C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P0324 + P0420

Diskutiere Fehler P0324 + P0420 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, haben ein Problem mit unserem C-Max 1, 6 Ti-vct. Und zwar ist die MKL an und als Fehler werden P0324 Fehlfunktion Klopfregelung...

  1. #1 chriSTiANG, 17.11.2012
    chriSTiANG

    chriSTiANG Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo 2,0 TDCI, 99er Mustang
    Hallo zusammen, haben ein Problem mit unserem C-Max 1, 6 Ti-vct.
    Und zwar ist die MKL an und als Fehler werden P0324 Fehlfunktion Klopfregelung
    und P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1 ) angezeigt. Der Wagen fährt sich ganz normal.

    Klopfsensor und Nockenwellensensor wurden bereits gewechselt die Fehler liegen aber immenoch vor. Weiß jemand Rat?


    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum wurden die Teile getauscht? Wurde danach der Fehlerspeicher gelöscht?

    aktuelle Probleme?
     
  4. #3 chriSTiANG, 17.11.2012
    chriSTiANG

    chriSTiANG Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo 2,0 TDCI, 99er Mustang
    Teile wurden, wie bei Werkstätten üblich auf Verdacht getauscht. Fehler können wohl nicht gelöscht werden. Probleme gibt es keine außer die brennende MKL und die vorhanden Fehlercodes.
     
  5. #4 Thias68, 18.11.2012
    Thias68

    Thias68 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Allerdings bei meinem Hyundai.
    Der Katalysatorfehler resultierte aus einem Loch im Auspuff. Dieses befand sich zwischen den beiden Lambdasonden unter dem Edelstahl-Geflecht wo sich das "Gelenk" im Auspuff befindet. Es war von aussen nicht sichtbar. Erst nachdem ich das Edelstahlgeflecht entfernt hatte war der Schaden sichtbar. Ich habe ein neues "Gelenk" einschweißen lassen und der Fehler war weg. Selbstverständlich wurde der Fehlerspeicher danach gelöscht.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    P0420 heist das der rechte kat defekt ist .
    P0324 heist das die überwachung mittels klopfsensors nicht funktioniert

    fehler sollten sich aber löschen lassen

    evt. muß die kaliprierung des MSG erneuert werden , damit der klopfsensor wieder funktioniert.
     
Thema:

Fehler P0324 + P0420

Die Seite wird geladen...

Fehler P0324 + P0420 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...