Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Meggo71, 19.08.2016.

  1. #1 Meggo71, 19.08.2016
    Meggo71

    Meggo71 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    2,0TDCI 163PS,
    BA7
    Hallo zusammen.

    Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt.
    DPF wurde regeneriert,Kraftstofffilter ist neu.
    Da der Fehler nicht immer auftritt bzw. verschwindet wenn das Auto 5 min steht,vermute ich das evtl. ein Software-Update nötig ist.
    Oder bin ich da auf dem falschen Weg????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit welchem Gerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Bei "Motorstörung" gibt es auch immer einen Eintrag im Fehlerspeicher ... am besten mal bei Ford vorbeifahren
     
  4. #3 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    da der fehler nach abstellen des motors immer wieder verschwindet , sollte der fahlerspeiche ausgelesen werden
    wenn die Leuchte an ist ohne den motor abzustellen .
    ( aber nicht den fehlerspeicher löschen , solange der motor läuft !!!)
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das stimmt so nicht, habs auch schon durch. immerwieder die Leuchte an, gedrosselte Leistung. war eine lose Schelle im Ansaugtrakt.
     
  6. #5 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was stimmt nicht?
     
  7. #6 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    das es immer einen fehlereintrag gibt, wenn die MIL an war ,
     
  8. #7 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Und? Stimmst oder stimmst nicht?
     
  9. #8 Ghost-Driver, 20.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    es ist tatsächlich so , das wenn die MIL an war und nach neustart des motors wieder aus , dann muß nicht zwangsläufig
    ein fehlercode abgelegt sein , zumindest keiner den man mit einem einfachen obdII tester auslesen kann .
    ist mir selbst schon mehrfach passiert , wenn man dann aber den fehlerspeicher bei laufendem motor und leuchtenter MIL
    ausgelesen hat , war ein fehlercode abgelegt .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau das war doch meine Aussage! Das es einen Fehlercode gibt wenn die Lampe an ist bzw. bei entsprechender Meldung im Display!
     
  12. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Klar, dann fahr ich zur Ford, lass mein Auto unbeabsichtigt mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehen.
     
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...