Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Motorsteuerung Service bitte!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von newf, 30.01.2014.

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    langsam nerft mich diese Anzeige in Verbindung mit dem leuchten der Star-Stop-Abschaltetaste.
    "Luftmassensensor meldet unterschiedliche Werte"

    Habe diese Fehlermeldung nun das 8. mal in 14 Monaten ...

    FORD Werkstatt 1. hate mir letztes Jahr einen K&N Luftfilter eingebaut.
    Inzwischen schiebt Ford Werkstatt 2. und 3. die Fehlermeldung auf den Sportluftfilter.

    Kann das sein? FORD Werkstatt 1. (WOLF) meint das kann niemals sein.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem K&N Tauschfilter im EB150?
    Ist dieser Fehler häufig beim Ficus?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 30.01.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hallo, seit ca 4 jahren haben wir im fiesta meiner frau einen k&n tauschfilter verbaut und keinerlei probleme.
    seit 9 monaten habe ich in meinem st einen pipercross tauschfilter und keine probleme.
    gruß
     
  4. #3 Diesel Focus, 30.01.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Fahre seit 1Jahr 30TKM K&N keine probleme.

    mfg
     
  5. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ... hatte bisher in jedem Ford einen K&N Tauschfilter und bisher noch nie Probleme ...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Seit knapp 30tkm einen Pipercross - null Probleme.
     
  7. #6 MaxMax66, 30.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der luftmengensensor könnte verölt sein
     
  8. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0


    wurden beiden schon getauscht, aber schon wieder die Fehlermeldung.
    Montag - Freitag und darauf folgenden Dienstag ...
     
  9. #8 vanguardboy, 01.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    vllt schon wieder verölt. kommt oft vom öl des luftfilters
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 BastiCux, 01.02.2014
    BastiCux

    BastiCux Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Ich selbst habe auch den K&N Filter drin und keine sorgen...
    Aber es kann wirklich der Filter sein da der ja auf Ölbasis arbeitet...
    Möglichkeiten wären mal wieder einen Papier filter rein setzen....
    Luftmengensensor mit bremsenreiniger sauber machen... wenn du dann sicher sein willst papier filter...
    Oder mal den K&N Filter anschauen.. vielleicht ist deiner ja etwas doll geölt... mal etwas auspusten oder nen tag in den wind stellen... :D
     
Thema:

Fehler Motorsteuerung Service bitte!

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung Service bitte! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Suche transport service

    transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank