Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler P0400 AGR BENZINER

Diskutiere Fehler P0400 AGR BENZINER im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Allerseits. Nachdem auf dem weg zur Arbeit die Warnleuchte spontan anfing zu leuchten, und das tut sie immer noch, hab ich mir mal in ner...

1. #1 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    Moin Allerseits.
    Nachdem auf dem weg zur Arbeit die Warnleuchte spontan anfing zu leuchten, und das tut sie immer noch, hab ich mir mal in ner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis: Der letzte Fehler ist der P0400.
    Nach meinen bisherigen Recherchen ist es das AGR/EGR und das meinte auch die Werkstatt.
    ich habe aber auch gelesen, man kann es selbst reinigen.
    Nun zum Problem/ zur Frage: WO sitzt dieses denn? hab unzählige bilder und infos für den DIESEl gefunden, aber nichts für den Benziner...:-(
    Wär schön wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte. :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist es der 1.8 benziner ?Am zylinderkopf bei der zundspule iwo bin ich der meinung

4. #3 Andy_Beh, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    japp, 1,8l , benziner.
    jetzt bin ich aber leider kein KFZler. wo issen die zündspule? Wär cool wenns irgendjemand mal n bild hat wo das AGR genau sitzt...oder ich mach eins und ihr sagts mir....
    sooo, hab mal n paar fotos gemacht:
    Motor.jpg

ist das jetzt folgende das AGR?
    agr.jpg

5. #4 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    noch 'n paar infos: Als ich jetzt mal am kucken war, hab ich bemerkt, das manchmal auch ESP ohne funktion, Fehler im Motorsteuerystem angezeigt wird. also im Display. Nach ausmachenund neustart des Wagens verschwindet dies aber....
    Kann das ein defektes Kabel oder ein wackelkontakt/schlechter Kontakt in einem Stecker sein?

6. #5 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor (ab ca. 2004) hat eine Direktspulenzündanlage, jede Zündkerze hat eine eigene Zündspule (auf dem Bild1 die 4 runden Dinger mit den Steckern) ...

Bild2 ist der Drosselklappensteller

das AGR-Ventil sitzt dort wo es vanguardboy schon angedeutet hat, seitlich am Motor (über dem Getriebe)

Anhänge:

• agr.jpg
      agr.jpg
      Dateigröße:
      90,2 KB
      Aufrufe:
      197
  7. #6 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    so, hab das AGR gefunden...Aber...bevor ich es ausbauen und reinigen konnte gabs ein neues problem....:
    ES GEHT NICHTS MEHR!
    Beim Versuch zu Starten klackern nur die relais aber der Motor startet nicht. Es wird kein Fehler Angegeben, nur die rote LED oben in der mitte blinkt wie verrückt (wegfahrsperre?!)
    und nun ist die batterie leer....
    Achso...gestern abend sgabs nolc n ESP-fehler...

8. #7 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das klackern ist das Zeichen für eine leere Batterie, und der ESP-Fehler wird auch durch Unterspannung entstanden sein! Also neue Batterie und die Sache sollte erledig sein ... oder kann sie nur leer sein?

9. #8 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    eigentlich kann die batterie nicht leer sein. Ich fahr so gut wie keine kurzstrecke, mindestens 40km pro weg (zu und von der arbeit)....vielelicht ne kaput te batterie...aber das erklärt noch immer nicht fehlerkod p0400(AGR)...

10. #9 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind wohl mehrere Fehler ... für das eine Problem eine neue Batterie, und beim anderen wie du es vorhattest AGR ausbauen und reinigen

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    ok, hab makl die batterie geladen, startet wieder...aber weiterhin fehler mit der motorsteuerung und MKL leuchtet.....

13. #11 Andy_Beh, 17.11.2014
    Andy_Beh

Andy_Beh Neuling

Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    so, hab eine neue Batterie eingebaut. Seitdem keine fehler mehr. Die alte war noch original, hatte also schon 8 jahre runter. Hab dann mal die alte batterie geladen und ne belastungsmessung gemacht. Ging direkt in die Knie.
    Trotzdem Vielen dank für die hilfe

Thema:

Fehler P0400 AGR BENZINER

Die Seite wird geladen...

Fehler P0400 AGR BENZINER - Ähnliche Themen

1. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Multiple Ausfälle (Benziner)

Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Agr ventil defekt?

Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...