Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal. Das letzte...

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal.

    Das letzte mal war es der Luftmengenmesser nach 2 Wochen und ca. 700 km.:mies:
    Jetzt nach 3 Monaten und ca. 5.000 km wieder diese Fehlermeldung ???:nene2:

    1,6 Ecoboost 150 PS

    Tritt dieses Problem öfters auf?

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 MrCool4, 01.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Von dem Problem habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.

    Viele haben das Problem das die Start-Stopp-Automatik garnicht oder nur ab und an mal geht.

    Wäre ja echt traurig wen es schon wieder dass selbe wäre nach so kurzer zeit
     
  3. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    die Leistung hat auch stark nachgelassen...

    Kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Stecker für den Luftmengenmesser im Motorraum ist? Beim ersten mal hat mein FFH diesen nur abgezogen und wieder aufgesteckt und die Fehlermeldung war erst mal für ein paar Wochen weg...

    Besten Dank schon mal.
    Stefan
     
  4. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt aus der Werkstatt.

    Ich denke der FoFo ist nicht ganz Wasserdicht?
    Angeblich war Feuchtigkeit in einem Stecker - von einer Wasserpfütze vermutlich:top1:
    War aber nur auf der Autobahn bei Regen - und dass sollte er doch ohne Probleme überstehen - oder???

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. P0610 Prüfsummen Fehler

    P0610 Prüfsummen Fehler: Schönen abend an das Forum bin neu und gleich mit einer bitte an euch. Die Lambda Sonde vor Kat wurde erneuert, und am nächsten Tag kam schon die...
  4. P1000 Fehler

    P1000 Fehler: Hallo, vor einigen Tagen fing meine Motorkontrollleuchte an zu leuchten. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass ein Problem mit meiner...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...