Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler P0400 AGR BENZINER

Diskutiere Fehler P0400 AGR BENZINER im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Allerseits. Nachdem auf dem weg zur Arbeit die Warnleuchte spontan anfing zu leuchten, und das tut sie immer noch, hab ich mir mal in ner...

  1. #1 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    Moin Allerseits.
    Nachdem auf dem weg zur Arbeit die Warnleuchte spontan anfing zu leuchten, und das tut sie immer noch, hab ich mir mal in ner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis: Der letzte Fehler ist der P0400.
    Nach meinen bisherigen Recherchen ist es das AGR/EGR und das meinte auch die Werkstatt.
    ich habe aber auch gelesen, man kann es selbst reinigen.
    Nun zum Problem/ zur Frage: WO sitzt dieses denn? hab unzählige bilder und infos für den DIESEl gefunden, aber nichts für den Benziner...:-(
    Wär schön wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte. :-)
     
  2. #2 vanguardboy, 01.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist es der 1.8 benziner ?Am zylinderkopf bei der zundspule iwo bin ich der meinung
     
  3. #3 Andy_Beh, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    japp, 1,8l , benziner.
    jetzt bin ich aber leider kein KFZler. wo issen die zündspule? Wär cool wenns irgendjemand mal n bild hat wo das AGR genau sitzt...oder ich mach eins und ihr sagts mir....
    sooo, hab mal n paar fotos gemacht:
    Motor.jpg


    ist das jetzt folgende das AGR?
    agr.jpg
     
  4. #4 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    noch 'n paar infos: Als ich jetzt mal am kucken war, hab ich bemerkt, das manchmal auch ESP ohne funktion, Fehler im Motorsteuerystem angezeigt wird. also im Display. Nach ausmachenund neustart des Wagens verschwindet dies aber....
    Kann das ein defektes Kabel oder ein wackelkontakt/schlechter Kontakt in einem Stecker sein?
     
  5. #5 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor (ab ca. 2004) hat eine Direktspulenzündanlage, jede Zündkerze hat eine eigene Zündspule (auf dem Bild1 die 4 runden Dinger mit den Steckern) ...

    Bild2 ist der Drosselklappensteller

    das AGR-Ventil sitzt dort wo es vanguardboy schon angedeutet hat, seitlich am Motor (über dem Getriebe)
     

    Anhänge:

    • agr.jpg
      agr.jpg
      Dateigröße:
      90,2 KB
      Aufrufe:
      1.135
  6. #6 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    so, hab das AGR gefunden...Aber...bevor ich es ausbauen und reinigen konnte gabs ein neues problem....:
    ES GEHT NICHTS MEHR!
    Beim Versuch zu Starten klackern nur die relais aber der Motor startet nicht. Es wird kein Fehler Angegeben, nur die rote LED oben in der mitte blinkt wie verrückt (wegfahrsperre?!)
    und nun ist die batterie leer....
    Achso...gestern abend sgabs nolc n ESP-fehler...
     
  7. #7 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das klackern ist das Zeichen für eine leere Batterie, und der ESP-Fehler wird auch durch Unterspannung entstanden sein! Also neue Batterie und die Sache sollte erledig sein ... oder kann sie nur leer sein?
     
  8. #8 Andy_Beh, 01.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    eigentlich kann die batterie nicht leer sein. Ich fahr so gut wie keine kurzstrecke, mindestens 40km pro weg (zu und von der arbeit)....vielelicht ne kaput te batterie...aber das erklärt noch immer nicht fehlerkod p0400(AGR)...
     
  9. #9 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind wohl mehrere Fehler ... für das eine Problem eine neue Batterie, und beim anderen wie du es vorhattest AGR ausbauen und reinigen
     
  10. #10 Andy_Beh, 02.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    ok, hab makl die batterie geladen, startet wieder...aber weiterhin fehler mit der motorsteuerung und MKL leuchtet.....
     
  11. #11 Andy_Beh, 17.11.2014
    Andy_Beh

    Andy_Beh Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 06, 1,8L, Benziner
    so, hab eine neue Batterie eingebaut. Seitdem keine fehler mehr. Die alte war noch original, hatte also schon 8 jahre runter. Hab dann mal die alte batterie geladen und ne belastungsmessung gemacht. Ging direkt in die Knie.
    Trotzdem Vielen dank für die hilfe
     
Thema: Fehler P0400 AGR BENZINER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das agr ventil ford focus benziner

    ,
  2. p0400 abgasrückführung

    ,
  3. wo sitzt das agr Ventil Ford mondeo mk3 Benziner

    ,
  4. focus 3 agr ventil,
  5. agr Ventil ford kuga dm2,
  6. abgasrückführung focus mk2 benziner,
  7. P 0400:Fehler,
  8. ford focus 1.8 benziner problem agr ventiel,
  9. Wo Sitzt das agr Ventil beim Ford mondeo mk3 1.8 benzin,
  10. abgasrezirkulatioskreis ford p 0400,
  11. p 0400 ford ,
  12. focus 1.6 Benzin agr
Die Seite wird geladen...

Fehler P0400 AGR BENZINER - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...