Fehler P2454 Differenzdrucksensor

Diskutiere Fehler P2454 Differenzdrucksensor im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Morgen zusammen, also bei mir war dann direkt hinter dem Stecker der Kabelbruch und zwar am Signalausgang. Ca. 5cm Kabel erneuert und läuft...

  1. #21 ralfsterk, 08.03.2021
    ralfsterk

    ralfsterk Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy TDCI Bj. 2009 Automatic 140PS 2L
    Guten Morgen zusammen,
    also bei mir war dann direkt hinter dem Stecker der Kabelbruch und zwar am Signalausgang.
    Ca. 5cm Kabel erneuert und läuft seither. Werte auf dem nun immer am Sensor verbleibenden Mini Voltmeter stimmen überein mit forscan. Leerlauf ca. 0,96V bei ca. 8kPa, scheint mir plausibel zu sein.
    Nach Probefahrt ca. 40 Min. kein Fehler mehr. Juhu. Das wars also bei mir. Also kein neuer DDS(Differenzdrucksensor), kein neuer DPF, keine neuen Schläuche. Nur ein neuer Thermostat für 24 EUR inkl. Versand ;-) Forscan und ELM Adapter sei Dank ;-)
     
  2. #22 GalaxySascha, 13.03.2021
    GalaxySascha

    GalaxySascha Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs
    Habe jetzt nochmal den Differenzdrucksensor gewechselt, habe es nochmal mit einem gebrauchten aber orginalen versucht und auch zurückgesetzt, Feher kommt jetzt nicht mehr sofort aber ein anderer, bei mir erreicht die Kühlmitteltemperatur und die Zylinderkopftemperatur ebenfalls keine 80 Grad, ich wechsel nun auch mal das Thermostat, mal schauen ob das was hilft.
    An den Anschlüssen am Differenzdrucksensor reinpusten habe ich auch mal versucht, kann aber am Voltmeter an der Signalleitung keine Veränderung feststellen, war immer bei 1,7 Volt ....
    mal sehen wie fummlig nun der Thermostatwechsel wird ....
     
  3. #23 ralfsterk, 03.04.2021
    ralfsterk

    ralfsterk Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy TDCI Bj. 2009 Automatic 140PS 2L
    Update, falls einer die Kabel vom STG zum DDS neu machen muss.
    Ich habe hier die Bilder dazu. Also 3 Kabel. Plus 5 Volt ist braun blau.
    Minus ist weiß blau.
    Signal ist grün braun im Motorraum und dann doch eher grün Orange am STG. Kommt wahrscheinlich von der Wärme im Motorraum die Verfärbung.
    Alle 3 Kabel gehen auf den braunen mittleren Stecker vom STG welches zwischen vorderer Stoßstange linke Seite und der Radspritzwand sich in einem weißen Plastikkasten 20210403_090716.jpg 20210403_090651.jpg 20210403_090614.jpg 20210403_090551.jpg 20210403_090425.jpg 20210403_090356.jpg 20210402_175642.jpg 20210403_090551.jpg befindet.
     

    Anhänge:

  4. #24 Caprisonne, 03.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich hör schon alle Kfz Elektriker
    seufzen . :ko:
     
  5. #25 ralfsterk, 03.04.2021
    ralfsterk

    ralfsterk Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy TDCI Bj. 2009 Automatic 140PS 2L
    Wieso? Ich wünschte es mehr Leute die solche informativen Bilder einstellen würden.
     
  6. #26 Caprisonne, 03.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Lüsterklemmen gehen ja mal garnicht und unprofezioneles Werkzeug in den Steckern.
    damit weitet man die PINs auf und wundert sich im Anschluß warum es Probleme gibt .

    Nichts gegen Eigeninitiative, find ich ja auch gut , aber ...
     
  7. #27 ralfsterk, 03.04.2021
    ralfsterk

    ralfsterk Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy TDCI Bj. 2009 Automatic 140PS 2L
    Die Kabel i.d. Lüsterklemmen sind zusammen mit den Kabeln zum Spannungsdisplay mit Quetschhülsen versehen, also geht das sehr gut. Ich hätte ggf. Dazu schreiben sollen das es nur eine Zwischenlösungist bis ich weiß wo der Fehler wirklich ist. Darum auch das Spannungsdisplay. Aber das gehört hier nicht hin finde ich. Es ist viel wichtiger die Probleme zu lösen und zu beschreiben hier. Wie das dann jeder selbst macht ist in seiner Verantwortung.
     
  8. #28 GalaxySascha, 13.04.2021
    GalaxySascha

    GalaxySascha Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy
    zu 2.1 8566
    zu 2.2 AES
    Herstellungs
    Hallo zusammen,
    scheine nun den/die Fehler gefunden zu haben. Thermostat hatte ich auf Verdacht auch gewechselt, da die Teperatur bis unter 80 Grad blieb, ist aber bei dem neuen auch so, Regneration konnte ich auch mit dem Diagnosegerät durchführen, das war also nicht das Problem.
    Darf mir leider selbst auf die Schulter klopfen, mir sind gleich zwei Fehler passiert und ich war mir sicher, sowas passiert nur anderen ... aber mir doch nicht ...
    Ursprüngliches Problem - vermute ich Kabelbruch oder defekter Differenzdrucksensor - kann ich nun nicht mehr nachvollziehen
    Fehler1: hatte die Plus-Leitung und die Signalleitung vertauscht bei der Aktion, die drei Adern neu zu verlegen
    Fehler2: Druckschläuche offensichtlich auch noch vertauscht, hatte ich auch neu gemacht
    Kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie mir das passieren konnte - ich verdreh selbst die Augen aber möchte euch die Lösung weitergeben, weil mir die Beiträge hier sehr geholfen haben - konnte meine Fehler immerhin selbst finden und musste nicht zum Profi, es musste auch kein orginaler Ford Differenzdrucksensor sein, der Preis ist leider zum davon laufen, eine bekannte Marke aus dem Zubehör funktioniert bei mir auch - so wie es nach zwei Probefahrten nun aussieht ...
    Danke für die Hilfe hier!
     
Thema:

Fehler P2454 Differenzdrucksensor

Die Seite wird geladen...

Fehler P2454 Differenzdrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Motor startet schwer/ Motor System Fehler

    Motor startet schwer/ Motor System Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta MK 6 Baujahr 2006 mit ca. 189 000 km. Seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit dem Starten. Ich muss...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kennezeichenbeleuchtung Fehler (defekt)

    Kennezeichenbeleuchtung Fehler (defekt): Hallo, leider ist mir letztens aufgefallen, das zwar meine Kennzeichenbeleuchtung beim Aufschließen meines Autos funktionieren. Starte ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler P2303

    Fehler P2303: Hallo, im Fofi eines Bekannten leuchtete die Motorleuchte, ging auch am ersten Tag nicht aus. Dann hat er die Kerzen mal gereinigt und einige...
  4. Fehler bei Verriegelung?

    Fehler bei Verriegelung?: Brauch euren Rat. Ich fahre seit kurzem einen Mk8 FoFi 1.0 ecoboost St-line. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Wenn ich den Kofferraum über...
  5. C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454

    C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454: Liebe Ford Freunde , ich bräuchte mal einen Rat von nem Fachschrauber :-) Also: Mein cmax 1.6 TDCI 109PS BJ 2009 mit 180.000km hat die...