C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehler Parksensoren

Diskutiere Fehler Parksensoren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit. Leider weiß ich nicht...

  1. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit.

    Leider weiß ich nicht woran das liegt. Hatte das vor 2Wochen schon mal, aber da habe ich gedacht das lag am Schnee was über den Sensoren lag und nach der Nacht in der Garage war wieder alles ok.

    Was kann das sein? Gibt es da eine erste Hilfe was ich bis dahin checken kann?
    Außer gucken ob die Dinger sauber sind? Irgendwie nervt das schon...

    Habe erst am Donnerstag einen Termin beim Händler.

    LG
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Sensoren werden bei diesem Wetter gerne mal durch Schnee/Eis/Salz- und Schmutzablagerungen gestört. Würde das alles erstmal saubermachen.
     
  4. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Die habe ich schon sauber gemacht. Hatte ich in meinem Post wohl vergessen direkt reinzuschreiben. :/
     
  5. #4 autohaus bathauer, 16.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn es blinkt ist ein fehler im ´pdc systhem, am besten mal fehler auslesen lassen.Vermutlich ist einer der sensoren defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Fehler Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  3. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...