Fehler P0070 Umgebungsluft Temperaturfühler

Diskutiere Fehler P0070 Umgebungsluft Temperaturfühler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! War gestern zum Fehlerauslesen mit meinem Ford Focus 1.8TDCI 115 Ps Baujahr 2002, da kam wie schon in der Überschrift der Fehler P0070...

1. #1 KleinTobi, 20.02.2011
    KleinTobi

KleinTobi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Hi Leute!

War gestern zum Fehlerauslesen mit meinem Ford Focus 1.8TDCI 115 Ps
    Baujahr 2002, da kam wie schon in der Überschrift der Fehler P0070 und umgebungsluft Temperaturfühler raus.

Die von der Werkstatt konnten mir aber nicht sagen was das für ein Fühler ist, habe seit dem der Fehler da ist einen leichten Leistungsverlust er zieht nicht mehr so stark wie vorher er hat noch richtig Kraft aber wie gesagt nicht so viel wie vorher.

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben was ich dagegen unternehmen kann und um was für einen Fühler es sich handelt?

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 20.02.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #3 focus_xxxx, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Es gibt im Ladeluftkühler einen Temperatursensor und am Luftfiltergehäuse ( Ansauglufttemperatur ) was auch die Umgebungslufttemp. sein kann. Dies wäre eine Möglichkeit. Bei den Brüdern aus Wolfsburg deute die Beschreibung / Fehler auf einen "alt" gewordenen LMM ( Luftmassenmesser ) hin. Die Daten von der Lufttemp / LMM sind wichtig für die Gemischaufbereitung. Ich denke man kann am Temperatursensor mal anfagen, da kann man mal im Kalt-Zustand den Ohmschen Wert messen. Wie gesagt Fehlersuche machen, wenn man es nicht genau weiß kann man auch nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Kabel und Steckerkontakte sollten da auch gechecked werden. Dies aus meiner Erfahrung....

Viele Erfolg !

5. #4 KleinTobi, 20.02.2011
    KleinTobi

KleinTobi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Sorry bin neu hier und kenne mich nicht so recht aus, habe es aber nun
    verstanden mit dem Themen wo sie hin gehören..

Vielen Dank leute!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler P0070 Umgebungsluft Temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Fehler P0070 Umgebungsluft Temperaturfühler - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Fehler auslesen

Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...