C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehler Parksensoren

Diskutiere Fehler Parksensoren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit. Leider weiß ich nicht...

  1. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe seit dem Wochenende ein Problem mit den Parksensoren. Der Schalter zum an/aus machen blinkt die ganze Zeit.

    Leider weiß ich nicht woran das liegt. Hatte das vor 2Wochen schon mal, aber da habe ich gedacht das lag am Schnee was über den Sensoren lag und nach der Nacht in der Garage war wieder alles ok.

    Was kann das sein? Gibt es da eine erste Hilfe was ich bis dahin checken kann?
    Außer gucken ob die Dinger sauber sind? Irgendwie nervt das schon...

    Habe erst am Donnerstag einen Termin beim Händler.

    LG
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Sensoren werden bei diesem Wetter gerne mal durch Schnee/Eis/Salz- und Schmutzablagerungen gestört. Würde das alles erstmal saubermachen.
     
  4. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Die habe ich schon sauber gemacht. Hatte ich in meinem Post wohl vergessen direkt reinzuschreiben. :/
     
  5. #4 autohaus bathauer, 16.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn es blinkt ist ein fehler im ´pdc systhem, am besten mal fehler auslesen lassen.Vermutlich ist einer der sensoren defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Fehler Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  4. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

    Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...