ich weiß auch nicht, ob ein Zusammenhang zwischen beidem besteht....

    folgendes: ganz normal gefahren (es regnete ziemlich stark) auf einmal blinkte im Tacho des öfteren die Leuchte für die Nebelschlussleuchte auf, obwohl sie aus war. Es war immer nur ein kurzes blinken. Gleichzeitig blinkte des öfteren das i auf und im Bordcomputer stand kurz Kofferraum offen, obwohl auch zu. Beide Sachen, traten fast immer gleichzeitig auf, wobei beides immer nur ein kurzes aufblinken war.

    Hatte dieses Problem schon mal jemand? Bzw woran könnte es liegen weil ich auch kein Zusammenhang zwischen der Kofferraumklappe und der Nebelschlussleuchte sehe... vielleicht ein ein Wackler am Kabelbaum der zum Kofferraum führt??

    Bin über jeden Tipp dankbar, da er auch den Tempomat ausschaltet wenn das i angeht...

    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment sind das wohl 2 Fehler ...

    bei der Leuchte für den offenen Kofferraum solltest du mal kräftiger die Heckklappe zu schlagen, nicht das nur der Schalter hängt ... ansonsten Verkleidung abmachen und den Stecker am Schloss kontrollieren, und auch überbrücken und schauen ob die leuchte ausgeht

    bei der Nebelschlussleuchte würde ich tippen das du eine Anhängerkupplung verbaut hast? bzw. hast du mal geschaut ob die Leuchte tatsächlich an ist (eventuell nur glimmt)?

    für beide Fehler zusammen kommt zB. ein kaputter Tacho in Frage, oder eine kaputte Sicherungsbox ...
     
  4. #3 Suni1989, 30.11.2015
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Ja Anhängerkupplung ist verbaut eine abnehmbare, jedoch schon länger und bis dato ist nie was vor gekommen. Das komische ist ja das ich keine Regelmäßigkeit ausmachen kann wann beide Sachen auftreten mal tut sich ein paar min garnichts, dann flackert beides wieder auf jedoch nur ganz kurz...

    Aber schonmal Danke für deine Antwort!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich stark nach einer feuchten oder vergammelten Anhänger-Steckdose an, am besten aufschrauben und nachschauen ... oder es gibt ein anderes Problem mit der Anhängerelektrik ... dabei ist es egal wie lange sie schon verbaut ist, die kann immer feucht werden bzw. gammeln
     
  6. #5 Suni1989, 30.11.2015
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Ok das könnte ich mir noch vorstellen das in der Dose was feucht ist, würde eventuell das Problem mit der Nebelschlussleuchte lösen, aber das hätte ja nichts mit dem offenen Kofferraum zutun. Igredwie habe ich das Gefühl die Fehler hängen zusammen da sie immer zusammen auftreten.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
Thema:

Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...