Fehlerauslese

Diskutiere Fehlerauslese im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Im Ausdruck erscheinen folgende Einträge Motor SID-803 gesp.CAN Fehler 2 Motor SID-803 vorh.CAN Fehler 0 Motor TDCI CAN...

  1. Dv946

    Dv946 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Hallo Leute,
    Im Ausdruck erscheinen folgende Einträge
    Motor SID-803 gesp.CAN Fehler 2
    Motor SID-803 vorh.CAN Fehler 0
    Motor TDCI CAN Fehler 2
    Könnte das ein Hinweis auf einen Defekt des Steuergerätes sein?
    Wenn man SID-803 googelt,kommen immer Steuergeräte.
     
  2. #2 MucCowboy, 20.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    die zitierten Meldungen besagen nichts weiter außer dass wohl 2 Fehler-Codes im Speicher sind. Wie lauten diese?
     
  3. #3 Dv946, 23.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2021
    Dv946

    Dv946 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Ich war heute bei Ford und habe nochmal die erlernten Werte des DPF zurücksetzen lassen,da sich der Regenerationsintervall (ca 140-160 km) mit dem neuen DPF nicht verlängert hat.Jetzt hat bei der Fehlersuche der Vorglühung herausgestellt,dass das Steuergerät defekt ist.Siehe Fehlereintrag SID 803.Kann dieser Zustand auch dafür verantwortlich sein,dass das Steuergerät die Befehle vom DDS nicht richtig verarbeiten kann?Die Karre macht mich noch irre.

    -----------
    EDIT by MOD: Beitrag in Dein bestehendes Thema verschoben.
     
  4. #4 MucCowboy, 23.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "SID 803" ist nach wie vor kein richtiger Fehlercode.
    Fehlercodes aus dem Antriebsstrang beginnen mit "P" gefolgt von einer 4-stelligen Nummer (dezimal oder hexadezimal).

    DDS ??

    Wenn das Motorsteuergerät einen weg hat, ist theoretisch alles denkbar. Das ist quasi wie beim Menschen: wenn der rationale Verstand aussetzt...
     
  5. #5 Dv946, 24.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2021
    Dv946

    Dv946 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Jetzt weiß ich wenigstens,was es nicht ist.Kann es denn sein,dass es ein MSG von Siemens ist,mit der Bezeichnung SID 803 ?
     
  6. #6 MattliR, 24.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2021
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    SID 803 könnte tatsächlich von Siemens sein, habe ein Video gefunden, es ist eine Platine und dieses Teil wird unter anderem bei Peugeot und Citroen eingebaut.
     
  7. #7 Caprisonne, 24.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    SID 803 ist der Typ des verbauten Motosteuergerätes .
    Was in einem der vielen Threads von Dv946 bereits geklärt wurde .
    Vieleich kann mal einer der Mods diese Thread alle zusammenfassen
    damit nicht alles aufs neue durchgekaut werden muß .

    Fehlerauslese
     
  8. #8 MattliR, 24.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2021
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    DV946 hat ja nur danach gefragt da er selber nicht sicher war ob dieses Teil von Siemens ist, und ich hatte einfach die Antwort dazu gegeben. Jetzt immerhin ist es kkar was es ist.

    -----------
    EDIT by MOD: Wer in ein Zitat hinein eigene Inhalte schreibt, versteckt seine Inhalte innerhalb dieses Zitates. Das findet keiner, und man hält den ganzen Beitrag nur für ein Vollzitat des vorstehenden Beitrages und damit für überflüssig. Bitte schaut Euch doch mal das Ergebnis von dem an was Ihr hier postet und überlegt, ob es auch so ankommt wie man sich das vorstellt.

    Neuer Text aus dem Zitat extrahiert und Zitat dann als Vollzitat des vorstehenden Beitrags gelöscht.
     
Thema:

Fehlerauslese

Die Seite wird geladen...

Fehlerauslese - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Fehlerauslesung !

    Fehlerauslesung !: hi habe heute fehlerauslesen lassen . 4 fehler Lambdasonde vor kat signal zu niedrig . P1131 Lambdasonde vor kat signal zu hoch ....
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fehlerauslesen

    Fehlerauslesen: Hi Leute, Wir haben noch ein Ausleseprogram vom Ford Galaxy MK1 sowie Ford TIS, kann ich das auch beim Mondeo MK1 2,5 V6 nutzen? Wenn ja, welchen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Adapter zum Fehlerauslesen...

    Adapter zum Fehlerauslesen...: Weiß jemand wo man ein Adapter bekommt um mit den Laptop den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? ich will mir ein Ford MOndeo kaufen, es...
  4. Probe (Bj. 92–97) ECP Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt

    Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt: Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich denke es werden viele schon mal gehört haben. Fehlerauslesung wer kennt das nicht. Für viele ein...