Fehler P132A - Turbolader, elektronischer Fehler

Diskutiere Fehler P132A - Turbolader, elektronischer Fehler im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Auch bei meinem Mondeo blinkt die Vorglühlampe und die Leistung ist nicht mehr vorhanden. Ich habe große Hoffnung in elektronik-help. Bitte teilen...

  1. e-l

    e-l Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2006, 2.2
    Auch bei meinem Mondeo blinkt die Vorglühlampe und die Leistung ist nicht mehr vorhanden. Ich habe große Hoffnung in elektronik-help. Bitte teilen Sie mir mit wie der Ablauf des Einschickens der Steuerung ist. Was wird die Reparatur kosten? Wie lange dauert die Wartung in der Regel?
     
  2. #2 Mondeo 2364, 10.04.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du solltest hier erst mal die Suchfunktion benutzen da hättest Du schon viele Antworten gefunden , wende Dich an elektronik-help hier aus dem Forum der kan Dir super weiter helfen !
     
  3. xtwefw

    xtwefw Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,TDCI 2.0
    Auch ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 85 KW Baujahr 03/2004 und die Vorglühlampe blinkte beim Beschleunigen. Der Fehler trat vor einem Jahr (März 2009) auf. Habe mich mit Elektronik-Help in Verbindung gesetzt. Er hat die Steuerung repariert und zwar hat er den 12 Volt Gleichstrommotor in der Steuerung gewechselt. Er hat mir aber nicht gesagt wo er den Motor gekauft hat. (Könnte man im Modellbau bekommen, glaube ich) Kenne aber leider nicht die genauen Motorkenndaten. Der Fehler ist jetzt wieder verstärkt aufgetreten. Ein anderer User meinte man solle die Kontakte am Rand nachlöten. Geht nur mit Aluminium LOT. Habe ich besorgt und die Kontakte nachgelötet. Fehler tritt trotzdem wieder auf. Danach habe ich Lötzinn auf die Kontakte in der Steuerung (2Kontakte zum Motor) gelötet, damit die verbindung strammer wird. Bin immer noch am forschen. Versuche die Motorkenndaten von dem Gleichstrommotor zu bekommen. Dann werde ich den Motor nochmal selbst tauschen. Suche eine Fehlercodetabelle für dieses Modell.
     
Thema:

Fehler P132A - Turbolader, elektronischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Fehler P132A - Turbolader, elektronischer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Turbolader ade

    Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...