Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fehler nach Batterie-Wechsel

Diskutiere Fehler nach Batterie-Wechsel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Diesel. Auf einmal sprang er nicht mehr an und die Batterie war leer. Ich habe eine neue...

  1. #1 werbemaxe, 16.04.2016
    werbemaxe

    werbemaxe Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Diesel.

    Auf einmal sprang er nicht mehr an und die Batterie war leer. Ich habe eine neue Batterie eingebaut (ist ja gar nicht so einfach mit dem Luftfilter Ausbau usw.). Drin war eine 71 Ah Motorcraft. Ich habe nun eine 80Ah eingebaut.

    Schon vor dem Wechsel kamen mehrere Fehlermeldungen, das Motorzeichen, einige Sensoren (Berg-Anfahrhilfe usw.). Erst hatte ich die Batterie von einem anderen PKW überbrückt, der Wagen sprang auch an, aber der Automatik-Hebel ließ sich nicht aus der Parkposition mehr rausnehmen.

    Mit der neuen Batterie ging alles wunderbar, ABER.. es blieben einige Fehlermeldungen. Ölwechsel war auch vorher schon, ok, damit kann ich leben (habe den gemacht, aber nicht in einer Ford-Werkstatt). Allerdings ist ein anderer Fehler hinzugekommen und zwar "FORWARD ALERT GESTÖRT" !! Ich weiß, daß es sich dabei um den Alert handelt, wenn man ACC an hat und plötzlich ein Auto vor einem ist, also zum schnellen Abbremsen. Aber wieso ist der jetzt gestört? Das war vor dem Batterie-Wechsel nicht.

    Ich habe einen OBD II drangehängt und mit einer App (Torque, Elm327 OBD + OBD II Scanmaster) gecheckt, alle Apps zeigen keine Fehler. Auch das Löschen der Fehler geht nicht. Kann aber natürlich an dem "Billig-OBD" liegen...

    Ich könnte es auch vom FFH löschen lassen, aber wir sind auf einem Dorf und der nächste FFH ist recht weit weg.

    Wer hat Infos oder Tipps hierzu?

    Danke!

    max
     
  2. #2 FocusZetec, 16.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit deinen Apps kommst du normalerweis nicht in alle Module, daher entweder einen Laptop kaufen und ein richtiges Diagnoseprogramm nutzen oder in eine Werkstatt gehen, muss ja nicht Ford sein ... möglich das auch ein Defekt vorliegt, was dann doch was für die Ford Werkstatt ist.

    Wie man den Öl-Service zurücksetzt weißt du? Zündung ein und dann gleichzeitig Brems und Gaspedal treten (ca. 30-45sek), bis die entsprechende Meldung im Display erscheint, oder die Kontrollleuchte aufblinkt (je nach Tacho)
     
Thema: Fehler nach Batterie-Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max esp lampe löschen

    ,
  2. bei ford nach batterie wechsell

    ,
  3. ford s max motorstörung nach batteriewechsel

    ,
  4. Ford Batteriefehler
Die Seite wird geladen...

Fehler nach Batterie-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...