Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler seit 2 Monaten hab die Schnauze voll

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Moto, 25.02.2012.

1. Moto

Moto Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Guten Abend,

Der Titel sagt alles ich hab die Faxen dick
    und weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen.

Es fig an mit der Freundlichen gelben wasserpumpe im Cockpit bin dann direkt zur Ford Werkstatt gefahren (und habe 50 Euro für Auslesen+2Min Hebebühne bezahlt) sooo der Mann sagte dann ihr LLK hat ein Loch (Steinschlag) und ihre Drosselklappe ist kaputt. Der Fehlercode lautete der Luftmassenmesser hat den Falschen Wert ausgegeben/gemessen.
    Soweit so gut ich dann beides getauscht LLK und Drosselklappe, bin dann wieder zur Werkstatt diesmal zu Bosch (20 Euro). Mit dem Ergebniss Fehler immernoch da ohne verbesserung LMM zeigt den selben Fehler logischer nächster Schritt
    LMM gewechselt.
    So das habe ich heute gemacht die Lampe brennt fröhlich weiter und ich hab nen Hals. Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll und hab so langsam auch keine Finanziellen Reserven mehr :( Als nächstes steht dan wohl das AGR an?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel.
    Diese ****** Lampe verdirbt mir den Spaß an meinem schönen Ford

Gruß
    Moto

PS: BJ2005 TDCI2.0

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.02.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn ein bautteil erneuert wurde , welches den fehler evt. verursacht hat
    muß auch der fehlerspeicher gelöscht werden , ansonnsten erlischt die MIL erst nach 80 aufeinanderfolgende kaltstartzyklen , wenn in diesen zeitraum der fehler nicht mehr aufgetretten ist !

4. Moto

Moto Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    80? im Ernst? ich habe was von 5 gehört? sollte die lampe nicht ausgehen sobald der Fehler behoben wurde und einfach im Speicher abgelegt werden?

5. #4 autohaus bathauer, 25.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

von selbst löscht siech der fehler erst nach 80 Warmlaufzyklen (kühlwassertemperatur zwischen 65 und 80°c) .Normalerweise sollte die werkstatt eigentlich den fehlöerspeicher löschen wenn die defekten bauteile erneuert wurden.

6. mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Manchmal reicht es sogar, den Fehler nur zu löschen. Durch ungünstige Umstände kann der nämlich auch mal zufällig aufgetreten sein.

7. Moto

Moto Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Hey,

Ja hatten den immer gelöscht spätestens wenn man aus der Halle fährt ist er wieder da.
    Ja die Werkstatt löscht den Fehler wenn sie das direkt machen (also die Bauteile erneuern) aber die wollten dafür ca:1200 euro da hab ich das dann lieber selber gemacht auch das war teuer genug ;)

Hat der Focus II eine OBD/OBD2 Schnittstelle? weil dann kauf ich mir jetzt son Diagnosegerät hab echt keine Lust mehr so oft wie an meiner Kiste was dran ist hab ich die Investition nach 2 Monaten raus!!!!!

8. mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Der Mk2 hat obd2 mit can. Hab mir so nen Adapter auch schon bestellt, weil ich nicht einsehe 20-60 Euro nur fürs Auslesen/Löschen jedesmal zu zahlen. Fehler löschen soll aber wohl nicht mit jedem Adapter und jeder Software funktionieren. Sobald ich das Teil hab stell ich mal nen Bericht rein.

9. #8 blackisch, 25.02.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

klar kann man mit jeden die normalen Fehler im Fehlerspeicher löschen, hab so nen china Bluetooth adapter für 20 eus und nen handy app obd torque, lässt sich alles auslesen und auch fehler löschen in meinen MK2

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vaya

Vaya Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Kannst du einen Link zu dem Chinaadapter reinstellen?

12. Moto

Moto Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Hey,

ja das wäre super wenn du hier mal den link posten könntest

gruß
    Moto

Thema:

Fehler seit 2 Monaten hab die Schnauze voll

Die Seite wird geladen...

Fehler seit 2 Monaten hab die Schnauze voll - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...