Cougar (Bj. 98–01) BCV Fehlerauslesung !

Diskutiere Fehlerauslesung ! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi habe heute fehlerauslesen lassen . 4 fehler Lambdasonde vor kat signal zu niedrig . P1131 Lambdasonde vor kat signal zu hoch ....

  1. #1 yenkee61, 21.03.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    hi habe heute fehlerauslesen lassen .

    4 fehler

    Lambdasonde vor kat signal zu niedrig . P1131
    Lambdasonde vor kat signal zu hoch . P1132
    Lambdasonde 1 Bank 2 vor Kat . P1150
    regelung am unteren /oberen anschlag .

    Variables Saugrohr Bank 2 system klemmt / ständig offen .

    also. das gestänge für drosselklappe ist in den halterungen !

    weiss jemand woher ich die plasikhalterungen für das gestänge herbekomme
    ( einzeln ) oder gibt eine andere möglichkeit des ersatzes ?

    danke gruss gerd
     
  2. #2 MucCowboy, 21.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Teile bekommst Du vom Verwerter oder Ebay aus jedem Mondeo / Cougar V6. Von Ford bekommst Du da nur ganze Baugruppen (z.B. komplettes Drosselklappengehäuse) zu entsprechenden Preisen.

    Zu den Fehlercodes: schonmal den Fehlerspeicher gelöscht, etwas gefahren und nochmals ausgelesen? Es könnten alte Fehler sein, besonders P1131 und P1132, die ja nicht gleichzeitig aktuell sein können weil sie sich gegenseitig ausschließen.

    "Saugrohr Bank 2" ist das berühmte IMRC. Wenn der Fehler wiederkommt, ist das IMRC defekt. Dazu gibt es hier gefühlt 100 Themen und entsprechende Lösungsansätze.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 RedCougar, 21.03.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn es das IMRC selbst wäre, dann würde nicht nur die eine Bank offen sein, sondern beide.

    Meine Vermutung: der Plastikclip vom Gestänge, welches die Bank 2 schaltet, hat sich verabschiedet und das Gestänge ist ausgehakt. Das ist schon bei so einigen Cougarfahrern vorgekommen.

    Das würde durch die falsche Luftversorgung auch die fehlerhaften Lambdawerte erklären.
     
  4. #4 yenkee61, 03.04.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    Clips sind drinn !! fängt schon in unteren drehzahhl zb vom 3 .in 4. gang an zu rucken .

    lambda ???? Zündkerzen ????
     
  5. #5 vanguardboy, 03.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wahrscheinlich die lambda ja
     
Thema:

Fehlerauslesung !

Die Seite wird geladen...

Fehlerauslesung ! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fehlerauslesen

    Fehlerauslesen: Hi Leute, Wir haben noch ein Ausleseprogram vom Ford Galaxy MK1 sowie Ford TIS, kann ich das auch beim Mondeo MK1 2,5 V6 nutzen? Wenn ja, welchen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Adapter zum Fehlerauslesen...

    Adapter zum Fehlerauslesen...: Weiß jemand wo man ein Adapter bekommt um mit den Laptop den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? ich will mir ein Ford MOndeo kaufen, es...
  3. Probe (Bj. 92–97) ECP Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt

    Fehlerauslesung, finde keine Werkstatt: Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich denke es werden viele schon mal gehört haben. Fehlerauslesung wer kennt das nicht. Für viele ein...