Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Teufel ...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Doze1985, 24.05.2014.

  1. #1 Doze1985, 24.05.2014
    Doze1985

    Doze1985 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Guten Tag

    Ich Besitze einen Ford Focus 2 (DA3) Bj 2005 Diesel 2.0l 100Kw

    Ich Hatte Letzte Woche zum ersten mal wirklich Probleme mit dem auto.

    Ich Fuhr Gemütlich vom Parkplatz ... Der Motor Verlor Plötzlich an Leistung und So Ziemlich Alles Am Leuchten was geht.

    Servo-Lenkung , Motor System , ABS , ESP.

    Ich fuhr mit Reduzierter Beschleunigung an den Straßenrand und machte das Fahrzeug erstmal aus:verdutzt:

    Als ich ihn Starten wollte nix mehr .... wie sich beim ADAC Herausstellte Hat die WFS mich nicht fahren lassen.

    Es Waren wohl 10 Fehler im Speicher ... Erstmal neue Batterie.

    Nachdem er die Fehler Gelöscht hatte lief der Waagen wieder als ob nix wäre..

    2Tage Später Selbe Geschichte adac weil WFS mich den wagen nicht starten läst .

    Weitere 2 Tage später wieder auto ist mittlerweile dauergast Beim Boschdienst weil ich keine Garantie mehr habe ...

    Die haben bis jetzt 219 euro gekostet ohne etwas gefunden zu haben haben das ding paar mal probe gefahren um den fehler zu provozieren.
    Kabel eschaut und masseverbindungen nachgearbeitet ... keine fehler ich hole das teil Gestern da ab und bam wieder .... Habe diesmal den Waagen laufen lassen und es wurden mit der Zeit weniger fehler ich Wackelte überall mal herum aber der Motorsystem fehler blieb .. wagen aus und an ... alles gut!

    Ich bin mit meiner Geduld am Ende Hoffe hier auf ein Paar Tipps!
    Ich Schreibe hier Gleich noch die Fehler herein die ich beim ADAC im System hatte.

    Gruß
    Doze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doze1985, 25.05.2014
    Doze1985

    Doze1985 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    So Jetzt Habe ich beim Bosch dienst die Masseverbindungen überprüfen lassen!

    Jetzt Habe ich immer noch Fehler nur Mittlerweile kann ich das Ganze noch etwas Eingrenzen!

    Heute Wieder Wie ein Kurzschluss Tacho Nadeln Fallen auf 0 (alle) Nimmt kein Gas Mehr an nix... Alles Leuchtet.

    Nach 5 Sec Kommen paar Nadeln wieder (bis auf Drehzahl).
    Ich habe jetzt nur noch 3 Meldungen laut Boardcomputer:
    Im Wechsel Rotebirne : Motor System Fehler und Reduzierte Beschleunigung.
    Und Dann geht das rote Birnchen aus und Dann kommt das Gelbe (alleine)
    : ESP System Fehlfunktion.

    Langsam bekomme ich echt Graue haar.

    hat hier evt jemand ein paar Tipps ?

    Doze
     
  4. #3 Meikel_K, 25.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 mega fun, 25.05.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    es kann aber auch an Lichtmaschine liegen. hatte damals bei meinem opel. wenn die Lichtmaschine nicht genug saft liefert werden alle unnötige Verbraucher ausgeschaltet und Notprogramm aktiviert so das man wenigstens mit dem vorhandenem strom in der Batterie zum Werkstatt kommen kann.
     
  6. #5 Doze1985, 25.05.2014
    Doze1985

    Doze1985 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Seit dem der Waagen jetzt in der Werkstatt war kann ich das Problem Provozieren bzw.

    Im Kalten Zustand Sprich Waagen an Zwichen 500mund 1,5 km .... Danach keine Probleme mehr ... 1 Stunde Gestanden Selbe Spiel ....

    Heute 4x Gemacht immer das Selbe ...

    Alles aus Tacho Nadeln auf 0 ... Dann immer die Selben 3 Fehler
    ESP System Fehlfunktion
    Motor System Fehler
    Reduzierte Beschleunigung

    Motor aus ... warten anmachen Phne Probleme danach 20 25 km gefahren.

    Kann das KI den wirklich die Motorleistung reduzieren ?

    Doze
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 25.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das IC ist die zentralle schnittstelle der daten , das sogenate gateway ,
    hier laufen die datenbussysteme zusammen und wenn dieses ausfält
    können viele module nicht mehr miteinander kommunizieren
    und es kann zu ausfällen und notlauf kommen .

    wenn der fehler auftritt mal mit dem finger an verschiedenen stellen an die glasscheibe vom IC drücken
    evt kann man damit schon feststellen ob es am IC (KI) liegt.
     
  8. #7 focusdriver89, 26.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wurde was am Auto gemacht, z.B. Radioumbau?

    Aber das mit dem KI ist schon ein heißer Tipp.
     
  9. #8 Doze1985, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Doze1985

    Doze1985 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Keine Umbauten am auto.

    Gestern Konnte ich den Fehler Ohne Probleme Provozieren ...

    Heute ist wieder Alles gut.

    Die Leute Halten mich Langsam Für Bekloppt....

    Der ADAC hat auch schon am KI Rumgedrückt Geklopft ...

    Das Komische ist halt das Der Fehler am Anfang Die WFS Zerschossen hat und Samstag+Sonntag Nur die 3 Genannten Fehler oben ... heute wieder nix,

    Der Boschdienst wo das auto war meinte auch ob wir es nicht erstmal dabei belassen und ich das Ganze weiter beobachten soll...

    Soll ich jetzt Wechsel oder weiter dort bleiben ?

    Aufgefallen ist mir Halt das es alle 2 tage passiert ... und das es An den Wärmeren Tagen passiert ....
    Wie ihr seht ich greife nach jedem Strohhalm ...

    Doze
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Doze1985, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Doze1985

    Doze1985 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Problem GELÖST!

    Es ist wirklich das KI .... aber es Spinnt auch nur Wen das Auto in der Sonne steht ....

    Eben in die Sonne gestellt auto zeigt 25° an ... Schlüssel rum Alles Blinkt und Rastet aus ... WFS Geht nicht...

    Rumgedrückt an der Scheibe vom KI und zack bam ... Geht!!!!

    Jetzt eine Neue KI einbauen ... Kann ich das Selber ? bin kein KFZ aber als Schlosser zu machen ?

    Danke erstmal für Die Tipps !

    Was Kostet Eine neu KI + Aus/Ausbau ?

    Doze
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 26.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sag ich doch ;)

    das IC ausbauen ist relativ einfach , allerdings muß das neue IC angelernt werden , damit die WFS wieder frei schaltet und das kann nur der FFH

    ein neues IC kostet je nach austattungslevel zwischen 500 und 1000 €
    alternativ dazu könnte man das IC zur reparatur einschicken , sollte dann so um die 250 € kosten
    und je nachdem muß dann warscheinlich auch nichts neu angelernt werden.
    instandsetzter findet man auch im netz .
     
Thema:

Fehler Teufel ...

Die Seite wird geladen...

Fehler Teufel ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. 2 Fehler beim Diesel Focus C Max

    2 Fehler beim Diesel Focus C Max: Hallo, habe vor 2 Monaten einen Ford Focus C-Max mit 109 PS Diesel Baujahr 2006 gekauft mit 186.000 Kilometer und habe jetzt zwei Probleme. 1....