Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehler lässt sich nicht Löschen nach Injektoren tausch?

Diskutiere Fehler lässt sich nicht Löschen nach Injektoren tausch? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, habe grad meinen Mondeo bwy Bj 2002 Tdci 96kw aus der werkstatt geholt (freie Werkstatt) hat alles soweit geklappt der motor läuft auch...

1. COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

habe grad meinen Mondeo bwy Bj 2002 Tdci 96kw aus der werkstatt geholt (freie Werkstatt) hat alles soweit geklappt der motor läuft auch merklich besser als vorher aber leider noch im notlauf (Vorglühlampe blinkt-Motor keine leistung) Der mechaniker meinte das er mit seinem Boch Diagnosegerät nicht weiter kommt. Irgendwie müssen wohl die nummern der Düsen (16-stellig) eingegeben werden und an dieser stelle kommt er wohl nich weiter.

Gut, also nur 120€ bezahlt und mit gut laufenden motor aber halt im notlauf nach hause....

Kann das sein das Ford sich da schützt und an dieser stelle eine Ford werkstatt gefordert ist?
    Müssen die düsen nun noch kalibriert werden oder einfach nur der fehler gelöscht werden?

wäre dankbar um jede antwort damit ich weiß was mich erwartet beim ffh morgen...

Gruß,

Tim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 18.03.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Neue Düsen müssen konfiguriert werden, erst dann lässt sich der Fehlercode löschen

4. COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

danke für die schnelle antwort! Ich glaube bis dahin kam er nichmal...!? aber was is nun die beste lösung? Ford Händler oder Bosch Service?

Gruß,

Tim

5. #4 ford1968, 18.03.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Würde sagen Ford-Händler. Weiß nicht ob der Bosch-Service das passende Gerät dafür hat. Kannst ja mal bei einem nachfragen, der ein Diesel-Center dabei hat.

6. #5 Nighthawkzone, 19.03.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    komisch das der Notlauf noch anbleibt. Bei mir war er direkt weg auch ohne anlernen. Wünsche dir viel Erfolg.

7. pablo

pablo Vielfahrer!

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    Hi, der Bosch-Service müsste es normalerweise hinkriegen. Hat der doch bei mir vor 2 Monaten alles selbständig und proffessionell schnell eingetragen, auf Zylinder 1.

Im Moment ist nach 26 tkm weiter der Injektor 4 dran...

FFH wird sich erst Mal aufregen, von wegen erst Mal Hobbybastler ranlassen und noch mehr kaputt machen als vorher, bla bla bla...

Und seine Meinung musst du dann auch noch mitbezahlen!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo 2364, 19.03.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Tja und beim Boschdienst läuft alles........ super qualifiziert deine Äußerung , wenn Du Ford nichts zu traust warum fährst dann einen Ford ????

10. #8 imperator_37, 19.03.2010
    imperator_37

imperator_37 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi
    hi tim,
    ohne den 16 stelligen code geht nix, die zahlen-/buchstabenkombinationen müssen über das diagnosegerät schön sorgfältig eingegeben werden... und danach sollte er wunderbar laufen... so war es halt bei meinem in der werkstätte meines vertauens... aber eigentlich sollte das ein bosch dienst mit diesel know how auch hinbekommen...
    lg
    chris

Thema:

Fehler lässt sich nicht Löschen nach Injektoren tausch?

Die Seite wird geladen...

Fehler lässt sich nicht Löschen nach Injektoren tausch? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Motor lässt sich nicht abstellen

Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  4. Linken Spiegel tauschen

Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  5. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...