Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler p0089 und starkes mech. Klappern bei Ventilen

Diskutiere Fehler p0089 und starkes mech. Klappern bei Ventilen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und noch frohe restweihnachten. Sitzen gerade hier und warten auf den Abschleppdienst, der unseren FoFo mitnehmen wird. auf der BAB kam ein...

1. #1 swordfish, 26.12.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo und noch frohe restweihnachten. Sitzen gerade hier und warten auf den Abschleppdienst, der unseren FoFo mitnehmen wird. auf der BAB kam ein Motor System Fehler auf, 1km später von der Autobahn runter,Fehlerspeicher ausgelesen , Ergebnis p0089 (evntl. Kraftstofffilter ), p138b und p0299, turbo underboost, aber der kommt eher von nem notdürftig geflickten Schlauch, hat halt dadurch nicht volle Power und Verbraucht etwas mehr.
    Danach Motor gestartet und aus der ecke der Ventile kommt ein derbes metallisches klappern, ADAC meint, dass es die Nockenwelle sein könnte.

Öl war auch schon unter Minimum und er bläst auch irgendwo Öl raus, der ganze Motor ist gesprenkelt unter volllast.
    Was könnte da in frage kommen. Auto wird sicher erst nächstes Jahr in der Werkstatt ankommen und repariert werden.

PS: Ford Focus 1.6tdci, 2005, 160tkm, CVT Automatik, DPF.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 26.12.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

4. #3 Speedy586, 26.12.2013
    Speedy586

Speedy586 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Express 1,8 Turbo D Ez.11/1998
    Ford Esco
    1,6er TDCI hat nen bekannter jetzt in der werkstatt gehabt turbolader fest und ein Kolben am rand weg gebrannt durch defekten injektor . fazit motorschaden

was hat deiner gelaufen ?

5. #4 swordfish, 27.12.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Lader wäre ja erstmal der absolute finanzielle supergau.
    Der wagen ist knapp unter 160tkm gelaufen, vorbesitzer hatte schon drei Turbos getauscht, der ****** Händler, der uns den Wagen verkauft hat, hat uns trotz nachfrage verschwiegen, dass er den 4.lader hat einbauen lassen.
    War also fast klar, dass der Lader nochmal kommt. Erstaunlich, dass wir damit 27000km weit gekommen sind :-(

6. #5 swordfish, 03.01.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Auto ist heute in der Werkstatt angekommen, sieht aus, als hätten wir nochmal Schwein gehabt. Ladedruck ist voll da, also ist der Turbolader wohl okay. Die Werkstatt hatte noch keine Zeit,den Motor auf zu machen, tippt aber auf zahnriemen, eventuell übersprungen oder ne rolle gerochen, mehr wissen wir am Dienstag.
    Jedenfalls läuft der Motor und mit geschlossener Haube hört man auch nichts, erst wenn der deckel auf ist, hört man das klappern

7. #6 swordfish, 07.01.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    immernoch mechanisches Klappern, Werkstatt konnte es noch nicht genau lokalisieren und jetzt wollen sie den Kopf runter nehmen, ind er hoffnung, dann den Fehler zu finden... hat noch wer ne Idee, was in frage kommen könnte?

- Nockenwelle
    - Zahnriemen
    - Turbo

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler p0089 und starkes mech. Klappern bei Ventilen

Die Seite wird geladen...

Fehler p0089 und starkes mech. Klappern bei Ventilen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. EAC Fail mit Fehler P0642

EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...