Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0420

Diskutiere Fehler P0420 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fehlermeldung P 0420 Motor läuft normal keine Aussetzer oder so.Motorkontrolleuchtet auf, lösche den Fehler irgendwann kommt er wieder..Danke für...

  1. #1 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Fehlermeldung P 0420 Motor läuft normal keine Aussetzer oder so.Motorkontrolleuchtet auf, lösche den Fehler irgendwann kommt er wieder..Danke für Infos wenn jemand was weiß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode bedeutet das der Katalysator nicht richtig arbeitet (Wirkungsgrad unter Schwellenwert), möglich wäre aber auch das die Nachkat-Lambdasonde kaputt ist

    hattest du mal ein Motorproblem wodurch der Kat kaputt gegangen sein kann?
     
  4. #3 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein kerzenstecker war mal ab,hab's kurz nach Fahrtbegin gemerkt.Der Stecker war oben leicht abgewetzt aber nicht def.. Vermute Marder wurde gestört..
     
  5. #4 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Wagen dann stehen lassen, oder bist du mit dem Defekt noch weitergefahren?

    Bei so einem Defekt gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat, der nimmt das Übel, und geht dadurch kaputt ... da hilft nur tauschen
     
  6. #5 marcvhm, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ein wenig zum anhalten u nachschauen.. Stecker drauf gemacht war dann ok,keine Fehlermeldung die kam erst Monate später un auch nur sporadisch.. Du meinst 100% kat? Das blöde ist, ich muß zum Tüv
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 11.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der kurzen Zeit sollte nicht viel passiert sein, aber ausschließen kann man es nicht, Theoretisch könnte auch die Nachkatsonde kaputt sein ... aber bei dem Fehlercode ist normalerweise immer der Kat kaputt

    die AU kann man trotzdem bestehen (wenn der Fehlercode zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden ist)
     
  9. #7 marcvhm, 11.12.2015
    marcvhm

    marcvhm Kombikutscher

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus kombi 2012 85 PS
    Ok. Da danke ich doch mal Nice Time
     
Thema:

Fehler P0420

Die Seite wird geladen...

Fehler P0420 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MKL - P0420

    MKL - P0420: Hallo, vorhin ging an meinem Fiesta die MKL an und mittels Bluetooth/OBD-Adapter konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Fehler P0420 heißt....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...