Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0420

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von marcvhm, 11.12.2015.

  1. #1 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Fehlermeldung P 0420 Motor läuft normal keine Aussetzer oder so.Motorkontrolleuchtet auf, lösche den Fehler irgendwann kommt er wieder..Danke für Infos wenn jemand was weiß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode bedeutet das der Katalysator nicht richtig arbeitet (Wirkungsgrad unter Schwellenwert), möglich wäre aber auch das die Nachkat-Lambdasonde kaputt ist

    hattest du mal ein Motorproblem wodurch der Kat kaputt gegangen sein kann?
     
  4. #3 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein kerzenstecker war mal ab,hab's kurz nach Fahrtbegin gemerkt.Der Stecker war oben leicht abgewetzt aber nicht def.. Vermute Marder wurde gestört..
     
  5. #4 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Wagen dann stehen lassen, oder bist du mit dem Defekt noch weitergefahren?

    Bei so einem Defekt gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat, der nimmt das Übel, und geht dadurch kaputt ... da hilft nur tauschen
     
  6. #5 marcvhm, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein wenig zum anhalten u nachschauen.. Stecker drauf gemacht war dann ok,keine Fehlermeldung die kam erst Monate später un auch nur sporadisch.. Du meinst 100% kat? Das blöde ist, ich muß zum Tüv
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der kurzen Zeit sollte nicht viel passiert sein, aber ausschließen kann man es nicht, Theoretisch könnte auch die Nachkatsonde kaputt sein ... aber bei dem Fehlercode ist normalerweise immer der Kat kaputt

    die AU kann man trotzdem bestehen (wenn der Fehlercode zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden ist)
     
  9. #7 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ok. Da danke ich doch mal Nice Time
     
Thema:

Fehler P0420

Die Seite wird geladen...

Fehler P0420 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  3. 2 Fehler beim Diesel Focus C Max

    2 Fehler beim Diesel Focus C Max: Hallo, habe vor 2 Monaten einen Ford Focus C-Max mit 109 PS Diesel Baujahr 2006 gekauft mit 186.000 Kilometer und habe jetzt zwei Probleme. 1....
  4. Moderatoren fehlen ...

    Moderatoren fehlen ...: besonders für neue Mitglieder ist es aktuell nicht nachvollziehbar wer für die Foren verantwortlich ist, und an wen man sich bei Problemen wenden...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?

    Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?: Moin zusammen mein C-Max (BJ 2003, 8566 530, 1,8er Benziner, 88kw) startet zunehmend schlechter und vor dem Winter will ich die Zündkerzen...