Probe (Bj. 92–97) ECP Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von Nanica, 04.12.2009.

1. Nanica

Nanica Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 93, 2,5L 24V
    Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich denke es werden viele schon mal gehört haben.

Fehlerauslesung wer kennt das nicht. Für viele ein einfacher Schritt. Doch für uns der größte Schritt den wir je getan haben.
    Ich habe bei vielen Werkstätten angerufen. Niemand kann helfen.
    Keiner hat den Stecker für das US Modell vom Ford Probe Baujahr 93.

Habe sogar bei Dürkop angefragt die ja US Fahrzeuge haben, zwar nicht Ford aber selbst die wissen nicht wo man anfragen kann.
    Bei uns leuchtet immer mal wieder Engine Check auf, wir wollen nun endlich mal wissen was da los ist bzw war. Laut Handbuch heißt es bei diesem Aufleuchten das er einen Fehler entdeckt hat und ihn behoben hat. Nun müsste es aber noch gelöscht werden dieser Fehlercode damit der nicht mehr aufleuchtet. ABER es kann keiner Auslesen!

Wir kommen aus Kassel, würden auch eine kleinere Strecke in kauf nehmen. Daher wäre es super wenn jemand sagen kann. WO eine Werkstatt für unseren Probe ist.

Eventuell kann uns dort jemand ja weiterhelfen. Bzw hier. !!

Alles liebe

Nina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , auch schon bei Mazda nachgefragt , von Denen ist ja der Krempel ?!
    Fehlerspeicher löschen geht immer noch mit der guten alten Batterie abklemmen Methode , das zum Fehler löschen !
    Probleme mit der Zündanlage sind zb. bekannte Probleme beim Probe !
    Über Google findet man viele Leidenswege und deren Lösung bei dem Auto , man muß halt Zeit darin investieren !

4. #3 Nanica, 04.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2009
    Nanica

Nanica Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 93, 2,5L 24V
    Stimmt, an Mazda hab ich nun gar nicht gedacht gehabt.
    Hab eben nun bei allen Bosch-Diensten angerufen hier in der nähe, der Stecker dafür soll halt so ziemlich teuer sein, beziehungsweise der Aufwand den zu kaufen soll wohl höher sein wie die Chance das bei denen ein US-Modell auftritt..

Ich probiere es dann mal bei Mazda und nachher wie du sagtest mit der Batterie.
    Dann wissen wir es ja ob es ein bestehender Fehler ist oder ob es einfach nur gelöscht werden musste. Und WAS für ein Fehler das war wissen wir dann ja leider nicht mehr, was wir ja eigentlich wissen wollten.

Mal schauen danke erst mal für deine Antwort

Super!

Habe eben beim 1. Mazda Händler angerufen und sollen später vorbeikommen. Zum größten Teil kommen sie mit ihren Auslesegeräten in die Probes rein! Kennen das Problem mit dem Auslesen.
    Klasse! Hätte ich mal vorher an Mazda gedacht, so hätte ich mir 3 Std telefonieren ersparen können :)

5. #4 OHCTUNER, 04.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Na siehste , schon ist wieder Licht am ende des Tunnels !
    Die Problematik wegen auslesen bei den alten Karren ist mir bekannt , deswegen fällt Boschdienst da raus , wenn dann Ford oder Mazda !

6. Nanica

Nanica Neuling

Fahrzeug:
    Probe, 93, 2,5L 24V
    Waren eben bei Mazda und sie konnten Gottseidank auslesen.

Fehler liegt in der Lambdasonde, einer der beiden, oder beide sind wohl defekt senden falsche Signale und daher haben wir auch so einen schönen verbrauch von mindestens 15 Liter xD womit wir aber noch gut zurecht kommen, daher kommen die Lambdasonden wohl erst nächstes jahr dran :) Kostet ja auch wieder nun erst mal weihnachten genießen :)

7. #6 OHCTUNER, 04.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau halt mal bei Unifit , die sind recht günstig !

8. ST155

ST155 Benutzer

...oder halt auch bei Tuninghaus.de
    Die sind Spezialisten für den Probe.

9. #8 backforgood, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    backforgood

backforgood Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    hi

hallo,

da eine, oder sogar beide sonden defekt sein sollen, läuft der motor
    meines wissens in einem sogenannten notlaufprogramm............
    d.h. das gemisch ist entweder zu mager oder zu fett, was dem motor auf dauer nicht gut
    bekommt.

Infos zum Probe 1 + 2
    www.probe-bayern.de

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MusclePony, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
    MusclePony

MusclePony Neuling

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 Hemi Orange, Ford Mustan
    die Liste ist nicht mehr so ganz aktuell aber sicherlich hilfreich für alle Ford USA Modellfahrer :top1:

hat jetzt leider nicht geklappt. Wie kann ich eine excel Tabelle anhängen ?

hier ist alles rauskopiert -->

14199BerlinAutohaus Dinnebier GmbHForckenbeckstr. 9422761HamburgKrüll Motor CompanyRuhrstrasse 6350773KölnAuto Strunk GmbHNeusser Strasse 460-47452525HeinsbergAutohaus Königs GmbH & Co KGIndustriestr. 4854518BinsfeldAutohaus KröschelBahnhofstraße 1a55120MainzAutohaus Gebr. HeinzAm Mombacher Kreisel 3 55252Wiesbaden / Mainz-KastelDelta Automobile GmbH&Co KGPeter-Sander-Str. 4555774BaumholderAuto SchäferBerschweiler Str. 963450HanauZentralgarage Bommersheim GmbH & Co KGHerrnstr. 21-2366849LandstuhlAutohaus Plocher GmbHBahnstr. 12667663KaiserslauternFord Garage KaiserslauternMerkurstr. 1168309MannheimHans Kohlhoff GmbH & Co KGObere Riedstr. 117-11970565StuttgartSchwabengarage AGSchockenriedstr. 880939MünchenNiedermaier & ReichIngoldstädter Str. 5792274GebenbachMilde GmbHAm Weingarten 592287SchmidmühlenAutohaus Segerer GmbHAm Anger 296052BambergAventi-Palis Automobile GmbHRodezstr. 297318KitzingenAutohaus Panzer und FisherFlugplatzstr. 3197772WildfleckenFranz Beck KGBischofsheimer Str. 68

12. #10 Carcasse, 13.01.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @MusclePony: Wenn du einen Beitrag erstellst, dann hast du weiter unten unter "Zusätzliche Einstellungen" den Punkt "Anhänge verwalten". Dort findest du auch die erlaubten Dateitypen. Oder du gehst über die Forumsgsalerie und dann den Link einfügen.

Thema:

Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...