Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehler Motorregelung leuchtet & Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Monday-o, 19.04.2011.

1. #1 Monday-o, 19.04.2011
    Monday-o

Monday-o Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo III, 2003, 1,8 Benzin
    Hallo Zusammen!

- seit einigen Tagen ruckelt mein Mondeo III, 2003, 1,8 Benzin, 110 PS (ca. 110.000 Km gelaufen)

- tritt hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich auf (bis ca. 2000)

- heute ist noch hinzugekommen, dass die Fehlerlampe der Motorregelung dauerhaft leuchtet

- Motordaten wurden gestern von einem Bosch-Elektronik Dienst auf Fehler ausgelesen - kein Fehler gefunden bzw. gespeichert !!!

- Qualm oder so, der hinten rauskommt, nicht vorhanden

Es gibt einige Beitrage, die ein ähnliches Thema haben, jedoch habe ich keinen Turbo und auch keinen Diesel und wie gesagt - es konnte kein Fehler ausgelesen werden.

Ich bin eher Laie auf dem Gebiet, daher traue ich mich nicht, selber irgendwelche Teile auszubauen, zu reinigen usw.

Ich weiss nicht, wie ich das Problem am besten angehen soll... Kann ich (kürzere Strecke und vorsichtig) überhaupt fahren, ohne den Totalschaden zu riskieren?

:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich tippe auf Software problem aber
    ....??
    Soviel ich weis wird die Software vom hersteller nicht an zweite weitergegeben, wie sollen sie das gechekt haben ? soviel ich weis ,Die Software für Diagnose hat nur Ford selber.

4. #3 MondeoFan89, 19.04.2011
    MondeoFan89

MondeoFan89 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Den Fehlerspeicher auslesen lassen kann man nicht nur bei Ford.

Wenn die Lampe heute erst angegangen ist, solltest du den Fehlerspeicher nochmal auslesen lasse. Denn jetzt ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass da was drin steht.