Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0420

Diskutiere Fehler P0420 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fehlermeldung P 0420 Motor läuft normal keine Aussetzer oder so.Motorkontrolleuchtet auf, lösche den Fehler irgendwann kommt er wieder..Danke für...

  1. #1 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Fehlermeldung P 0420 Motor läuft normal keine Aussetzer oder so.Motorkontrolleuchtet auf, lösche den Fehler irgendwann kommt er wieder..Danke für Infos wenn jemand was weiß.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode bedeutet das der Katalysator nicht richtig arbeitet (Wirkungsgrad unter Schwellenwert), möglich wäre aber auch das die Nachkat-Lambdasonde kaputt ist

    hattest du mal ein Motorproblem wodurch der Kat kaputt gegangen sein kann?
     
  3. #3 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein kerzenstecker war mal ab,hab's kurz nach Fahrtbegin gemerkt.Der Stecker war oben leicht abgewetzt aber nicht def.. Vermute Marder wurde gestört..
     
  4. #4 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Wagen dann stehen lassen, oder bist du mit dem Defekt noch weitergefahren?

    Bei so einem Defekt gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat, der nimmt das Übel, und geht dadurch kaputt ... da hilft nur tauschen
     
  5. #5 marcvhm, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein wenig zum anhalten u nachschauen.. Stecker drauf gemacht war dann ok,keine Fehlermeldung die kam erst Monate später un auch nur sporadisch.. Du meinst 100% kat? Das blöde ist, ich muß zum Tüv
     
  6. #6 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der kurzen Zeit sollte nicht viel passiert sein, aber ausschließen kann man es nicht, Theoretisch könnte auch die Nachkatsonde kaputt sein ... aber bei dem Fehlercode ist normalerweise immer der Kat kaputt

    die AU kann man trotzdem bestehen (wenn der Fehlercode zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden ist)
     
  7. #7 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ok. Da danke ich doch mal Nice Time
     
Thema:

Fehler P0420

Die Seite wird geladen...

Fehler P0420 - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  2. Fehler P0299 P0069

    Fehler P0299 P0069: Moin, hab mir vor 7 Monaten einen Ford Focus III Bj 02/2012, 163PS mit Powershift gekauft, hab mittlerweile 110 Tausend auf der Uhr. Ich bin fast...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler P0030

    Fehler P0030: Servus, nun hat es meinen kleinen auch erwischt, Fehlercode P0030, also Lambdasondenheizung Bank 1 ect. Nun meine Frage, welche Sonde habt ihr als...
  4. Hilfe ich finde den Fehler nicht

    Hilfe ich finde den Fehler nicht: Hallo, Ich bin neu hier,ich fahre seit kurzem wieder Scorpio, aber er macht mucken... es ist ein Scorpio Turnier 2,0 DOHC Baujahr 04/94 also...
  5. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...