Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal. Das letzte...

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal.

    Das letzte mal war es der Luftmengenmesser nach 2 Wochen und ca. 700 km.:mies:
    Jetzt nach 3 Monaten und ca. 5.000 km wieder diese Fehlermeldung ???:nene2:

    1,6 Ecoboost 150 PS

    Tritt dieses Problem öfters auf?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 01.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Von dem Problem habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.

    Viele haben das Problem das die Start-Stopp-Automatik garnicht oder nur ab und an mal geht.

    Wäre ja echt traurig wen es schon wieder dass selbe wäre nach so kurzer zeit
     
  4. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    die Leistung hat auch stark nachgelassen...

    Kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Stecker für den Luftmengenmesser im Motorraum ist? Beim ersten mal hat mein FFH diesen nur abgezogen und wieder aufgesteckt und die Fehlermeldung war erst mal für ein paar Wochen weg...

    Besten Dank schon mal.
    Stefan
     
  5. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt aus der Werkstatt.

    Ich denke der FoFo ist nicht ganz Wasserdicht?
    Angeblich war Feuchtigkeit in einem Stecker - von einer Wasserpfütze vermutlich:top1:
    War aber nur auf der Autobahn bei Regen - und dass sollte er doch ohne Probleme überstehen - oder???

    Gruß
    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  2. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  3. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  4. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS OBD zum Fehler abfragen und löschen?

    OBD zum Fehler abfragen und löschen?: Hallo zusammen, ich suche einen OBD Diagnose Stecker womit ich bei meinem Fiesta MK4 bj 11/95 Fehler auslesen und löschen kann. Ich habe...