Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Fehler oder P0406 Ford Galaxy 2.0 140 ps

Diskutiere Fehler oder P0406 Ford Galaxy 2.0 140 ps im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit paar Tagen leutet die Motorkontrollleuchte (gelb). Der Motor ruckelt und bei Last geht aus, wenn er noch kalt ist. Im warmem...

  1. #1 ffatihh, 14.08.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,

    seit paar Tagen leutet die Motorkontrollleuchte (gelb). Der Motor ruckelt und bei Last geht aus, wenn er noch kalt ist.

    Im warmem Zustand ist nichts bemerkbar.

    Weiss vielleicht jemand, woran es liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 14.08.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Fehlercode gehört zum AGR-Ventil, viel machen kann man nicht außer ein anderes zu verbauen.
     
  3. #3 Caprisonne, 14.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Fehler verweist auf ein egr Problem
    Eine zu hohe Abgasrate kann dieses Problem
    durchaus verursachen.
     
  4. #4 ffatihh, 14.08.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Agr-Ventil wurde vor ca. 7 Monaten (20000 km) ersetzt.
     
  5. #5 Caprisonne, 14.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Deshalb kann es trotzdem ein Problem mit dem egr geben
    Der Fehler wird ja nicht umsonst gesetzt
     
  6. #6 ffatihh, 15.08.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ich denke eher aber es ein Kabelprblem gibt. Ich habe egr-ventil und Röhre gereinigt.

    Weis Jemand wo der Abgasrückführungssensor a sitzt? Dann würde ich gerne die Leitungen über prüfen.
     
  7. #7 FocusZetec, 15.08.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt im AGR-Ventil, es gibt dafür keine externen Sensoren. Das Modell hat zwar große Probleme bei der Verkabelung, aber speziell bei solchen Fehler ist es am Wahrscheinlichsten das das Bauteil selber kaputt ist.

    Du hast das AGR-Ventil ausgebaut, gereinigt und dann wieder das alte eingebaut? Dazu hätte ich keine Lust ... wenn ich sowas ausbaue muss auch ein neues rein, besonders wenn man es selber macht und nicht in die Werkstatt dafür muss.
     
  8. #8 ffatihh, 15.08.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Alles klar verstehe ich, danke. Weil es wie schon geschrieben erst paar Monate alt ist. Wie es aussieht brauche wieder ein neues. Kannst du einen Hersteller empfehlen?
     
  9. #9 ffatihh, 14.09.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Also ich habe jetzt neues AGR-Ventil (Delphi) gekauft und eingebaut. Leider ist der Fehler mit dem Sensor A immer noch da :(
     
  10. #10 ffatihh, 14.09.2021
    ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Also ich habe jetzt neues AGR-Ventil (Delphi) gekauft und eingebaut. Leider ist der Fehler mit dem Sensor A immer noch da :(
     
  11. FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde der Fehlerspeicher gelöscht, und die Lernwerte zurückgesetzt? Dann wäre der nächste Schritt die Kabel zwischen AGR-Ventil und Steuergerät zu prüfen.

    War das alte Ventil stark verdreckt, wie sahen die Rohre aus (dort wo es angebaut war)?
     
  12. ffatihh

    ffatihh Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ja Fehler gelöscht und Werte zurückgesetzt. Der Fehler kommt nach dem löschen sofort wieder. Die Röhre und das AGR-Ventil sahen gut aus Also nicht starke verschmutzt. Weisst du wo die Leitungen hin gehen? Zum Motorsteuergerät? Und welche Leitung könnte der Verursacher sein?
     
  13. FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Leitungen (Kabel) gehen zum Motorsteuergerät, welches es ist kann ich dir nicht sagen (es kommt aber nicht nur eines in Frage), man muss alle durchmessen und hoffen das man eines findet, Theoretisch mußte der Fehler schon behoben sein.
     
Thema:

Fehler oder P0406 Ford Galaxy 2.0 140 ps

Die Seite wird geladen...

Fehler oder P0406 Ford Galaxy 2.0 140 ps - Ähnliche Themen

  1. Fehler P042F00 trotz neuem Agr

    Fehler P042F00 trotz neuem Agr: Moin zusammen, unser Max bereitet uns und unserer Werkstatt Kopfzerbrechen. Er ist von 09.2012, 1.6 Tdci Motorcode T1DB hat den Fehler P042F00 Agr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorsteuergerät Fehler P0607, Fa. Actronics

    Motorsteuergerät Fehler P0607, Fa. Actronics: Hallo zusammen, an unserem Focus CC ist das Motorsteuergerät defekt. Fehler P0607 in Verbindung mit P2110. Nun habe ich eine Firma gefunden...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler Dif. Sensor

    Fehler Dif. Sensor: Guten Abend alle miteinander. Ich benötige euere HILFE I Ich selber weiß nicht mehr weiter. Es ist ein Focus Kombi 2.0 Tdci mit 163PS Folgendes...
  4. Fehler P006A & P165C

    Fehler P006A & P165C: Hi zusammen Aufgrund dessen dass mein Auto beim Beschleunigen ruckelt und dann die Anzeige auf denn Display steht: Motor: bitte Service Habe...
  5. Rußpartikelfilter gewechselt, nun neuer Fehler ???

    Rußpartikelfilter gewechselt, nun neuer Fehler ???: Hallo Leute, ich habe diese Woche in einer Fordwerkstatt meinen Rußpartikelfilter und Differenzdrucksensor austauschen lassen mit Ölwechsel,...