Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehler mit der ZV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Leichenwagen666, 15.01.2012.

  1. #1 Leichenwagen666, 15.01.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Hay
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Mondi 98 Tunier öffnen sich die hinteren Türen nicht!:rasend:

    Habe schon Folgendes Ausprobiert:

    • mit Fernbedienung einmal Drücken(Geht nur Fahrertür auf geh davon aus dass ist so)
    • mit Fernbedienung zweimal Drücken (Geht nur Fahrertür Beifahrer und Kofferraum auf)
    • Aufschließen auf Fahrer oder Beifahrer (Geht nur Fahrertür Beifahrer und Kofferraum auf)
    Wass soll ich tun?

    Habe auch schon Google gefragt :was: der sagt aber auch nichts über dieses Problem und die SUFU (Suchfunktion) habe ich auch nichts gefunden.


    :auto:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 15.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    da demk ich wirds nen problem in den leitunggen geben,die zur türe hinführen...

    wenn du die tür öffnest,dieser schwarze schlauch am türholm...

    haste hinten elektr. fenster?

    wenn ja,funktionieren diese?

    EDIT: 1x drücken,nur fahrertür auf,ist richtig

    2x drücken,dann eigentlich alles auf,zumindest bei mir so
     
  4. #3 Leichenwagen666, 15.01.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    JA die fenster gehen ja Alle 4 Hoch und runter !!:gruebel:
    Habe auch schon beide schleuche abgeschraubt und nochmal drann geschraubt hat aber nichts geholfen.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 15.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich weiß nicht obs welche gibt dafür,aber sicherungen nachgeschaut?

    ansonsten fällt mir nur kabelbruch ein,entweder innerhalb der türe,oder aufm weg von den front zu den hecktüren...

    microschalter könnens dann ja REGÜLÄR nicht sein,denn dann geht nur die tür auf wo du aufschließt:gruebel:
     
  6. #5 MucCowboy, 15.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sind beide hinteren Türen gleichzeitig ausgefallen?

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Leichenwagen666, 16.01.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Ich weiß es nicht, ich habe das Auto erst vorkuzem Gekauft.:rolleyes:
     
  8. #7 Mondeo-Atze, 16.01.2012
    Mondeo-Atze

    Mondeo-Atze Guest

    Hallo liebe Ford Freunde.

    ich bin neu hier und habe fast das gleicht prob..
    habe mir vor einer woche einen Mondeo Kombi gekauft, baujahr 97 131 PS Ghia. technisch in einen top zustand, nur habe ich für das auto keinen roten schlüssel. gibt es für dieses fahrzeug ein solchen schlüssel ? auch habe ich keine FFB für die ZV.
    prob ist, das beim aufschließen die hinteren 2 türen nicht aufgehen die muss ich dann von inner auf machen.. kann es sein das die ZV hinten kaput ist ?

    auf eine antwort würde ich mich sehr freun..

    mfg Atze
     
  9. #8 peto1, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Es könnte sein das die Schlösser von hinteren Türen nicht aufgehen weil sie über die zeit total verdreckt sind und sich nicht mehr bewegen können, oder die Kontakte unterbrochen wird ,ein Tip: mit zuerst Bremsen Reiniger die schlösser richtig reinigen und danach mit wd-40 spray nachgehen, bei mir hats geholfen, ansonsten die Tür verkleidung abnehmen und schauen ob Kabel beschädigt sind.

    Das kann nicht sein das du kein FFB hast sonst könntest du den Motor garnicht starten, sprich wegfahrsperre , du hast wahrscheinlich den Ersatzschlüssel und darin ist der Transmitter, der ist sehr wichtig sonst läuft da garnix.
    Den Roten schlüssel brauchst du um weitere schlüssel zu codieren fals du welche noch besorgen musst, das gibts nur bei Ford oder Elektronik Spezialisten.

    Siehe Beispiel:http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=100941
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 umpfertaler, 16.01.2012
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hey,

    der FFB Schlüssel hat gar NICHTS mit der WFS zu tun.
    Für die WFS braucht man den Transponder ( Glaskolben ), der ist in jedem Schlüssel von Ford drinnen und kann auch auf Andere Montis umprogrammiert werden.
    Wenn man mindestens 2 Programmierte WFS Schlüssel hat, kann man selber einen neuen anlernen.
     
  12. #10 MucCowboy, 16.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Och mönsch, peto1, ich dachte Du kenn inzwischen den Unterschied zwischen WFS und FFB ;)

    ...gilt bis Bj Mitte 1998. Bis dahin gehört ein roter Schlüssel immer zum Schlüsselsatz.

    ...gilt ab Bj Mitte 1998. Neues System. Ab diesem Zeitpunkt wurde kein roter Schlüssel mehr ausgegeben.

    Zur Frage: die hinteren beiden Türen werden von der ZV exakt gleich angesteuert wie die Beifahrertür. Nur die Fahrertür geht extra. Deshalb meine Frage, ob die Türen gleichzeitig oder nacheinander ausgefallen sind. Ich vermute: nacheinander, eben weil nicht berichtet wird, dass die Beifahrertür auch "tot" ist. Dann ist der Fehler einzeln in den jeweiligen Türantrieben zu suchen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fehler mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Fehler mit der ZV - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  4. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...