C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehler Parksensoren

Diskutiere Fehler Parksensoren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit. Leider weiß ich nicht...

  1. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit.

    Leider weiß ich nicht woran das liegt. Hatte das vor 2Wochen schon mal, aber da habe ich gedacht das lag am Schnee was über den Sensoren lag und nach der Nacht in der Garage war wieder alles ok.

    Was kann das sein? Gibt es da eine erste Hilfe was ich bis dahin checken kann?
    Außer gucken ob die Dinger sauber sind? Irgendwie nervt das schon...

    Habe erst am Donnerstag einen Termin beim Händler.

    LG
    Jens
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Sensoren werden bei diesem Wetter gerne mal durch Schnee/Eis/Salz- und Schmutzablagerungen gestört. Würde das alles erstmal saubermachen.
     
  3. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Die habe ich schon sauber gemacht. Hatte ich in meinem Post wohl vergessen direkt reinzuschreiben. :/
     
  4. #4 autohaus bathauer, 16.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn es blinkt ist ein fehler im ´pdc systhem, am besten mal fehler auslesen lassen.Vermutlich ist einer der sensoren defekt.
     
Thema: Fehler Parksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max parksensor blinkt

Die Seite wird geladen...

Fehler Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....