Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P4020 Bank1

Diskutiere Fehler P4020 Bank1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und danke für die Aufnahme. Habe direkt schon mal eine frage und zwar ist bei meinem focus mk1 1,6l 16v seit kurzem meine...

  1. hotti

    hotti Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ba7 titanium s
    2,2 l 200 ps diese
    Hallo und danke für die Aufnahme. Habe direkt schon mal eine frage und zwar ist bei meinem focus mk1 1,6l 16v seit kurzem meine Motorkontrollleuchte an. Nachdem ich ausgelesen habe kommt der Fehler p0420 bank . Habe dann den Kat getauscht (einen vom Schrottplatz der Überholt wurde) und die Hintere Sonde. Die Leuchte war ein paar Tagen aus und nun ist sie wieder an. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 18.05.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    63
    P0420-PCM / Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert

    ist den der gleiche fehler wieder drin ?
     
  4. hotti

    hotti Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ba7 titanium s
    2,2 l 200 ps diese




    hallo ja ist er
     
  5. #4 Feel The Difference, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    63
    Ja dann wird wohl der gebrauchte KAT auch defekt sein
    evt. Mal die abgaswerte messen lassen
     
  6. #5 samsung, 28.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  7. hotti

    hotti Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ba7 titanium s
    2,2 l 200 ps diese
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus-CC, 31.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der Wirkungsgrad des Kat wird aber durch die Nachkatsonde festgestellt. Wenn die einen Schuss hat kann der Kat durchaus ok sein.
     
  10. #8 Feel The Difference, 31.05.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    63
    die wurde ja auch schon getauscht .
     
Thema:

Fehler P4020 Bank1

Die Seite wird geladen...

Fehler P4020 Bank1 - Ähnliche Themen

  1. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  2. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...