Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal. Das letzte...

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer leuchtenden Anzeige für die Start-Stopp-Automatik habe ich jetzt zum 2ten mal.

    Das letzte mal war es der Luftmengenmesser nach 2 Wochen und ca. 700 km.:mies:
    Jetzt nach 3 Monaten und ca. 5.000 km wieder diese Fehlermeldung ???:nene2:

    1,6 Ecoboost 150 PS

    Tritt dieses Problem öfters auf?

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 MrCool4, 01.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Von dem Problem habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.

    Viele haben das Problem das die Start-Stopp-Automatik garnicht oder nur ab und an mal geht.

    Wäre ja echt traurig wen es schon wieder dass selbe wäre nach so kurzer zeit
     
  3. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    die Leistung hat auch stark nachgelassen...

    Kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Stecker für den Luftmengenmesser im Motorraum ist? Beim ersten mal hat mein FFH diesen nur abgezogen und wieder aufgesteckt und die Fehlermeldung war erst mal für ein paar Wochen weg...

    Besten Dank schon mal.
    Stefan
     
  4. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt aus der Werkstatt.

    Ich denke der FoFo ist nicht ganz Wasserdicht?
    Angeblich war Feuchtigkeit in einem Stecker - von einer Wasserpfütze vermutlich:top1:
    War aber nur auf der Autobahn bei Regen - und dass sollte er doch ohne Probleme überstehen - oder???

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...