Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler seit 2 Monaten hab die Schnauze voll

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Moto, 25.02.2012.

  1. Moto

    Moto Benutzer

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    Guten Abend,

    Der Titel sagt alles ich hab die Faxen dick
    und weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen.

    Es fig an mit der Freundlichen gelben wasserpumpe im Cockpit bin dann direkt zur Ford Werkstatt gefahren (und habe 50 Euro für Auslesen+2Min Hebebühne bezahlt) sooo der Mann sagte dann ihr LLK hat ein Loch (Steinschlag) und ihre Drosselklappe ist kaputt. Der Fehlercode lautete der Luftmassenmesser hat den Falschen Wert ausgegeben/gemessen.
    Soweit so gut ich dann beides getauscht LLK und Drosselklappe, bin dann wieder zur Werkstatt diesmal zu Bosch (20 Euro). Mit dem Ergebniss Fehler immernoch da ohne verbesserung LMM zeigt den selben Fehler logischer nächster Schritt
    LMM gewechselt.
    So das habe ich heute gemacht die Lampe brennt fröhlich weiter und ich hab nen Hals. Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll und hab so langsam auch keine Finanziellen Reserven mehr :( Als nächstes steht dan wohl das AGR an?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel.
    Diese ****** Lampe verdirbt mir den Spaß an meinem schönen Ford

    Gruß
    Moto

    PS: BJ2005 TDCI2.0
     
  2. AdMan

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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.02.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ein bautteil erneuert wurde , welches den fehler evt. verursacht hat
    muß auch der fehlerspeicher gelöscht werden , ansonnsten erlischt die MIL erst nach 80 aufeinanderfolgende kaltstartzyklen , wenn in diesen zeitraum der fehler nicht mehr aufgetretten ist !
     
  4. Moto

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    80? im Ernst? ich habe was von 5 gehört? sollte die lampe nicht ausgehen sobald der Fehler behoben wurde und einfach im Speicher abgelegt werden?
     
  5. #4 autohaus bathauer, 25.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    von selbst löscht siech der fehler erst nach 80 Warmlaufzyklen (kühlwassertemperatur zwischen 65 und 80°c) .Normalerweise sollte die werkstatt eigentlich den fehlöerspeicher löschen wenn die defekten bauteile erneuert wurden.
     
  6. mavo82

    mavo82 Benutzer

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    Manchmal reicht es sogar, den Fehler nur zu löschen. Durch ungünstige Umstände kann der nämlich auch mal zufällig aufgetreten sein.
     
  7. Moto

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    Hey,

    Ja hatten den immer gelöscht spätestens wenn man aus der Halle fährt ist er wieder da.
    Ja die Werkstatt löscht den Fehler wenn sie das direkt machen (also die Bauteile erneuern) aber die wollten dafür ca:1200 euro da hab ich das dann lieber selber gemacht auch das war teuer genug ;)

    Hat der Focus II eine OBD/OBD2 Schnittstelle? weil dann kauf ich mir jetzt son Diagnosegerät hab echt keine Lust mehr so oft wie an meiner Kiste was dran ist hab ich die Investition nach 2 Monaten raus!!!!!
     
  8. mavo82

    mavo82 Benutzer

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    Der Mk2 hat obd2 mit can. Hab mir so nen Adapter auch schon bestellt, weil ich nicht einsehe 20-60 Euro nur fürs Auslesen/Löschen jedesmal zu zahlen. Fehler löschen soll aber wohl nicht mit jedem Adapter und jeder Software funktionieren. Sobald ich das Teil hab stell ich mal nen Bericht rein.
     
  9. #8 blackisch, 25.02.2012
    blackisch

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    klar kann man mit jeden die normalen Fehler im Fehlerspeicher löschen, hab so nen china Bluetooth adapter für 20 eus und nen handy app obd torque, lässt sich alles auslesen und auch fehler löschen in meinen MK2
     
  10. AdMan

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  11. Vaya

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    Kannst du einen Link zu dem Chinaadapter reinstellen?
     
  12. Moto

    Moto Benutzer

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    Hey,

    ja das wäre super wenn du hier mal den link posten könntest

    gruß
    Moto
     
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Fehler seit 2 Monaten hab die Schnauze voll

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