Fehler P0171

Diskutiere Fehler P0171 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich benötige mal euren Rat. :) Mein Ford Focus 1,8 zetec (70000 km) hat beim letzten Stau auf der Autobahn die...

  1. Feri

    Feri Guest

    Hallo Leute,

    Ich benötige mal euren Rat. :)

    Mein Ford Focus 1,8 zetec (70000 km) hat beim letzten Stau auf der Autobahn die Motorsteuerungswarnleuchte angeschmissen. ohne irgendwelche Symptome zu haben sprich er fuhr sich wie immer. Ich bin dann zum Caro gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehler lautete: P0171 - Gemisch zu mager (1)

    Darauf hin meinte der Kfz'ler zu mir das er nix genaues sagen könnte und er den Fehler löscht vielleicht ist es nix gravierendes und der Fehler tritt nicht mehr auf. Naja seitdem bin ich ein bisschen durch die Gegend gefahren und mein Focus lief wie immer ohne Fehlerleuchte.

    Heut beim anfahren an der Ampel ist die Motorsteuerungswarnleuchte wieder angegangen. Jetzt die Frage gibt’s hier vielleicht jemanden der sich mit Ford Fehlercodes auskennt und mir sagen kann was das ist und wie sich das auswirkt was da gemacht werden muss was so was kostet?:)
     
  2. #2 petomka, 09.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das kann viele Ursachen haben. Dein Steuergerät fettet das Gemisch immer mehr an, trotzdem erkennt die Lambdasonde zu mageres Gemisch. Mögliche Ursachen:

    -Ansaugbereich undicht (zieht Falschluft)
    -Lambdasonde defekt
    -Auspuffkrümmer vor Lambdasonde undicht (wieder Falschluft)
     
  3. Feri

    Feri Guest

    jo ein Luftschlauch hat nen kleine Riss worauf hin "falsche Luft" gezogen wurde hoffe mal das sich das damit erldigt hat und das die fehler meldung nicht mehr kommt.
     
Thema: Fehler P0171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus error code p0171

    ,
  2. ford focus fehlercode p0171

    ,
  3. p0171 ford focus

    ,
  4. p0171 ford,
  5. ford focus p0171
Die Seite wird geladen...

Fehler P0171 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...