Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...

  1. #1 Meggo71, 19.08.2016
    Meggo71

    Meggo71 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    2,0TDCI 163PS,
    BA7
    Hallo zusammen.

    Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt.
    DPF wurde regeneriert,Kraftstofffilter ist neu.
    Da der Fehler nicht immer auftritt bzw. verschwindet wenn das Auto 5 min steht,vermute ich das evtl. ein Software-Update nötig ist.
    Oder bin ich da auf dem falschen Weg????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit welchem Gerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Bei "Motorstörung" gibt es auch immer einen Eintrag im Fehlerspeicher ... am besten mal bei Ford vorbeifahren
     
  4. #3 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    da der fehler nach abstellen des motors immer wieder verschwindet , sollte der fahlerspeiche ausgelesen werden
    wenn die Leuchte an ist ohne den motor abzustellen .
    ( aber nicht den fehlerspeicher löschen , solange der motor läuft !!!)
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das stimmt so nicht, habs auch schon durch. immerwieder die Leuchte an, gedrosselte Leistung. war eine lose Schelle im Ansaugtrakt.
     
  6. #5 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was stimmt nicht?
     
  7. #6 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    das es immer einen fehlereintrag gibt, wenn die MIL an war ,
     
  8. #7 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Und? Stimmst oder stimmst nicht?
     
  9. #8 Ghost-Driver, 20.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    es ist tatsächlich so , das wenn die MIL an war und nach neustart des motors wieder aus , dann muß nicht zwangsläufig
    ein fehlercode abgelegt sein , zumindest keiner den man mit einem einfachen obdII tester auslesen kann .
    ist mir selbst schon mehrfach passiert , wenn man dann aber den fehlerspeicher bei laufendem motor und leuchtenter MIL
    ausgelesen hat , war ein fehlercode abgelegt .
     
  10. #9 FocusZetec, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau das war doch meine Aussage! Das es einen Fehlercode gibt wenn die Lampe an ist bzw. bei entsprechender Meldung im Display!
     
  11. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Klar, dann fahr ich zur Ford, lass mein Auto unbeabsichtigt mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehen.
     
  12. #11 FocusZetec, 20.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was möchtest du damit sagen?
     
  13. #12 Feel The Difference, 20.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    130
    ja mag sein , aber einmal zündung aus Fehlercode weg .

    Jeder Mensch hat heut zutage ein Handy
    dann vom Parkplatz aus beim ffh anrufen und sagen was los ist ,
    dann sagen die einem bestimmt direkt in die annahmehalle fahren .
    ;)
     
  14. #13 FocusZetec, 20.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was möchtest du damit sagen? warum zitierst du mich?
     
  15. #14 Meggo71, 22.08.2016
    Meggo71

    Meggo71 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    2,0TDCI 163PS,
    BA7
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich habe den Fehlerspeicher zuerst mit unserem KTS (Bosch) ausgelesen. Keine Einträge im Fehlerspeicher.
    Bin dann zu einem Ford-Spezialist gefahren mit dem selben Ergebnis.
    Das Problem ist,das die Fehlermeldung ganz unregelmäßig auftritt. Die Motorkontrolleuchte garnicht(Gott sei Dank) angeht.
    Ich dachte es könnte an einem fehlenden Software-Update liegen,was mir aber in einer Ford-Werkstatt verneint wurde.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Joshi Badford, 22.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest


    warscheinlich wollte er dir sagen das sporatische fehler ,
    welche nach dem nächstem selbstetst nicht mehr vorhanden sind auch keinen fehlereintrag im speicher hinterlassen .

    @ Meggo71 fals bei dir nur im display diese meldung erscheint ohne das die MIL an ist kann das ganze auch ein datenbus oder borspannungsproblem sein
     
  18. #16 Focus-CC, 22.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Es gibt den banalen Fehler einer defekten Batterie. Über die Auswirkungen gibt es in diversen Autoforen 150.000 Seiten Threads.
    Es ist naiv zu denken: Startet= Batterie heil.

    Spannungen messen (lassen) !
    Ruhespannung (nach Beruhigung) mit und ohne Last, Ladespannung interessiert primär dabei nicht, schadet aber nicht die zu protokollieren.
    Mit den Werten hat man eine gute "Hausnummer" .
     
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...