Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

Diskutiere Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...

  1. #1 sven 1983, 17.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Guten Abend
    ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen

    Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher gelöscht wurde.

    --Mögliche Ursachen--
    - Das Fahrzeug ist neu von der Fabrik und hat noch keinen vollständigen OBD-Fahrzyklus durchlaufen.
    - Die Batterie oder das PCM wurde getrennt.
    - Vor dem Abschluss eines OBD-Antriebszyklus ist ein OBD-Überwachungsfehler aufgetreten.
    - Die PCM-Fehlercodes wurden im Rahmen eines Serviceprozesses gelöscht.

    Hinweis: Die einzige Möglichkeit, P1000 aus dem Speicher zu löschen, ist, wenn alle OBD-Monitore während des normalen Fahrzeugbetriebs erfolgreich abgeschlossen wurden.


    P1000 kann nicht vom PCM gelöscht werden, wenn: 1. der Thermostat offen ist und kein Fehlercode generiert wird. 2. Es gibt eine offene VSS-Schaltung, und es wird kein DTC generiert. 3. Wenn das Fahrzeug mit einer Zapfwelle ausgestattet ist, wird die Schaltung während des Selbsttests auf VPWR oder B + kurzgeschlossen oder die Zapfwelle ist eingeschaltet.
    Der Zweck des Diagnose-Fehlercodes DTC P1000 besteht darin anzugeben, dass noch nicht alle On-Board-Diagnose-OBD-Monitore erfolgreich abgeschlossen wurden. Sie können sich auch auf den OBD-Antriebszyklus beziehen, der in den Manual-Diagnostic-Verfahren für Antriebsstrangsteuerung / Emissionsdiagnose oder in der Bedienungsanleitung definiert ist.
    Denken Sie daran: Es ist nicht notwendig, P1000 vom Antriebsstrangsteuermodul PCM zu entfernen, indem Sie das Fahrzeug fahren.

    ich Hatte die Batterie ausgebaut
     
  2. #2 Punisher, 17.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    den P1000 bekommt man garnicht gelöscht , der löscht sich selbst , sobald die OBD eigenüberwachung abgeschlossen ist
    kann ca 40 kaltstart/warmlaufphasen dauern.
     
  3. #3 sven 1983, 17.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Vielen dank für die Antwort . Wie ist das gemeint mit der kalt war Phase wie wieviel Kilometer muß mann da fahren pro Fahrt mfg
     
  4. #4 Punisher, 17.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    1x kaltstart/warmlaufphase ist der zeitraum von kaltem motor bis betriebstemperatur
    wenn du also täglich 2 mal einen kalstart machst und dann bis zur betriebstemperatur von ca 80 ° C fährst ,
    brauchst du 20 tage , wieviele km man da fährt ist eigentlich irrelevant
     
  5. #5 sven 1983, 17.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Ok Danke
     
  6. #6 sven 1983, 20.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Guten Tag


    Ich habe diesen Fehler P1000 in 1 stunde weg bekommen-

    Die Batterie wurde für 30 Minuten Abgeklemmt

    Danach habe ich laut Anweisung aus den Internet (

    das war eine PDF zum Herunterladen)

    den Fahrzyklus durchgeführt

    hat super Funktioniert

    ich würde ja gerne den Link hier einstellen,

    (ich darf kein Link einsetzen wohl erst ab 10 Beiträgen )
     
  7. #7 MucCowboy, 20.01.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.521
    Zustimmungen:
    1.402
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Durch's Batterie-Abklemmen ist der Code (es ist kein Fehler, also nur "Code", nicht "Fehlercode") erstmal raus, ist logisch, weil der Speicher im Steuergerät geleert wurde.

    Wenn Du anschließend losfährst, taucht der Code sofort wieder auf und bleibt drin bis Du einen kompletten Fahrzyklus abgespult hast. So wird es bei jedem Motorlauf sein. Denn der P1000 ist kein Fehler sondern ein Status-Code. Er wird u.a. bei der AU beachtet, oder in der Werkstatt wenn es Probleme mit dem Abgassystem gibt.
     
  8. #8 sven 1983, 20.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    der Code ist auch nach den fahren nicht mehr vorhanden, Ich habe den Fahrzyklus in 1 stunde durch laufen.

    ich habe selber danach aus gelesen

    der war nicht mehr vorhanden so wie davor.

    Das Programm von Scan-M;aster sagt mir das das Auto bereit ist für die Abgasuntersuchung,

    was davor auch nicht ging. Also hatte die Anleitung Funktioniert.

    ich habe das 2-mal getestet mit abklemmen der Batterie der Code wurde immer wieder neu gesetzt.

    Und nach den Fahrzyklus habe ich das Auto gefahren der Code war weg
     
  9. #9 Punisher, 20.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    dann hast du bei diesem fahrzyklus alle nötigen test durchfahren die nötig sind um die OBD bereitschaft wieder herzustellen .
    genau das wäre bei normalen fahren über besagte kaltstart/warmfahrzyklen früher oder später auch erledigt gewesen .;)
    also unnötig kraftstoff verfahren !
     
