Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehler luftmassenmesser

Diskutiere Fehler luftmassenmesser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich war heut beim ffh der hat meinen fehlerspeicher ausgelesen und dabei einen Fehler luftmasenmesser festgestellt er hat die komplette...

  1. #1 khapper, 29.06.2009
    khapper

    khapper Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk 3
    hallo ich war heut beim ffh der hat meinen fehlerspeicher ausgelesen und dabei einen Fehler luftmasenmesser festgestellt er hat die komplette Verkabelung durchgemessen und keine unregelmässigkeiten dabei festgetellt er meinte (oh schreck) das motorsteuergerät sei defekt dem kann ich aber nicht so recht glauben da er die leitungen gemessen hat als er den fehler noch nicht gelöscht hatte das auto lief im notlauf ist doch eigentlich klar das er fehlerhafte werte auf den leitungen gemessen hat ich kann das echt nicht glauben das das Steuergerät kaputt sein soll werde morgen erst einmal mit dem billigsten anfangen mir nen neuen LMM besorgen und einbauen und mal schaun was passsiert.
    Gabs bei euch schon mal solche blöde diagnosen
     
  2. #2 sammyboy66, 31.05.2010
    sammyboy66

    sammyboy66 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und was war es???
    meiner läuft auch immer im not lauf und qualmt ordentlich!! motor dreht sehr unruhig und nimmt schwer gas an...

    was könnte es sein??? bitte nicht injektoren:weinen2:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercode vorhanden?
     
  4. #4 Toledodriver, 31.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Zu deiner Aussage " Bitte nicht Injektoren!" nehme ich an, das es sich um einen Diesel handelt. Hier wären jetzt ein paar Angaben zum Fahrzeug fällig!
    Motor, Baujahr, Laufleistung, ..... ?
    Wurde der Fehler bereits ausgelesen?
    Leuchtet die Vorglühlampe, wenn es hinten qualmt und keine Leistung vorhanden ist? Wann tritt das Phenomen auf?

    Erste Schritte zur Fehlereingrenzung:
    Kraftstoffilter tauschen und den Inhalt auf Späne überprüfen.
    AGR Ventil reinigen. 2 Takt Öl beimischen. Fehler auslesen.
    Rücklaufmengentest der Injektoren machen lassen.
    Injektoren kalibrieren lassen und neu anlernen.

    Wenn das alles gemacht wurde, kannst dich wieder melden.
    Natürlcih kannst du auch vorher Fragen hier stellen.
     
  5. #5 sammyboy66, 01.06.2010
    sammyboy66

    sammyboy66 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    motor 2.0 tdci 96 kw bj.2003
    km 82000

    das fahrzeug hat jetzt ein halbes jahr gestanden.
    fehler hab ich noch nicht auslesen lassen, die batterie übernachtet gerade bei bosch um aufzuladen.

    die vorglüh lampe blinkt ständig auf, nicht durchgehent an, sondern immer aufblinken...an aus an aus...wärend der motor läuft!

    #Rücklaufmengentest der Injektoren machen lassen.
    Injektoren kalibrieren lassen und neu anlernen.#...wo kann das gemacht werden???

    kann ich das AGR Ventil selber reinigen?? wo sitzt das genau??
     
  6. #6 Nighthawkzone, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Eigentlich jeder Diesel Fachbetrieb. Normalerweise auch der Ford Fachhändler.
    Sehr gute Erfahrung hat mein Bekanntenkreis und ich bei Bosch gemacht.
    Preis bleibt im moderaten Ramen
    Solange nur verschmutzt und nicht defekt, ja. Weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll. Ist auf jedenfall leicht zugängig, aber wenn du nicht weißt wo, lass es doch auch gerade z.B. bei Bosch machen, wie gesagt bei mir waren die sehr freundlich und hilfsbereit.
    Kam mir vor wie ein echter Kunde, man will es nicht glauben :D
    Rußt der denn hinten raus? Also verstärkt?
     
  7. #7 sammyboy66, 02.06.2010
    sammyboy66

    sammyboy66 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    qualmt eher, rußen nicht mehr...agr schon mal gewechselt!!
     
Thema: Fehler luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo tdci luftmassenmesser reinigen

    ,
  2. luftmassenmesser mondeo mk3

    ,
  3. luftmassenmesser ford mondeo diesel

    ,
  4. ford mondeo mk3 luftmassensensor,
  5. luftmengenmesser fehler ford ,
  6. ford mondeo mk3 1.8 luftmassenmesser,
  7. luftmengenmesser ford mondeo mk3,
  8. luftmassenmesser ford bwy,
  9. Ford mondeo luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

Fehler luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....