Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehler luftmassenmesser

Diskutiere Fehler luftmassenmesser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich war heut beim ffh der hat meinen fehlerspeicher ausgelesen und dabei einen Fehler luftmasenmesser festgestellt er hat die komplette...

1. #1 khapper, 29.06.2009
    khapper

khapper Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk 3
    hallo ich war heut beim ffh der hat meinen fehlerspeicher ausgelesen und dabei einen Fehler luftmasenmesser festgestellt er hat die komplette Verkabelung durchgemessen und keine unregelmässigkeiten dabei festgetellt er meinte (oh schreck) das motorsteuergerät sei defekt dem kann ich aber nicht so recht glauben da er die leitungen gemessen hat als er den fehler noch nicht gelöscht hatte das auto lief im notlauf ist doch eigentlich klar das er fehlerhafte werte auf den leitungen gemessen hat ich kann das echt nicht glauben das das Steuergerät kaputt sein soll werde morgen erst einmal mit dem billigsten anfangen mir nen neuen LMM besorgen und einbauen und mal schaun was passsiert.
    Gabs bei euch schon mal solche blöde diagnosen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sammyboy66, 31.05.2010
    sammyboy66

sammyboy66 Neuling

und was war es???
    meiner läuft auch immer im not lauf und qualmt ordentlich!! motor dreht sehr unruhig und nimmt schwer gas an...

was könnte es sein??? bitte nicht injektoren:weinen2:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercode vorhanden?

5. #4 Toledodriver, 31.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Zu deiner Aussage " Bitte nicht Injektoren!" nehme ich an, das es sich um einen Diesel handelt. Hier wären jetzt ein paar Angaben zum Fahrzeug fällig!
    Motor, Baujahr, Laufleistung, ..... ?
    Wurde der Fehler bereits ausgelesen?
    Leuchtet die Vorglühlampe, wenn es hinten qualmt und keine Leistung vorhanden ist? Wann tritt das Phenomen auf?

Erste Schritte zur Fehlereingrenzung:
    Kraftstoffilter tauschen und den Inhalt auf Späne überprüfen.
    AGR Ventil reinigen. 2 Takt Öl beimischen. Fehler auslesen.
    Rücklaufmengentest der Injektoren machen lassen.
    Injektoren kalibrieren lassen und neu anlernen.

Wenn das alles gemacht wurde, kannst dich wieder melden.
    Natürlcih kannst du auch vorher Fragen hier stellen.

6. #5 sammyboy66, 01.06.2010
    sammyboy66

sammyboy66 Neuling

motor 2.0 tdci 96 kw bj.2003
    km 82000

das fahrzeug hat jetzt ein halbes jahr gestanden.
    fehler hab ich noch nicht auslesen lassen, die batterie übernachtet gerade bei bosch um aufzuladen.

die vorglüh lampe blinkt ständig auf, nicht durchgehent an, sondern immer aufblinken...an aus an aus...wärend der motor läuft!

#Rücklaufmengentest der Injektoren machen lassen.
    Injektoren kalibrieren lassen und neu anlernen.#...wo kann das gemacht werden???

kann ich das AGR Ventil selber reinigen?? wo sitzt das genau??

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nighthawkzone, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Eigentlich jeder Diesel Fachbetrieb. Normalerweise auch der Ford Fachhändler.
    Sehr gute Erfahrung hat mein Bekanntenkreis und ich bei Bosch gemacht.
    Preis bleibt im moderaten Ramen
    Solange nur verschmutzt und nicht defekt, ja. Weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll. Ist auf jedenfall leicht zugängig, aber wenn du nicht weißt wo, lass es doch auch gerade z.B. bei Bosch machen, wie gesagt bei mir waren die sehr freundlich und hilfsbereit.
    Kam mir vor wie ein echter Kunde, man will es nicht glauben :D
    Rußt der denn hinten raus? Also verstärkt?

9. #7 sammyboy66, 02.06.2010
    sammyboy66

sammyboy66 Neuling

qualmt eher, rußen nicht mehr...agr schon mal gewechselt!!

Thema:

Fehler luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Fehler luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. EAC Fail mit Fehler P0642

EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  2. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...