  10. #10 sven 1983, 20.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Ja ganz sicher aber es waren gar nicht so viel Km ich habe 33 km gebraucht für das Ganze .es könnte aber für den einen oder anderen ganz Interessant sein, Die zum TÜV müssen und wissen das Sie diesen Code haben,

    den bekommt man ja schnell weg.

    ab wann genau darf ich hier ein Link reinsetzen?
     
  11. #11 Punisher, 20.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    die AU für die hauptuntersuchung besteht man auch wenn dieser code P1000 gesetzt ist
    da ab 2018 eh wieder eine sondenmessung vorgeschrieben ist .
    selbst vorher wäre dieser code kein problem gewesen nur mit dem unterschied das dann eine sondenmessung
    durchgeführt werden mußte, da das auslesen per OBD II in diesem fall nicht ausreichend gewesen wäre .
    Beim FoFo MK1 hätte auch vor 2018 eine sondenmesung erfolgen müssen um die AU zu bestehen .
    da der Code P1000 nur sagt das der onborddiagnoseselbsttest noch nicht abgeschlossen ist und kein grund ist für das nicht bestehen der
    AU
     
  12. #12 sven 1983, 20.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Da schreiben andere Leute im Netz ,die sind wegen diesen Code nicht nicht durch gekommen , die Au wurde dann wohl abgebrochen. es soll ja alle was man hier schreibt einen weiter bringen.
     
  13. #13 Punisher, 20.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    kann ich so nicht bestädigen
    ist mir noch nicht untergekommen das wegen P1000 die au nicht bestanden wurde
    und abgebrochen wird eine AU eh nicht automatisch ,
    die wird bestanden oder nicht .
    einen abbruch kann nur der prüfer machen.
     
  14. #14 sven 1983, 20.01.2018
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
    Ok
     
  15. #15 Horst1803, 20.03.2019
    Horst1803

    Horst1803 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8L 125 PS Bj. 11/2004
    Hallo Sven,
    habe von dem P1000 Problem gelesen.
    Kannst du mir den Link per Mail zuschicken , wo du diese Fehlermeldung durch eine Testfahrt hast beseitigen können.
    Ich habe nämlich genau diese Problem mit diesem Fehler und möchte natürlich nicht 20 Tage lang durch die Weltgeschichte fahren.
     
  16. #16 sven 1983, 20.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2019
    sven 1983

    sven 1983 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus turnier 1,6 bj 01.2003
  17. RSI

    RSI Guest

    der testcode p1000
    hat keine auswirkungen auf den fahrbetrieb oder sonst was .
    der code verschwindet von selbst , wenn am fahrzeug alles in ordnung ist .
    wenn irgendetwas nicht stimmt werden dem endsprechende codes gesetzt .
     
  18. #18 MucCowboy, 20.03.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.521
    Zustimmungen:
    1.402
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Das hat einen anderen Grund. Ein Direkt-Link auf eine externe Datei, das zum sofortigen Download führt, ist nach DSGVO nicht mehr zulässig, und wird technisch verhindert. Ein normaler HTML-Link ist Dir jederzeit möglich, wie Dein obiger Beitrag zeigt.
     
Thema: Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1000 ford focus

    ,
  2. obd p1000 ford

    ,
  3. fehlercode p 1000

    ,
  4. Ford ka obd2 Zyklus nicht beendet,
  5. p1000 ford,
  6. fehlermeldung p060c,
  7. fehlercode p060c-ff-pcm ford,
  8. p1000 mk1,
  9. fehlercode p1000 ford focus,
  10. fehlercode p1000 ford fiesta,
  11. ford fusion fehler p1000,
  12. PCM P1000,
  13. fehler code p 1000 ford fiesta,
  14. ford obd2 zyklus nicht beendet,
  15. ford fehlercode p1000,
  16. ford p1000 code,
  17. muss der obd2 fahrzyklus in einem durchfahren werden oder kann man Motor nach Batterie anklemmen ,
  18. geht der p1000 fehler von alleine weg,
  19. ford p1000
Die Seite wird geladen...

Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03

    Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03: Hallo Zusammen, hatte letzte Woche mein Ford Sync3 System geupdatet. Das Firmware Update hat sich erfolgreich installiert - anschl. die LOG...
  2. Fehler Nummer P244C

    Fehler Nummer P244C: S-Max, TDCI 140 PS, BJ 2013, Powershift, 150.000 km. Hallo, heute morgen erhielt ich nach Starten des Motors die Fehlermeldung "Motorstörung",...
  3. Fehler Regenerierdauer - P2458

    Fehler Regenerierdauer - P2458: Hallo, bisher konnte ich nicht klagen. Aber in letzter Zeit häufen sich die Werkstatt-Termine. Mit 200Tkm hat er dann einen neuen Injektor (war...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF Probleme 2.2 Fehler P2436

    DPF Probleme 2.2 Fehler P2436: Hallo zusammen, letzte Woche kam bei bei meinem Ranger 2.2, BJ2014, 233T km im Stadtverkehr plötzlich die DPF Lampe, also das der DPF nicht...
  5. Fehler / Austausch Steuergerät

    Fehler / Austausch Steuergerät: Hallo in die Runde! Wir haben mit unserem Focus ein echtes Sonntagsauto erwischt ( schon der 3. Motor bereits drin- Gott sei Dank musste keiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden